Sparda-Bank München eG
Login

Bitte wählen Sie

Eine Bank mit Herz –
eine Bank fürs Leben
  • Von Menschen für Menschen
  • Faires Preis-Leistungs-Verhältnis
  • In der Region engagiert

Die Marke Sparda-Bank München

Unsere Stärke: regionale Verbundenheit

Wir übernehmen Verantwortung für die Region Oberbayern, die Menschen, die hier leben, und für die Umwelt. Bei der Sparda-Bank München steht der Kunde als Mensch im Mittelpunkt allen Handelns. Als Genossenschaftsbank ist die wirtschaftliche Förderung der Mitglieder oberstes Ziel. Aber auch bei der persönlichen Förderung – dem ideellen Vermögen unserer Mitglieder – sind wir ein kompetenter Ansprechpartner.

Unsere Markenwerte

Wir sind eine sympathische Gemeinschaft, die Bankgeschäfte fair und einfach macht

Fair

Wir bieten unseren Kund*innen ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Fair
Einfach und leistungsstark

Wir machen nicht alles. Aber das, was wir machen, machen wir einfach richtig gut.

Einfach und leistungsstark
Sympathisch

Bei uns fühlt sich jeder gut aufgehoben.

Sympathisch
Gemeinwohlorientiert

Als erste Bank in Deutschland erstellen wir regelmäßig eine Gemeinwohl-Bilanz.

Gemeinwohlorientiert
Gemeinschaftlich

Wir sind die Bank, die ihren Mitgliedern gehört.

Gemeinschaftlich

Wir übernehmen gesellschaftliche Verantwortung

Zu einer guten Gemeinschaft gehört es, Verantwortung für die Gesellschaft zu übernehmen. Die Sparda-Bank München engagiert sich aus Überzeugung für soziale und ökologische Projekte in der Region.

Durch unsere über 50.000 Gewinnsparer*innen können wir jährlich rund 2,5 Millionen Euro an gemeinnützige Initiativen für Klimaschutz, soziales Miteinander und eine nachhaltige Entwicklung vergeben. Wir sagen Danke!

Spendenübergabe Lichtblick
Offizielle Spendenübergabe. Von links: Chefredakteur des Münchner Merkur, Georg Anastasiadis, Gründerin und Vorsitzende von LichtBlick Seniorenhilfe e.V., Lydia Staltner, Vorstandsvorsitzender der Sparda-Bank München, Peter Berger und Kabarettistin und Lichtblick-Botschafterin Monika Gruber.

Gemeinsam aktiv gegen Altersarmut seit 2007

Seit 15 Jahren unterstützt die Sparda-Bank München zusammen mit dem Münchner Merkur den Verein LichtBlick Seniorenhilfe e.V. Dieser hilft Rentner*innen, die am Existenzminimum leben. Gerade bei steigenden Energiepreisen und der aktuellen Inflation erhalten bedürftige Senior*innen durch LichtBlick finanzielle Soforthilfe für die Anschaffung notwendiger Dinge. Über unseren Gewinn-Sparverein spendeten wir auch im Jahr 2023 aus Mitteln unseres Gewinn-Sparvereins 250.000,- Euro an LichtBlick Seniorenhilfe.

Auf der Aktionsseite können Sie sich weiter informieren und haben auch selbst die Möglichkeit zu spenden.

NaturTalent Stiftung hilft Schülern bei der Berufsorientierung

Talenteschmiede – stärkenorientiert in die Berufswahl

Bei rund 19.000 Studien- und Berufsangeboten in Deutschland fällt jungen Erwachsenen die Wahl des richtigen Studiengangs oder Berufs oft schwer. Für mehr Orientierung sorgt seit 2005 die NaturTalent Stiftung. Mit ihren Talenteschmiede-Seminaren hilft sie Jugendlichen, die eigenen Stärken zu entdecken und gezielt einzusetzen.

Der Gewinn-Sparverein der Sparda-Bank München unterstützt die NaturTalent Stiftung mit einer jährlichen Spende. So können Talenteschmiede-Seminare für Tausende von oberbayerischen Schüler*innen kostenlos durchgeführt werden.

Verhaltenskodex der Gruppe der Sparda-Banken

Die Aufgabe aller regional tätigen Sparda-Banken ist die wirtschaftliche Betreuung und Förderung ihrer Mitglieder. Die Erwirtschaftung von Gewinnen erfolgt nur mit dem Ziel, den genossenschaftsgesetzlichen Förderauftrag zu erfüllen.

Dieser Verhaltenskodex bestimmt unser Handeln. Die darin enthaltenen Leitlinien geben uns Orientierung und Sicherheit. Sie sind Maßstab unseres Verhaltens. Ihre Wirksamkeit und Verbindlichkeit im Verhältnis zu den Mitarbeitenden werden durch interne Regelungen und Richtlinien sowie Arbeitsanweisungen sichergestellt.

Kontakt
Vor Ort
Termin
FAQ
Chat
Kontakt

Rufen Sie uns an - wir sind rund um die Uhr für Sie da.

089 55142-400

Kontaktieren Sie uns bei allgemeinen Fragen gerne per E-Mail. Für kontobezogene Aufträge schreiben Sie uns bitte eine gesicherte Nachricht über das Online-Banking.

Vor Ort

Immer in Ihrer Nähe

Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zur Bargeldauszahlung.

Termin

Vereinbaren Sie jetzt Ihren persönlichen Beratungstermin. Wir sind vor Ort in den Filialen, telefonisch oder in der Online-Beratung für Sie da.

FAQ

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!

Chat

Schreiben Sie uns per Chat

Wir sind Montag bis Donnerstag von 8 bis 18 Uhr und Freitag von 8 bis 16 Uhr für Sie da. Bitte senden Sie uns keine kontobezogenen Daten über den Chat. Nutzen Sie hierfür eine gesicherte Nachricht aus dem Online-Banking oder rufen Sie uns an.

Chat starten