Sparda-Bank München eG
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Aktuelle Informationen rund um Corona
  • Unsere Filialen sind geöffnet.
    Bitte beachten Sie die Hygienemaßnahmen.
  • Nutzen Sie gerne auch unsere telefonischen und digitalen Angebote.

COVID-19-Virus: Informationen Ihrer Sparda-Bank München

Die wichtigsten Infos im Überblick

In Bayern gilt ab Montag, 18. Januar 2021, eine FFP2-Maskenpflicht für Einzelhandel und ÖPNV. Bitte beachten Sie, dass die neue Regel auch für den Besuch von Bankfilialen gilt.

Unsere Filialen sind regulär geöffnet. Bitte beachten Sie zu Ihrem Schutz und dem Schutz unserer Mitarbeiter die folgenden Hygienemaßnahmen bei Ihrem Besuch in einer Filiale:

  • Halten Sie bitte 1,5 m Abstand zu anderen Personen. Warten Sie gegebenenfalls außerhalb der Filiale, bis sich die Räumlichkeiten leeren und achten Sie auf die Bodenmarkierungen.
  • Im Bereich der Servicetheken und Beraterplätze in den Filialen halten Sie sich bitte ausschließlich vor den Hygiene-Schutzwänden auf.
  • Bitte betreten Sie aufgrund der in Bayern geltenden Maskenpflicht unsere Filialen nur mit der von Ihnen mitgebrachten Mund-Nase-Bedeckung.
  • Der Austausch von Gegenständen und Formularen ist auf das notwendige Minimum zu reduzieren und darf nur über die vorgesehenen Öffnungen in den Hygiene-Schutzwänden erfolgen.
  • Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir zur Begrüßung und Verabschiedung auf das Händeschütteln verzichten.
  • Bitte halten Sie die durch das Gesundheitsamt veröffentlichten Empfehlungen zur Husten- und Niesetikette ein

Auf der Seite der Bundeszentrale für Gesundheitliche Aufklärung finden Sie weitere Informationen rund um das Thema Hygiene.

Hinweis zu veränderten Öffnungszeiten

  • Die Öffnungszeiten wurden bei vielen unserer Filialen etwas angepasst. Die aktuellen Öffnungszeiten finden Sie in unserer Filialsuche.

Sie möchten aktuell lieber nicht in eine Filiale zur Beratung kommen? Zu vielen Themen können wir Sie auch telefonisch beraten. Wählen Sie bei der Terminvereinbarung in der Themenliste einfach das passende Anliegen aus.

Häufige Fragen & Antworten

  • Unsere Geldautomaten und SB-Center stehen Ihnen wie gewohnt zur Verfügung. Im CashPool können Sie mit Ihrer BankCard (Debitkarte) bei über 3.200 Geldautomaten kostenlos Bargeld abheben. Neben der Sparda-Bank zählen u.a. die Santander Bank, die Targobank, die Degussa Bank, die Donner & Reuschel AG und die BBBank zum CashPool.
  • Eine gebührenfreie Bargeldauszahlung ist zudem bei über 20.000 Märkten (u.a. REWE, dm, Aldi Süd, Lidl) mit der Debitkarte an der Kasse möglich.
  • Nutzen Sie gerne auch verstärkt das kontaktlose Bezahlen mit Debitkarte oder Kreditkarte.
  • Zudem bieten wir Ihnen über unsere Kooperation mit VIMpay die Möglichkeit, mit dem Smartphone zu bezahlen.

Wenn die Märkte turbulent sind, gilt es für Anleger umso mehr, Ruhe zu bewahren. Übereilte Entscheidungen sind in diesem schwankungsreichen Marktumfeld für den langfristigen Anlageerfolg nicht hilfreich und können kontraproduktiv sein.

Anlageentscheidungen sollten gut durchdacht und auf einen mittel- bis langfristigen Anlagehorizont ausgerichtet sein. Denn die Vergangenheit am Kapitalmarkt zeigt: Auch nach einer Phase des Abverkaufs bieten sich irgendwann wieder Einstiegsgelegenheiten.

Wenn Sie Fragen zu Ihrer Geldanlage haben, zögern Sie nicht und sprechen Sie mit unseren Berater*innen. Wir sind gerne telefonisch unter 089 55142 - 400 für Sie da. Hier ist jedoch aufgrund der aktuellen Ausnahmesituation teils mit längeren Wartezeiten zu rechnen. Über den Bereich "Kontakt-Center" in unserem Online-Banking können Sie gerne auch online einen Beratungstermin vereinbaren.

Kennen Sie schon MeinInvest? In unserem kurzweiligen Video (oben links) zeigen wir Ihnen, wie die digitale Geldanlage funktioniert.

Jetzt MeinInvest entdecken.

Die Sparda-Bank München eG ist der anerkannten BVR Institutssicherung GmbH und der zusätzlichen freiwilligen Sicherungseinrichtung des Bundesverbandes der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken e.V., die die gesamte Bank schützt, angeschlossen. Daher sind Ihre Einlagen auch über die gesetzlich garantierten 100.000 Euro hinaus bei uns in jedem Fall sicher. Weitere Informationen finden Sie hier.

Online-Banking statt Filialbesuch

Schon gewusst? Viele Bankgeschäfte können Sie mittlerweile über unser Online-Banking erledigen

  • Sie können Überweisungen und Umbuchungen tätigen, Daueraufträge einrichten und ändern und jederzeit Ihre Umsätze verfolgen.
  • Über das Kontakt-Center versenden Sie gesicherte Nachrichten an uns.
  • Das Service-Center ermöglicht Ihnen, Freistellungsaufträge online einzurichten bzw. anzupassen. Zudem finden Sie dort hilfreiche Online-Formulare, z.B. um eine Kreditkarte zu bestellen oder um das Überweisungslimit zu ändern.
  • Im Produkt-Center können Sie einen Privatkredit direkt online beantragen.
  • Unter "Sicherheit" -> "Authentifizierung" verwalten Sie Ihre Freigabeverfahren (z.B. die SecureApp) digital.

Nutzen Sie gerne auch unser mobiles Banking!

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TEO App

  • Modernes Multibanking für alle Ihre Konten
  • Virtuelle Sparboxen
  • News, Gutscheine und Angebote

SecureApp

  • Ihr Freigabeverfahren für Online-Aufträge
  • Kompatibel mit TEO
  • Auch als PC-Version verfügbar

Chatten Sie mit uns auf WhatsApp

Für die schnelle Info zwischendurch schreiben Sie uns einfach über WhatsApp. Bitte beachten Sie aber, dass wir dort keinen kontobezogenen Aufträge wie z.B. Umbuchungen oder Limiterhöhungen entgegen nehmen können.

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Hinweis zu Betrugsmaschen

Die unzähligen Nachrichten zu Corona laden Betrüger dazu ein, persönliche Daten wie Passwörter, PINs, Kontonummern, etc. zu ergaunern oder verunsicherte Menschen zu unrechtmäßigen Zahlungen zu verleiten. Bitte seien Sie vorsichtig. Prüfen Sie, wer Sie zur Preisgabe von Daten oder zu Zahlungen auffordert. Die Sparda-Bank München fordert niemals am Telefon oder per E-Mail sensible Daten von Ihnen an.
Lesen Sie unbedingt auch unsere anderen Sicherheitshinweise.

Hilfreiche Infoseiten rund um Corona

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Rufen Sie uns an - wir sind gerne rund um die Uhr für Sie da.

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Kontaktieren Sie uns bei allgemeinen Fragen gerne per E-Mail. Für kontobezogene Aufträge schreiben Sie uns bitte eine gesicherte Nachricht über das Online-Banking.

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Bei vielen Themen haben Sie auch die Möglichkeit, eine telefonische Beratung zu vereinbaren.

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