Sparda-Bank München eG
Login

Bitte wählen Sie Ihr Online-Banking

Aktuelle Informationen rund um Corona
  • Unsere Filialen sind geöffnet.
    Bitte beachten Sie die Hygienemaßnahmen.
  • Nutzen Sie gerne auch unsere telefonischen und digitalen Angebote.

COVID-19-Virus: Informationen Ihrer Sparda-Bank München

Die wichtigsten Infos im Überblick

In Bayern gab es bisher eine FFP2-Maskenpflicht für Einzelhandel und ÖPNV, die auch für den Besuch von Bankfilialen galt.

Ab Donnerstag, den 02.09.2021, gilt nun die 14. Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung, zunächst bis zum 01.10.2021. Die FFP2-Maskenpflicht entfällt damit. Eine medizinische Maske (sogenannte OP-Maske) reicht aus, wenn Sie unsere Filialen und SB-Center besuchen.

Kinder bis zum 6. Geburtstag müssen keine Maske tragen.

Unsere Filialen sind regulär geöffnet. Bitte beachten Sie zu Ihrem Schutz und dem Schutz unserer Mitarbeiter die folgenden Hygienemaßnahmen bei Ihrem Besuch in einer Filiale:

  • Halten Sie bitte 1,5 m Abstand zu anderen Personen. Warten Sie gegebenenfalls außerhalb der Filiale, bis sich die Räumlichkeiten leeren und achten Sie auf die Bodenmarkierungen.
  • Im Bereich der Servicetheken und Beraterplätze in den Filialen halten Sie sich bitte ausschließlich vor den Hygiene-Schutzwänden auf.
  • Bitte betreten Sie aufgrund der in Bayern geltenden Maskenpflicht unsere Filialen nur mit der von Ihnen mitgebrachten Mund-Nase-Bedeckung.
  • Der Austausch von Gegenständen und Formularen ist auf das notwendige Minimum zu reduzieren und darf nur über die vorgesehenen Öffnungen in den Hygiene-Schutzwänden erfolgen.
  • Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir zur Begrüßung und Verabschiedung auf das Händeschütteln verzichten.
  • Bitte halten Sie die durch das Gesundheitsamt veröffentlichten Empfehlungen zur Husten- und Niesetikette ein

Auf der Seite der Bundeszentrale für Gesundheitliche Aufklärung finden Sie weitere Informationen rund um das Thema Hygiene.

Hinweis zu veränderten Öffnungszeiten

  • Die Öffnungszeiten wurden bei vielen unserer Filialen etwas angepasst. Die aktuellen Öffnungszeiten finden Sie in unserer Filialsuche.

Sie möchten aktuell lieber nicht in eine Filiale zur Beratung kommen? Zu vielen Themen können wir Sie auch telefonisch beraten. Wählen Sie bei der Terminvereinbarung in der Themenliste einfach das passende Anliegen aus.

Online-Banking statt Filialbesuch

Schon gewusst? Viele Bankgeschäfte können Sie über unser Online-Banking erledigen

  • Überweisungen und Umbuchungen durchführen
  • Daueraufträge einrichten und ändern
  • Jederzeit Ihre Umsätze verfolgen
  • Gesicherte Nachrichten an die Bank versenden
  • Freigabeverfahren (z.B. die SecureApp) verwalten
  • und vieles mehr

Nutzen Sie gerne auch unser mobiles Banking!

test

TEO App

  • Modernes Multibanking für alle Ihre Konten
  • Virtuelle Sparboxen
  • News, Gutscheine und Angebote

SecureApp

  • Ihr Freigabeverfahren für Online-Aufträge
  • Kompatibel mit TEO
  • Auch als PC-Version verfügbar

Chatten Sie mit uns auf WhatsApp

Für die schnelle Info zwischendurch schreiben Sie uns einfach über WhatsApp. Bitte beachten Sie aber, dass wir dort keinen kontobezogenen Aufträge wie z.B. Umbuchungen oder Limiterhöhungen entgegen nehmen können.

Junge Frau

Hinweis zu Betrugsmaschen

Die unzähligen Nachrichten zu Corona laden Betrüger dazu ein, persönliche Daten wie Passwörter, PINs, Kontonummern, etc. zu ergaunern oder verunsicherte Menschen zu unrechtmäßigen Zahlungen zu verleiten. Bitte seien Sie vorsichtig. Prüfen Sie, wer Sie zur Preisgabe von Daten oder zu Zahlungen auffordert. Die Sparda-Bank München fordert niemals am Telefon oder per E-Mail sensible Daten von Ihnen an.
Lesen Sie unbedingt auch unsere anderen Sicherheitshinweise.

Hilfreiche Infoseiten rund um Corona

Wir sind gern für Sie da

Kontaktieren Sie uns

Telefon

Telefon

E-Mail

E-Mail

WhatsApp

WhatsApp
Kontakt
Vor Ort
Termin
FAQ
WhatsApp
Kontakt

Rufen Sie uns an - wir sind gerne rund um die Uhr für Sie da.

089 55142-400

Kontaktieren Sie uns bei allgemeinen Fragen gerne per E-Mail. Für kontobezogene Aufträge schreiben Sie uns bitte eine gesicherte Nachricht über das Online-Banking.

Vor Ort

Immer in Ihrer Nähe

Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zur Bargeldauszahlung.

Termin

Vereinbaren Sie direkt online Ihren Beratungstermin. Wir sind vor Ort in den Filialen, telefonisch oder in der digitalen Beratung für Sie da.

FAQ

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!

WhatsApp

Service & News auf WhatsApp

Chatten Sie mit uns und stellen Sie uns Fragen bezüglich aller Service-Themen wie z.B. Öffnungszeiten oder Bargeldversorgung.