Sparda-Bank München eG
Fotolia / opolja
Pressemitteilungen

Unsere aktuellen Pressemitteilungen

-

Ideen für Mobilität: Münchner Jugendliche beweisen Kreativität

60 Millionen Kilometer Strecke legen alle Münchner zusammengenommen jeden Tag zurück – das hat eine aktuelle Studie ergeben. Das Ergebnis: Staus, überfüllte Busse und U-Bahnen und nicht zuletzt eine immense Belastung für Mensch und Umwelt. Wie man die Mobilität der Zukunft in der Landeshauptstadt besser und schonender gestalten kann, ist eine zentrale Herausforderung. Die Sparda-Bank München eG hat dieses elementare Thema aufgegriffen und in Kooperation mit dem Verein Umwelt-Akademie Schüler/-innen und Studierende zu einem „Creative Jam“ im Rahmen des Münchner Klimaherbstes eingeladen.

-

Sparda-Bank München pflanzt 8.000 Bäume im Wald bei Oberschleißheim

Im Rahmen ihrer Baumpflanzaktion „Ein Baum für jedes neue Mitglied“ pflanzt die Sparda-Bank München eG 8.000 Bäume in einem Waldstück bei Oberschleißheim. Insgesamt hat die Genossenschaftsbank seit 2015 auf diese Weise über 80.000 Setzlinge in oberbayerischen Wäldern gepflanzt.

-

250.000 Euro für bedürftige Senioren – Sparda-Bank München unterstützt LichtBlick Seniorenhilfe e. V.

Immer mehr Menschen sind von Altersarmut betroffen. Der Verein LichtBlick Seniorenhilfe e. V. engagiert sich für Rentner in Armut und ermöglicht Teilhabe am gesellschaftlichen Leben. Sparda-Bank München und Münchner Merkur suchen nach Paten für Senioren.

-

Sparda-Banken auf Platz 1 bei Kundenzufriedenheit

Die Sparda-Bank München gehört auch 2019 zu den Filialbanken mit den zufriedensten Kunden. Bei der nun veröffentlichten Studie „Kundenmonitor Deutschland 2019“ haben die Verbraucher die Gruppe der Sparda-Banken zum 27. Mal an die Spitze gewählt.

-

Sparda-Bank München zufrieden mit Entwicklung im ersten Halbjahr

Gute Ergebnisse erzielte die Genossenschaftsbank mit Baufinanzierungen und Privatkrediten. Angebot speziell für Selbstständige und Freiberufler: private Baufinanzierung und privates Girokonto. In ihrer vierten Gemeinwohl-Bilanz beleuchtet die Sparda-Bank ihren Beitrag für die Gesellschaft.

-

Sparda-Bank München eG veröffentlicht vierte Gemeinwohl-Bilanz

Die größte Genossenschaftsbank Bayerns beleuchtet in der Gemeinwohl-Bilanz ihren Beitrag für die Gesellschaft. Bewertungsfaktoren sind die Leistungen eines Unternehmens für Werte wie ökologische Nachhaltigkeit und Solidarität. Die daraus resultierende Bilanzsumme addierte sich bei der vierten Gemeinwohl-Bilanz der Sparda-Bank München auf 602 Punkte.

-

Sparda-Bank in Traunreut spendet anlässlich ihres runden Geburtstags 20.000 Euro

Die Genossenschaftsbank feiert in diesem Jahr ihr 20-jähriges Bestehen in Traunreut und unterstützt zu diesem Anlass 20 karitative Vereine und Initiativen in und um Traunreut mit einer Spende aus ihrem Gewinn-Sparverein.

-

Erneut zertifiziert: Sparda-Bank München ermöglicht Vereinbarkeit von Beruf und Familie

Die Sparda-Bank München wurde bereits zum fünften Mal im „audit berufundfamilie“ als familienfreundliches Unternehmen ausgezeichnet. Im Jahr 2006 erhielt die Genossenschaftsbank das Zertifikat zum ersten Mal.

-

Weniger Emissionen: Sparda-Bank München publiziert aktuelle CO2-Bilanz

Der neuen CO2-Bilanz zufolge konnte die Sparda-Bank München ihren Ausstoß an Treibhausgasen weiter senken. Die Bank wirtschaftet betriebsökologisch klimaneutral und unterstützt die Klimaschutz-Initiative „Entrepreneurs for Future“.

-

Sparda-Bank München forstet Waldstück bei Freising mit 6.700 Eichen auf

Die Sparda-Bank München eG hat im Rahmen ihrer Baumpflanzaktion „Ein Baum für jedes neue Mitglied“ in einem Wald bei Freising 6.700 Bäume gepflanzt. Im Rahmen dieser Aktion hat die Genossenschaftsbank seit 2015 mit 65.430 Bäumen schon zahlreiche Waldstücke in Bayern aufgeforstet.

123
Seite 1 | 3
Kontakt
Vor Ort
Termin
FAQ
WhatsApp
Kontakt

Rufen Sie uns an - wir sind gerne rund um die Uhr für Sie da.

089 55142-400

Schreiben Sie uns

Vor Ort

Immer in Ihrer Nähe

Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zur Bargeldauszahlung.

Termin

Vereinbaren Sie einen Termin mit uns

In unseren Filialen beraten wir Sie gerne direkt zu allen Themen!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Bis bald in unserer Filiale!

FAQ

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!

WhatsApp

Service & News auf WhatsApp

Chatten Sie mit uns und stellen Sie uns Fragen bezüglich aller Service-Themen wie z.B. Öffnungszeiten oder Bargeldversorgung. Einmal pro Woche erhalten Sie auch News von uns.