Sparda-Bank München eG
Fotolia / opolja
Pressemitteilungen

Unsere aktuellen Pressemitteilungen

-

25.000 Euro für Stammzell-Typisierungsaktion

München – Die Stiftung Aktion Knochenmarkspende Bayern engagiert sich bayernweit für die Registrierung von Stammzellspendern. Zusammen mit der Stiftung setzte die Sparda-Bank München eG eine Typisierungsaktion in ihrer Zentrale um, bei der rund 40 potenzielle Stammzellspender registriert werden konnten. Gefördert wurde die Stiftung zudem mit 25.000 Euro aus dem Gewinn-Sparverein der Sparda-Bank München e. V.

-

Sparda-Bank München und Radio Arabella fördern gemeinsam Vereine

Im Rahmen ihrer Weihnachtsgeldaktion haben die Sparda-Bank München eG und Radio Arabella zehn Münchner Vereine ausgewählt, denen Spenden in Höhe von jeweils 500 Euro zugutekommen. Die Spendenschecks wurden nun an die Initiativen überreicht. Wie jedes Jahr wurden zudem zehn Radiohörer mit je 500 Euro beschenkt.

-

Sparda-Bank München kooperiert mit VIMpay

Die Sparda-Bank München eG geht eine Kooperation mit der Bezahl-App VIMpay ein. VIMpay bietet kostenfreies Bezahlen per Smartphone, Smartwatch oder über mobile Dienste wie Apple Pay oder Google Pay an. Die Nutzung ist einfach, komfortabel und sicher.

-

Sparda-Bank München eG führt ab April 2020 neue Girokontomodelle ein

Damit reagiert die oberbayerische Genossenschaftsbank auf die langanhaltende Niedrig- bzw. Negativzinspolitik der Europäischen Zentralbank.

-

Neues Mitglied im Vorstand der Sparda-Bank München eG

Zum 1. Januar 2020 wird Silke Schneider-Wild als neues Mitglied in den Vorstand der oberbayerischen Genossenschaftsbank berufen. Die Diplom-Betriebswirtin verantwortet künftig die Ressorts Finanzen, Compliance und Produktion. Damit beträgt der Frauenanteil im Gremium 50 Prozent.

-

Freizeitspaß für die ganze Familie: Sparda-Bank fördert Münchner Familienpass mit 75.000 Euro

Bereits zum 13. Mal überreicht die Sparda-Bank München dem Stadtjugendamt der Stadt München eine Spende für ihren Familienpass. In diesem Jahr unterstützt sie das Projekt erneut mit 75.000 Euro. Der Familienpass ermöglicht es Familien mit geringem Budget, vergünstigte Freizeitangebote wahrzunehmen. Die Spendenübergabe fand im Münchner Theater für Kinder statt, welches ebenfalls eine Spende in Höhe von 20.000 Euro entgegennahm.

-

Sparda-Bank München spendet 39.000 Euro an das denkbar Schulfrühstück

Die Sparda-Bank München eG fördert das „denkbar Schulfrühstück“ vom bayerischen Lehrer und Lehrerinnenverband (BLLV) mit 39.000 Euro aus ihrem Gewinn-Sparverein. Das Projekt ermöglicht 416 Kindern an Schulen in Oberbayern vor der ersten Schulstunde ein gesundes Frühstück.

-

1.846 Adventskalender: Sparda-Bank macht Kindern eine vorweihnachtliche Freude

Die Sparda-Bank München eG spendet aus ihrem Gewinn-Sparverein insgesamt 1.846 Adventskalender an Kinder einkommensschwacher Familien aus München. Hinter jedem Türchen befindet sich hochwertiges Spielzeug. Die Verteilung an die Kinder übernimmt der Münchner Tafel e. V.

-

Regional, saisonal, biologisch: Sparda-Bank München unterstützt KlimaKochWerkstätten von KinderLeicht e.V.

Knapp ein Fünftel aller Treibhausgasemissionen in Deutschland verursacht die Ernährung. Mit „KlimaKochWerkstätten“ klärt der KinderLeicht e. V. über die Themen Klima und Ernährung auf. Die Sparda-Bank München eG holt die Workshops mit einer Förderung in Höhe von 5.000 Euro an sechs Schulen in Oberbayern.

-

Veränderungen in der Geschäftsstellenstruktur bei der Sparda-Bank München

Sparda-Bank München eG wandelt zum 20./21. Dezember 2019 fünf Geschäftsstellen im Stadtgebiet von München in Selbstbedienungs-Center um.

123
Seite 1 | 3
Kontakt
Vor Ort
Termin
FAQ
WhatsApp
Kontakt

Rufen Sie uns an - wir sind gerne rund um die Uhr für Sie da.

089 55142-400

Schreiben Sie uns

Vor Ort

Immer in Ihrer Nähe

Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zur Bargeldauszahlung.

Termin

Vereinbaren Sie einen Termin mit uns

In unseren Filialen beraten wir Sie gerne direkt zu allen Themen!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Bis bald in unserer Filiale!

FAQ

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!

WhatsApp

Service & News auf WhatsApp

Chatten Sie mit uns und stellen Sie uns Fragen bezüglich aller Service-Themen wie z.B. Öffnungszeiten oder Bargeldversorgung. Einmal pro Woche erhalten Sie auch News von uns.