Sparda-Bank München eG
Eine Bank mit Herz –
eine Bank fürs Leben
  • Von Menschen für Menschen
  • Faires Preis-Leistungs-Verhältnis
  • In der Region engagiert

Werte schaffen Erfolg: die Marke Sparda-Bank München

Unsere Stärke: regionale Verbundenheit

Wir übernehmen Verantwortung für die Region Oberbayern, die Menschen, die hier leben, und für die Umwelt. Bei der Sparda-Bank München steht der Kunde als Mensch im Mittelpunkt allen Handelns. Als Genossenschaftsbank ist die wirtschaftliche Förderung der Mitglieder oberstes Ziel. Aber auch bei der persönlichen Förderung – dem ideellen Vermögen unserer Mitglieder – sind wir ein kompetenter Ansprechpartner.

Unsere Markenwerte

Wir sind eine sympathische Gemeinschaft, die Bankgeschäfte fair und einfach macht

Fair

Wir bieten unseren Kunden ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Fair
Einfach und leistungsstark

Wir machen nicht alles. Aber das, was wir machen, machen wir einfach richtig gut.

Einfach und leistungsstark
Sympathisch

Bei uns fühlt sich jeder gut aufgehoben.

Sympathisch
Gemeinwohlorientiert

Als bisher einzige Bank in Deutschland erstellen wir eine Gemeinwohl-Bilanz .

Gemeinwohlorientiert
Gemeinschaftlich

Wir sind die Bank, die ihren Mitgliedern gehört.

Gemeinschaftlich

Gemeinsam erreichen wir mehr: unser Leitbild

Die Voraussetzung für zufriedene Kunden sind engagierte, zufriedene und kompetente Mitarbeiter, die immer an der besten Lösung arbeiten. Das Leitbild der Sparda-Bank München beschreibt unsere Grundhaltung und bildet die Basis für ein erfolgreiches Miteinander.

Verhaltenskodex der Gruppe der Sparda-Banken

Die Aufgabe aller regional tätigen Sparda-Banken ist die wirtschaftliche Betreuung und Förderung ihrer Mitglieder. Die Erwirtschaftung von Gewinnen erfolgt nur mit dem Ziel, den genossenschaftsgesetzlichen Förderauftrag zu erfüllen.

Dieser Verhaltenskodex bestimmt unser Handeln. Die darin enthaltenen Leitlinien geben uns Orientierung und Sicherheit. Sie sind Maßstab unseres Verhaltens. Ihre Wirksamkeit und Verbindlichkeit im Verhältnis zu den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern werden durch interne Regelungen und Richtlinien sowie Arbeitsanweisungen sichergestellt.

Ausgezeichneter Arbeitgeber in Deutschland und Bayern

Deutschlands Beste Arbeitgeber: seit zwölf Jahren spitze

Die Sparda-Bank München wurde für ihre Mitarbeiterförderung mehrfach im Rahmen von „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ prämiert. Bereits zum zwölften Mal in Folge hat das Great Place to Work® Institut Deutschland diese Auszeichnung an uns verliehen. Zum elften Mal in Folge sind wir der beste Finanzdienstleister in der Kategorie „Unternehmen mit 501 bis 2.000 Mitarbeitern“.

Bayerns Beste Arbeitgeber: vierte Auszeichnung in Folge

Auch regional werden jährlich die besten Arbeitgeber prämiert. Beim Wettbewerb „Bayerns Beste Arbeitgeber 2018“ des Great Place to Work® Institut belegten wir den 5. Platz in der Kategorie der Unternehmen mit 501 bis 1.000 Mitarbeitern. Damit liegt die Sparda-Bank München an erster Stelle unter allen Finanzdienstleistern im Teilnehmerfeld, wie bereits in den drei Jahren zuvor.
Kontakt
Vor Ort
Termin
FAQ
WhatsApp
Kontakt

Rufen Sie uns an - wir sind gerne rund um die Uhr für Sie da.

089 55142-400

Schreiben Sie uns

Vor Ort

Immer in Ihrer Nähe

Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zur Bargeldauszahlung.

Termin

Vereinbaren Sie einen Termin mit uns

In unseren Filialen beraten wir Sie gerne direkt zu allen Themen!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Bis bald in unserer Filiale!

FAQ

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!

WhatsApp

News & Service auf WhatsApp

Einmal pro Woche erhalten Sie News von uns. Zudem können Sie uns Fragen bezüglich aller Service-Themen stellen wie z.B. Öffnungszeiten, Karten, Apps oder Bargeldversorgung.