Sparda-Bank München eG

Übersicht

Blättern

Weihnachtsgeschenke für bedürftige Kinder

Sparda-Bank München verschenkt 1.176 Päckchen an bedürftige Kinder

Die Sparda-Bank München packt Weihnachtsgeschenke für bedürftige Kinder. Zusätzlich spendet die Genossenschaftsbank 3.000 Euro an humedica e. V.

München – Pünktlich zum Weihnachtsfest verteilt die internationale Hilfsorganisation humedica e. V. gut gefüllte Geschenkpäckchen an bedürftige Kinder. Auch in diesem Jahr beteiligte sich die Sparda-Bank München eG tatkräftig an der Aktion „Geschenk mit Herz“: Insgesamt 1.176 Weihnachtspakete schnürten Mitglieder, Kunden und Mitarbeiter der Genossenschaftsbank für den guten Zweck. Darüber hinaus gab es für die Initiative eine Spende in Höhe von 3.000 Euro aus dem Gewinn-Sparverein der Sparda-Bank München e. V.

Für viele Menschen ist Weihnachten ein Fest der Kostbarkeiten: Ein üppiges Weihnachtsessen, ein prunkvoll geschmückter Tannenbaum und darunter zahlreiche Geschenke sind in vielen Familien normal. Doch es geht auch anders: Die Hilfsorganisation humedica e. V. ist weltweit im Einsatz, unter anderem für Menschen, die sich in schwerer Armut befinden. Damit auch Kinder aus finanziell schwächeren Verhältnissen nicht auf Geschenke verzichten müssen, rief humedica e. V. ihre Weihnachtspäckchenaktion „Geschenk mit Herz“ ins Leben. Hunderte ehrenamtliche Helfer und Helferinnen sammeln, kontrollieren und verteilen die Überraschungen – vor allem an bedürftige Kinder in Ost- und Südosteuropa. Ein kleiner Teil der Päckchen geht aber auch an die Tafeln in München, Nürnberg und Bayreuth. Mit Spenden von 20 Euro pro Päckchen werden zudem auch Kinder außerhalb Europas glücklich gemacht. In Ländern wie Niger, Äthiopien, Brasilien, Simbabwe oder den Sri Lanka werden „Geschenke mit Herz“ direkt am Ort entsprechend der dortigen Bedürfnisse gepackt und verschenkt.

Helfen kann und sollte jeder. Es gibt wenige Dinge, die so glücklich machen wie ein lachendes, fröhliches Kind. Daher unterstützen wir humedica e.V. und seine Weihnachtspäckchenaktion. Das ist solidarische Hilfe, die genau dort ankommt, wo sie benötigt wird“, sagt Christine Miedl, Direktorin Unternehmenskommunikation der Sparda-Bank München. Weitere Informationen und eine Packanleitung gibt es unter www.geschenk-mit-herz.de

Daten und Fakten zur Sparda-Bank München eG (Stand 31.12.2018)

Die Sparda-Bank München eG, 1930 gegründet, ist die größte Genossenschaftsbank in Bayern mit über 307.000 Mitgliedern und 45 Geschäftsstellen in Oberbayern.

Als einzige Bank in Deutschland engagiert sich die Sparda-Bank München für die Gemeinwohl-Ökonomie, die für ein wertebasiertes Wirtschaften plädiert und das Handeln des Unternehmens zum Wohl der Gesellschaft in der Gemeinwohl-Bilanz misst. Weitere Informationen unter www.zum-wohl-aller.de.

2018 wurde die Sparda-Bank München zum elften Mal in Folge als bestplatzierter Finanzdienstleister im Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ von Great Place to Work Deutschland in der Größenkategorie 501 bis 2.000 Mitarbeiter ausgezeichnet.

Über die NaturTalent Stiftung gemeinnützige GmbH und die NaturTalent Beratung GmbH unterstützt, entwickelt und begleitet die Sparda-Bank München Projekte, die die Einzigartigkeit von Menschen sichtbar machen und ihnen Zugang zu ihrem Naturtalent ermöglichen. Nur wenn Menschen ihr gesamtes Potenzial entfalten, werden sie in der Lage sein, ihr Leben und dadurch die gemeinsame Zukunft von uns allen als Gesellschaft erfolgreich zu gestalten.

Übersicht

Blättern

Kontakt
Vor Ort
Termin
FAQ
WhatsApp
Kontakt

Rufen Sie uns an - wir sind gerne rund um die Uhr für Sie da.

089 55142-400

Schreiben Sie uns

Vor Ort

Immer in Ihrer Nähe

Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zur Bargeldauszahlung.

Termin

Vereinbaren Sie einen Termin mit uns

In unseren Filialen beraten wir Sie gerne direkt zu allen Themen!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Bis bald in unserer Filiale!

FAQ

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!

WhatsApp

News & Service auf WhatsApp

Einmal pro Woche erhalten Sie News von uns. Zudem können Sie uns Fragen bezüglich aller Service-Themen stellen wie z.B. Öffnungszeiten, Karten, Apps oder Bargeldversorgung.