Sparda-Bank München eG

Das Magazin Ihrer Sparda-Bank München

Sparda aktuell: August 2020

Unsere Kundenzeitung erscheint monatlich. In der neuesten Ausgabe informieren wir Sie rund um folgende Themen:

  • Neue Serie: So nachhaltig ist die Sparda-Bank München
  • Was echten Ökostrom ausmacht
  • Urlaub in Deutschland mit dem Wohnmobil
  • Fragen und Antworten zu TEO

Aktuelle Service-Infos

Die Gebührenbelastung erfolgt vierteljährlich zum Ende des jeweiligen Quartals und fand nun erstmalig Ende Juni 2020 statt.

  • Nutzen Sie unser Girokonto Online, so beläuft sich die Summe auf 5,70 Euro (= 3 x 1,90 Euro Monatsgebühr). Falls Sie dieses Kontomodell nutzen und beleghafte Überweisungen (= in Papierform) abgegeben haben, wurden die Gebühren hierfür ebenfalls mit abgerechnet.
  • Beim Girokonto Klassik sind es 14,70 Euro (= 3 x 4,90 Euro Monatsgebühr). Zusätzliche Gebühren für beleghafte Überweisungen fallen hier nicht an.

Aus technischen Gründen wurde bei der Abbuchung der Begriff "Spesen" vermerkt. Wir bitten hierfür um Verständnis.

TEO wird im Herbst 2020 die SpardaApp sowie auch das SpardaOnline-Banking per PC ablösen. Deshalb passen wir zum 21.09.2020 unsere Sonderbedingungen für das Online-Banking sowie die Sonderbedingungen für die Postbox an.

In den Sonderbedingungen wird die Zusammenarbeit mit der Firma COMECO genannt. Die COMECO entwickelt für uns die Banking-App TEO sowie das TEO-Online-Banking per PC. Sicherheit und Datenschutz haben hierbei oberste Priorität. Gemeinsam mit anderen Sparda-Banken ist die Sparda-Bank München an dem Unternehmen beteiligt.

  • Wenn Sie unser Online-Banking und die Postbox nicht nutzen, hat die Mitteilung über die Änderung der Sonderbedingungen keine Auswirkungen für Sie und Sie brauchen nichts unternehmen. Es handelt sich lediglich um eine Information.
  • Wenn Sie unser Online-Banking und eventuell auch die Postbox nutzen, bedeutet dies für Sie: Sie brauchen keinen gesonderten Vertrag oder ähnliches unterschreiben, mit der Zusendung der Mitteilung und ihrer Kenntnisnahme erkennen Sie die Änderung bzw. die neuen Sonderbedingungen automatisch an.

Wie immer haben Sie das Recht, zu widersprechen. Ein Widerspruch ist mit der Kündigung des Online-Bankings (nicht Girokonto) gleichzusetzen. Widersprechen Sie der Änderung der Sonderbedingungen hat dies für Sie zur Folge, dass ein Wechsel des Kontomodells erfolgt von Sparda Girokonto Online auf Sparda Girokonto Klassik.

mann-bezahlt-kontaktlos

In Sekundenschnelle bezahlen - ganz einfach ohne PIN oder Unterschrift. Bezahlen Sie kontaktlos mit Ihrer Debitkarte und mit Ihrer Mastercard (Kreditkarte). Achten Sie dabei einfach auf das Wellensymbol auf Ihrer Karte und am Bezahlterminal.

vimpay-screenshots

Das Bezahlen für kleinere und größere Dinge ist nun schnell erledigt mit VIMpay Sparda, der Lösung, wenn Sie Apple Pay, Google Pay oder Garmin Pay nutzen möchten. Schließlich ist das Smartphone fast immer dabei und kann mithilfe der App als digitale Geldbörse genutzt werden. Laden Sie sich die VIMpay-App herunter und richten sich dort einen Account ein. Die App ist für unsere Kunden in der Standardversion kostenlos.

euro banknoten bargeld
  • Im CashPool: Die kostenlose Bargeldauszahlung ist an allen Geldautomaten der CashPool-Banken möglich. Das sind neben den Sparda-Banken zum Beispiel die Targobank, Santander Bank oder Degussa Bank. In unserem Filialfinder oder direkt auf www.cashpool.de finden Sie jederzeit den nächstgelegenen CashPool-Automaten.
  • An der Kasse: Wenn Sie bei einem der teilnehmenden (Super-)Märkte einkaufen, können Sie mit Ihrer Debitkarte eine Bargeldauszahlung bis zu 200,- Euro tätigen. Viele Märkte machen mit, der Mindesteinkauf liegt meist bei 10,- Euro. Aldi Süd und Lidl haben ihn kürzlich auf 5,- Euro gesenkt. Bei dm können Sie bereits ab dem ersten Produktkauf abheben. Wir haben Ihnen alle Details in einer Tabelle zusammengefasst.

Weitere Ausgaben der Sparda aktuell

TEO - Ihre neue BankingApp

Das Online-Banking der Sparda-Bank München verändert sich. Aus der SpardaApp und dem SpardaOnline-Banking wird TEO. Die App ist unsere Antwort auf die Anforderungen an ein modernes Online-Banking. Ab Herbst 2020 wird TEO die SpardaApp komplett ersetzen.

Sicher ist es für einige Nutzer noch ungewohnt, dass TEO klassisches Banking mit Storys, Gutscheinen und Angeboten vereint. TEO ist anders - aber auch sehr praktisch mit seinen vielen gewohnten und neuen Funktionen wie zum Beispiel der Multibankenfähigkeit. Damit können Sie die Konten unterschiedlicher Banken in nur einer App bündeln.

Lernen Sie die weiteren Vorteile kennen und laden Sie sich TEO kostenfrei auf Ihr Handy.

Hinweis zu Betrugsmaschen

Gerade in Krisenzeiten wittern Betrüger ein gutes Geschäft. So kommt es zurzeit vermehrt zu Anrufen, bei denen sie mit unterschiedlichen Tricks versuchen, an das Geld ihrer Opfer zu kommen. Sie geben sich zum Beispiel als Familienangehöriger aus, der im Ausland festsitzt und dringend Geld für die Heimreise benötigt, weil vor Ort die Ansteckungsgefahr groß sei. Andere geben sich als Bankberater aus und empfehlen, eine schnelle Überweisung beziehungsweise Übertragung von Geldern in eine andere vermeintlich sicherere Anlageform oder zu einer anderen Bank, da das Geld auf dem bisherigen Konto angeblich nicht mehr sicher sei.

Lesen Sie hier unsere Sicherheitstipps.

Nachhaltigkeit und Gemeinwohl

Wir sind gern für Sie da

Kontaktieren Sie uns

Telefon

Telefon

E-Mail

E-Mail

WhatsApp

WhatsApp
Kontakt
Vor Ort
Termin
FAQ
WhatsApp
Kontakt

Rufen Sie uns an - wir sind gerne rund um die Uhr für Sie da.

089 55142-400

Schreiben Sie uns

Vor Ort

Immer in Ihrer Nähe

Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zur Bargeldauszahlung.

Termin

Vereinbaren Sie einen Termin mit uns

In unseren Filialen beraten wir Sie gerne direkt zu allen Themen!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Bis bald in unserer Filiale!

FAQ

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!

WhatsApp

Service & News auf WhatsApp

Chatten Sie mit uns und stellen Sie uns Fragen bezüglich aller Service-Themen wie z.B. Öffnungszeiten oder Bargeldversorgung.