Sparda-Bank München eG
Login

Bitte wählen Sie

Verwahrentgelt

Aktueller Hinweis: Ab dem 01. Juli 2022 verzichtet die Sparda-Bank München eG bis auf weiteres auf die Berechnung des Verwahrentgelts auf Einlagen.

Informationen zum Verwahrentgelt

iStock- L ollo

Aktuelle Zinsentwicklung

Die Sparda-Bank München hat kurzfristig beschlossen, ab Juli auf die Erhebung des Verwahrentgelts für das Girokonto, sowie auf die Negativzinsen beim Tagesgeld zu verzichten.

Gut zu wissen: Die Änderungen werden automatisch vorgenommen. Kundinnen und Kunden müssen nichts weiter unternehmen.

„Als Gemeinwohl-Bank stehen wir für Werte wie Solidarität und soziale Gerechtigkeit. Mit der Einführung von Verwahrentgelten haben wir die Kosten für die Zinsaufwände an Kundinnen und Kunden mit hohen Einlagen weitergegeben. Infolge der erwarteten Zinsanpassung der EZB können wir auf die Weitergabe vorerst verzichten. Im Sinne unseres Förderauftrags ist es uns daher wichtig, unsere Mitglieder und Kundinnen und Kunden direkt an dieser positiven Entwicklung teilhaben zu lassen.“

Es gibt wieder Guthabenzinsen!

Termingeld und Termingeld mit Nachrangabrede

Wir freuen uns, Ihnen wieder Zinsen für Ihr Guthaben anbieten zu können!


Gerne beraten wir Sie ganzheitlich. Vereinbaren Sie einfach einen Termin - in der Filiale Ihrer Wahl, in unserer persönlichen Online-Beratung oder als Telefonberatung. Wir sind gerne für Sie da!

Wir sind gern für Sie da

Kontaktieren Sie uns

Telefon

Telefon

E-Mail

E-Mail

Termin

Termin
Kontakt
Vor Ort
Termin
FAQ
Chat
Kontakt

Rufen Sie uns an - wir sind rund um die Uhr für Sie da.

089 55142-400

Kontaktieren Sie uns bei allgemeinen Fragen gerne per E-Mail. Für kontobezogene Aufträge schreiben Sie uns bitte eine gesicherte Nachricht über das Online-Banking.

Vor Ort

Immer in Ihrer Nähe

Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zur Bargeldauszahlung.

Termin

Vereinbaren Sie jetzt Ihren persönlichen Beratungstermin. Wir sind vor Ort in den Filialen, telefonisch oder in der Online-Beratung für Sie da.

FAQ

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!

Chat

Schreiben Sie uns per Chat

Wir sind Montag bis Donnerstag von 8 bis 18 Uhr und Freitag von 8 bis 16 Uhr für Sie da. Bitte senden Sie uns keine kontobezogenen Daten über den Chat. Nutzen Sie hierfür eine gesicherte Nachricht aus dem Online-Banking oder rufen Sie uns an.

Chat starten