Sparda-Bank München eG
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Aktuelle Informationen rund um Corona
  • Die Filialen sind geöffnet. Bitte beachten Sie die Hygienemaßnahmen und die 3G-Regel für Beratungstermine.
  • Nutzen Sie gerne auch unsere telefonischen und digitalen Angebote.

COVID-19-Virus: Informationen Ihrer Sparda-Bank München

Das Wichtigste im Überblick

Um Sie und unsere Mitarbeitenden zu schützen, bitten wir Sie, in unseren Filialen und SB-Centern folgendes zu beachten:

  • Bitte halten Sie sich an die Maskenpflicht (FFP2-Maske)
  • Für Beratungsgespräche in unseren Filialen gilt ab 27.12.2021 die 3G-Regel.
  • Achten Sie am Aushang auf die angegebene Höchstanzahl an Personen
  • Halten Sie bitte einen Abstand von mindestens 1,5 Metern zu anderen Kund*innen und unseren Mitarbeitenden.

Vielen Dank für Ihre Kooperation und Ihr Verständnis.

Weitere Informationen

Unsere Filialen sind regulär geöffnet. Bitte beachten Sie zu Ihrem Schutz und dem Schutz unserer Mitarbeitenden die folgenden Hygienemaßnahmen bei Ihrem Besuch in einer Filiale:

  • Bitte halten Sie sich an die Maskenpflicht (FFP2-Maske)
  • Halten Sie bitte 1,5 m Abstand zu anderen Personen. Achten Sie am Aushang auf die max. angegebene zulässige Höchstanzahl an Personen. Warten Sie bitte gegebenenfalls außerhalb der Filiale, bis sich die Räumlichkeiten leeren und achten Sie auf die Bodenmarkierungen.
  • Persönliche Beratungsgespräche in unseren Filialen finden ab dem 27.12.2021 unter der aktuell gültigen 3G-Regel statt. Bitte bringen Sie Ihren Nachweis und ein Ausweisdokument zum Termin mit. (Davon ausgenommen sind Kinder bis zum 6. Geburtstag, noch nicht eingeschulte Kinder, sowie Schüler*innen, die regelmäßigen Testungen im Rahmen des Schulbesuchs unterliegen).
  • Bitte halten Sie die durch das Gesundheitsamt veröffentlichten Empfehlungen zur Husten- und Niesetikette ein.

Auf der Seite der Bundeszentrale für Gesundheitliche Aufklärung und auf der Website des Bayerischen Staatsministerium des Inneren finden Sie weitere Informationen rund um das Thema Hygiene und zu in Bayern geltenden Regelungen.

Sie möchten aktuell lieber nicht in eine Filiale zur Beratung kommen? Zu vielen Themen können wir Sie auch telefonisch und/oder digital beraten. Wählen Sie bei der Terminvereinbarung in der Themenliste einfach das passende Anliegen aus.

Online-Banking statt Filialbesuch

Schon gewusst? Viele Bankgeschäfte können Sie über unser Online-Banking erledigen

  • Überweisungen und Umbuchungen durchführen
  • Daueraufträge einrichten und ändern
  • Jederzeit Ihre Umsätze verfolgen
  • Gesicherte Nachrichten an die Bank versenden
  • Freigabeverfahren (z.B. die SecureApp) verwalten
  • und vieles mehr

Nutzen Sie gerne auch unser mobiles Banking!

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TEO App

  • Modernes Multibanking für alle Ihre Konten
  • Virtuelle Sparboxen
  • News, Gutscheine und Angebote

SecureApp

  • Ihr Freigabeverfahren für Online-Aufträge
  • Kompatibel mit TEO
  • Auch als PC-Version verfügbar

Chatten Sie mit uns auf WhatsApp

Für die schnelle Info zwischendurch schreiben Sie uns einfach über WhatsApp. Bitte beachten Sie aber, dass wir dort keinen kontobezogenen Aufträge wie z.B. Umbuchungen oder Limiterhöhungen entgegen nehmen können.

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Hinweis zu Betrugsmaschen

Die unzähligen Nachrichten zu Corona laden Betrüger dazu ein, persönliche Daten wie Passwörter, PINs, Kontonummern, etc. zu ergaunern oder verunsicherte Menschen zu unrechtmäßigen Zahlungen zu verleiten. Bitte seien Sie vorsichtig. Prüfen Sie, wer Sie zur Preisgabe von Daten oder zu Zahlungen auffordert. Die Sparda-Bank München fordert niemals am Telefon oder per E-Mail sensible Daten von Ihnen an.
Lesen Sie unbedingt auch unsere anderen Sicherheitshinweise.

Hilfreiche Infoseiten rund um Corona

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Rufen Sie uns an - wir sind gerne rund um die Uhr für Sie da.

089 55142-400

Kontaktieren Sie uns bei allgemeinen Fragen gerne per E-Mail. Für kontobezogene Aufträge schreiben Sie uns bitte eine gesicherte Nachricht über das Online-Banking.

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Immer in Ihrer Nähe

Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zur Bargeldauszahlung.

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Vereinbaren Sie direkt online Ihren Beratungstermin. Wir sind vor Ort in den Filialen, telefonisch oder in der digitalen Beratung für Sie da.

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Schreiben Sie uns per Chat

Wir sind Montag bis Donnerstag von 8 bis 18 Uhr und Freitag von 8 bis 16 Uhr für Sie da. Bitte senden Sie uns keine kontobezogenen Daten über den Chat. Nutzen Sie hierfür eine gesicherte Nachricht aus dem Online-Banking oder rufen Sie uns an.

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