Sparda-Bank München eG
Login

Bitte wählen Sie

Neue Freunde: easyCredit und TEO

Kredite managen und Liquidität schaffen war noch nie so einfach. Sie können im TEO Online-Banking:

  • In wenigen Minuten einen Antrag auf einen neuen easyCredit stellen
  • Bestehende Anträge einsehen und ggf. Anpassungen vornehmen
  • Ihre easyCredit Finanzreserve vollständig oder in Teilsummen abrufen

Und all das schnell, sicher und rund um die Uhr.

Kredit und Finanzreserve im Online-Banking

easyCredit & TEO

Bequemer geht's nicht: Ihren easyCredit und Ihre easyCredit-Finanzreserve können Sie direkt in unserem Online-Banking abschließen. Zudem können Sie dort bestehende easyCredit Anträge einsehen und Ihre Finanzreserve ganz oder in Teilen abrufen.

Voraussetzung für den Antrag ist, dass mindestens ein Sparda-Bank-Konto in TEO eingebunden und dessen Authentifizierung aktuell ist. Wichtig ist zudem, dass der Vor- und Nachname des TEO-Nutzers mit Vor- und Nachname des Kontoinhabers übereinstimmen.

So gelangen Sie zur neuen easyCredit Antragsstrecke:

  • über Klick auf "Profil" in der TEO App
  • über Klick auf "Einstellungen" (Zahnrad oben rechts) in TEO Web

Oder Sie folgen einfach unserem Link.

easyCredit in TEO abschließen

  1. Loggen Sie sich in TEO ein.
  2. Stellen Sie sicher, dass mindestens ein Sparda-Bank-Konto in TEO eingebunden ist. Sollte der Hinweis „Bitte aktualisieren“ erscheinen, klicken Sie auf den Hinweis und führen Sie die Aktualisierung per Zwei-Faktor-Authentifizierung (SpardaSecureApp oder chipTan) durch.
  3. Achten Sie darauf, dass Ihr Vor- und Nachname des TEO-Nutzers im TEO Profil mit Ihrem unter „Kontodetails“ angegebenen Vor- und Nachname übereinstimmen.
  4. Über Profil (TEO App) bzw. Einstellungen (TEO Web) finden Sie unter „Anträge“ den neuen Menüpunkt „easyCredit". Klicken Sie auf diesen Menüpunkt. Sind noch keine Anträge verfügbar, ist der Screen leer. Bestehende Anträge, die noch nicht abschließend bearbeitet wurden, werden hier angezeigt und können eingesehen und ggf. angepasst werden. Über „Antrag stellen“ können Sie in beiden Fällen einen neuen Antrag starten.
  5. Wählen Sie das Empfängerkonto (SpardaGirokonto), Ihren Wunschbetrag (zwischen 1.000 und 75.000 Euro) sowie die Wunschlaufzeit. Anschließend wird Ihnen „Monatliche Rate ab“ angezeigt. Sind Sie einverstanden, klicken Sie „Weiter“.
  6. Im nächsten Schritt prüfen Sie Ihre persönlichen Daten. Sie können diese ggf. korrigieren und fehlende Daten ergänzen. Mit Klick auf „Kreditwunsch prüfen“ werden Sie auf eine externe Website der TeamBank weitergeleitet. Ihre in TEO eingetragenen Daten sind dort bereits hinterlegt, ergänzende Daten werden abgefragt.
  7. Die nötigen zusätzlichen Daten können Sie mit dem digitalen Assistenten oder über ein klassisches Formular angeben – ganz ohne Einreichen diverser Dokumente.
  8. Nach Auswahl des für Sie besten Kreditangebots und Konfiguration der Rahmenbedingungen wird die Antragstellung mit „Jetzt zur Kreditentscheidung“ abgeschlossen, das Ergebnis der Antragsprüfung wird angezeigt.
  9. Nach erfolgreicher Legitimation wird der Betrag schon am nächsten Werktag auf Ihr Konto überwiesen.

Sie nutzen bereits den easyCredit mit Finanzreserve?

So können Sie diesen in TEO einsehen

  1. Loggen Sie sich in TEO ein
  2. Stellen Sie sicher, dass Ihr Kreditkonto in TEO eingebunden ist. Sollte hier der Hinweis “Bitte aktualisieren" zu sehen sein, klicken Sie auf den Hinweis und nehmen die Aktualisierung per Zwei-Faktor-Authentifizierung (SpardaSecureApp oder chipTan) vor
  3. Sobald Sie einen easyCredit abgeschlossen haben wird die entsprechende Kreditsumme automatisch auf der Startseite unter der Kategorie „Kredite“ in der TEO App und in TEO Web eingeblendet. Direkt darunter sehen Sie den Link zu Ihrer optional abrufbaren easyCredit-Finanzreserve. Außerdem werden diese Infos unter —> Einstellungen —> Meine Konten angezeigt. In diesem Menü können Sie auch Kontonamen und -bild für Ihren Kredit und Ihre Finanzreserve individuell gestalten
TEO auf dem MacBook pro
easyCredit Finanzreserve in TEO

So einfach rufen Sie Ihre easyCredit Finanzreserve in TEO ab

Ihr jederzeit verfügbares Finanzpolster

  • Klicken Sie auf der Startseite von TEO auf den Link „Offene easyCredit-Finanzreserve“. Die Seite für den Abruf öffnet sich.
  • Hier geben Sie den Betrag ein, den Sie abrufen möchten. Bestätigen Sie die Eingabe mit Klick auf „Direktabruf berechnen“.
  • Bei gültiger Eingabe Ihres Wunschbetrags werden Ihnen die Konditionen angezeigt, zu denen Sie den Betrag abrufen und in einen „easyCredit aus Finanzreserve“ umwandeln können. Die gewünschte Laufzeit Ihres Kredits legen Sie im Auswahlmenü auf dieser Seite fest.
  • Klicken Sie auf „Direktabruf berechnen“. Nun müssen Sie Ihren Auftrag nur noch im angezeigten Dialogfeld bestätigen. Fertig! Bis die Änderung in TEO zu sehen ist, kann es einige Stunden dauern.

Sie haben dabei die volle Flexibilität und können Ihre Finanzreserve ganz oder auch nur teileise abrufen.

Was ist die easyCredit-Finanzreserve?

Die easyCredit-Finanzreserve ist beim Onlineabschluss Ihres easyCredit als clevere Erweiterung direkt buchbar. So profitieren Sie von einem zusätzlichen finanziellen Freiraum bis zu 25.000 Euro, falls Ihre geplanten Investitionen unerwartet teurer werden. Die easyCredit-Finanzreserve können Sie auch noch nachträglich in Ihrer Sparda-Bank München Filiale beantragen.

Kontakt
Vor Ort
Termin
FAQ
Chat
Kontakt

Rufen Sie uns an - wir sind rund um die Uhr für Sie da.

089 55142-400

Kontaktieren Sie uns bei allgemeinen Fragen gerne per E-Mail. Für kontobezogene Aufträge schreiben Sie uns bitte eine gesicherte Nachricht über das Online-Banking.

Vor Ort

Immer in Ihrer Nähe

Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zur Bargeldauszahlung.

Termin

Vereinbaren Sie jetzt Ihren persönlichen Beratungstermin. Wir sind vor Ort in den Filialen, telefonisch oder in der Online-Beratung für Sie da.

FAQ

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!

Chat

Schreiben Sie uns per Chat

Wir sind Montag bis Donnerstag von 8 bis 18 Uhr und Freitag von 8 bis 16 Uhr für Sie da. Bitte senden Sie uns keine kontobezogenen Daten über den Chat. Nutzen Sie hierfür eine gesicherte Nachricht aus dem Online-Banking oder rufen Sie uns an.

Chat starten