- Produkte
- SpardaDigital
- Aktuelles
- Hilfe & Service
- Gemeinwohl-Bank
- Jobs & Karriere
Die Bundesbeauftragte für den Datenschutz und die Informationsfreiheit
Husarenstraße 30, 53117 Bonn
Telefon
0228 9977990
0228 9977990
www.bfdi.bund.de
Hier finden Sie Musteranschreiben, mit denen Sie bei den Auskunfteien anfragen können, welche Daten diese über Sie gespeichert haben (nach § 34 Bundesdatenschutzgesetz).
Schufa Holding AG
Privatkunden ServiceCenter,
Postfach 10 34 41, 50474 Köln
Telefon
0611 92780
0611 92780
www.meineschufa.de
Hier können Sie Dateneinsicht beantragen oder kostenpflichtige Services nutzen, etwa eine Auskunft für den Vermieter einholen.
Ob Konzertkarten oder altes Sofa - hier können Sie fast alles kaufen oder verkaufen:
Auf dem Prinzip der Gegenseitigkeit beruht dieses Portal – hier können Sie zum Beispiel Ihr Bücherregal neu bestücken und ausgelesene Romane gegen neue Lektüre tauschen:
Hier finden Hosen, Shirts und Schuhe neue Besitzer:
Spezielle Websites bieten regelmäßige Aktionen mit Preisnachlässen oder veröffentlichen Rabattgutscheine von Online-Händlern.
Auch TEO, unsere Banking-App, bietet im Bereich „Meine Welt“ eine große Auswahl an Gutscheinen zum Sparen.
Bundesarbeitsgemeinschaft Schuldnerberatung
Telefon
030 34655666 0
030 34655666 0
www.bag-sb.de
Der Fachverband gibt einen guten Überblick über das Schuldnerberatungsangebot in Deutschland.
Caritas
www.caritas.de/onlineberatung/schulden
Online-Schuldnerberatung und Suche nach Schuldnerberatungsstellen vor Ort.
Forum Schuldnerberatung e.V.
www.forum-schuldnerberatung.de
Der Verein hat Informationen und Hilfsangebote rund um das Thema Schulden zusammengetragen. Hier finden Sie Musterbriefe, einen Pfändungsrechner, eine Schuldnerberatungssuche und ein umfangreiches Forum.
Wie Sie im Haushalt sparen können, erfahren Sie auf
Preisvergleiche gibt es z. B. auf
Verbraucherzentrale Bayern e.V.
Mozartstraße 9, 80336 München
www.verbraucherzentrale-bayern.de
Beratungsangebot (teilweise kostenlos) zu Mietrecht, Nebenkosten und Online-Shopping. Die Telefonnummern für die einzelnen Themen und die Kontaktdaten der regionalen Beratungsstellen finden Sie auf der Website.
Immer in Ihrer Nähe
Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zur Bargeldauszahlung.
Vereinbaren Sie jetzt Ihren persönlichen Beratungstermin. Wir sind vor Ort in den Filialen, telefonisch oder in der Online-Beratung für Sie da.
Sie haben Fragen? Wir die Antworten!
Schreiben Sie uns per Chat
Wir sind Montag bis Donnerstag von 8 bis 18 Uhr und Freitag von 8 bis 16 Uhr für Sie da. Bitte senden Sie uns keine kontobezogenen Daten über den Chat. Nutzen Sie hierfür eine gesicherte Nachricht aus dem Online-Banking oder rufen Sie uns an.
Chat startenWir leiten Sie jetzt zu Ihrer regionalen Sparda-Bank weiter.
Direkt weiterleiten!
Möchten Sie das Chat-Fenster wirklich schließen?