Sparda-Bank München eG
SpardaKontostandApp

Wichtiger Hinweis:
Die SpardaKontostandApp wird zum 10.09.2019 abgeschaltet.

Die SpardaKontostandApp wird abgeschaltet

Am 14.09.2019 tritt die neue EU-Zahlungsdiensterichtlinie der Europäischen Banken­aufsichtsbehörde (EBA), die so genannte PSD2, in Kraft.

Diese Richtlinie erhöht die Sicherheit im Zahlungsverkehr und stärkt den Verbraucherschutz. Sie erfordert jedoch auch einen sehr hohen Weiterentwicklungsaufwand, um die Vorgaben von PSD2 einhalten zu können.

Konkret ist davon auch die SpardaKontostandApp betroffen, die wir deshalb am 10. September 2019 abschalten werden.

Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen.

Wir können Ihnen jedoch Alternativen anbieten:

Die Kontostandabfrage und die Geldautomatensuche sind auch in der SpardaApp möglich. Diese wird die durch die PSD2-Anpassungen zukünftig noch sicherer sein.

Darüber hinaus arbeiten wir derzeit an einer neuen Multibanking-App, die voraussichtlich noch diesen Herbst für Sie verfügbar sein wird.

Ein wichtiger Hinweis, falls Sie Ihre Mastercard (Kreditkarte) in der SpardaKontostandApp hinterlegt und dort Einstellungen vorgenommen haben:

Mit der Abschaltung der SpardaKontostandApp werden die Einstellungen Ihrer Kreditkarte (wie z. B. die temporäre Deaktivierung der Karte oder Einschränkung der Nutzung auf einzelne Länder sowie Deaktivierung für bestimmte Umsatzarten wie Bezahlen über das Internet) zurückgesetzt. Ihre Mastercard (Kreditkarte) wird somit wieder für alle Zahlungen freigeschaltet.

Wir sind gern für Sie da

Kontaktieren Sie uns

Telefon

Telefon

E-Mail

E-Mail

WhatsApp

WhatsApp
Kontakt
Vor Ort
Termin
FAQ
WhatsApp
Kontakt

Rufen Sie uns an - wir sind gerne rund um die Uhr für Sie da.

089 55142-400

Schreiben Sie uns

Vor Ort

Immer in Ihrer Nähe

Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zur Bargeldauszahlung.

Termin

Vereinbaren Sie einen Termin mit uns

In unseren Filialen beraten wir Sie gerne direkt zu allen Themen!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Bis bald in unserer Filiale!

FAQ

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!

WhatsApp

Service & News auf WhatsApp

Chatten Sie mit uns und stellen Sie uns Fragen bezüglich aller Service-Themen wie z.B. Öffnungszeiten oder Bargeldversorgung. Einmal pro Woche erhalten Sie auch News von uns.