- Produkte
- SpardaDigital
- Aktuelles
- Hilfe & Service
- Gemeinwohl-Bank
- Jobs & Karriere
Als Deutschlands erste Gemeinwohl-Bank setzt sich die Sparda-Bank München seit vielen Jahren für das Thema Nachhaltigkeit ein – bereits lange, bevor es zum Trend geworden ist. Um das Thema noch umfassender zu fördern, haben wir uns dazu entschlossen eine Werte-Kooperation mit dem Nachhaltigkeitsprojekt „LENA“ einzugehen. Ziel von LENA ist es, das Thema Nachhaltigkeit noch mehr in die Gesellschaft zu tragen und eine Orientierungshilfe für einen nachhaltigen Lebensstil zu sein.
L(ieber) E(ine) N(achhaltige) A(lternative)
Wie der Name schon sagt, geht es bei der Online-Plattform LENA darum, Menschen nachhaltige Alternativen zu konventionellen Lösungen anzubieten. Kunde*innen finden unter www.lena.de alles zum Thema Nachhaltigkeit – von Produkten und Dienstleistungen bis hin zu spannenden Artikeln und Veranstaltungen.
Die erste Plattform, die alles zum Thema Nachhaltigkeit vereint
Die Menschen hinter LENA arbeiten täglich daran, die Vision von LENA in die Realität umzusetzen: Menschen den Einstieg in eine nachhaltige(re) Welt auf eine einfache Art und Weise zu ermöglichen - denn Nachhaltigkeit soll Spaß machen! Dabei kooperiert das LENA-Team mit authentischen nachhaltigen Partnern, kreiert informative Artikel und Beiträge und hält Ausschau nach den neuesten Nachhaltigkeitstrends.
Als erste Bank in Deutschland engagiert sich die Sparda-Bank München für die Gemeinwohl-Ökonomie. Das heißt, wir messen unternehmerischen Erfolg an seinem Beitrag zum Wohl der Gesellschaft. Dazu zählen Menschenwürde, Solidarität, ökologische Nachhaltigkeit, soziale Gerechtigkeit sowie demokratische Mitbestimmung und Transparenz.
Immer in Ihrer Nähe
Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zur Bargeldauszahlung.
Vereinbaren Sie jetzt Ihren persönlichen Beratungstermin. Wir sind vor Ort in den Filialen, telefonisch oder in der Online-Beratung für Sie da.
Sie haben Fragen? Wir die Antworten!
Schreiben Sie uns per Chat
Wir sind Montag bis Donnerstag von 8 bis 18 Uhr und Freitag von 8 bis 16 Uhr für Sie da. Bitte senden Sie uns keine kontobezogenen Daten über den Chat. Nutzen Sie hierfür eine gesicherte Nachricht aus dem Online-Banking oder rufen Sie uns an.
Chat startenWir leiten Sie jetzt zu Ihrer regionalen Sparda-Bank weiter.
Direkt weiterleiten!
Möchten Sie das Chat-Fenster wirklich schließen?