Sparda-Bank München eG
Login

Bitte wählen Sie

Postbox im Online-Banking
  • In der digitalen Postbox erhalten Sie Ihre Kontoauszüge und wichtige Mitteilungen von Ihrer Sparda-Bank
  • Die Kontoauszüge des Vormonats sind ab dem vierten Bankarbeitstag des Folgemonats verfügbar.
  • In unserem Online-Banking TEO am PC oder über App verfügbar

SpardaPostbox: Kontoauszüge im Online-Banking

So aktivieren Sie die Postbox

  • Im Online-Banking am PC (TEO Web)
    Loggen Sie sich in TEO Web ein, klicken Sie anschließend auf "Sicherheit und Service" -> "Postbox aktivieren".
  • In der Banking App am Smartphone (TEO App)
    Loggen Sie sich in die TEO App ein und klicken Sie auf "Profil" -> "Sicherheit und Service"-> Postbox aktivieren.

Anschließend bestätigen Sie den Vorgang mit Ihrem Freigabeverfahren (SpardaSecureApp, chipTAN oder mobileTAN).

Jetzt freischalten

Folgen Sie unserem Link, um die Postbox zu aktivieren. Falls Ihre Postbox bereits aktiv ist, gelangen Sie einfach zu Ihrer Übersichtsseite.

Die Einstellungen der Postbox im Sicherheitsbereich.

Wissenswertes zur Postbox

  • Praktisch: Zum vierten Bankarbeitstag eines jeden Monats liegt Ihr Kontoauszug mit allen Umsätzen des Vormonats sicher in Ihrer Postbox – völlig automatisch und im DIN-A4-Format. Sie brauchen nicht mehr daran zu denken, Ihren Kontoauszug online anzufordern oder am Automaten auszudrucken.
  • Dauerhaft: Sie haben Zugriff auf die Kontoauszüge der letzten 4 Jahre und können in die Umsätze der letzten 10 Jahre Einsicht nehmen.
  • Schont die Umwelt: Das Ausdrucken der Auszüge ist nicht mehr erforderlich. Dies spart eine Menge Papier.
  • Mit einem Klick erreichbar: Klicken Sie in unserem Online-Banking TEO Web einfach oben rechts in der Menüleiste auf das Briefsymbol. In der TEO App klicken Sie zunächst auf "Profil", dann auf "Sicherheit und Service".

Hinweis: Da Ihre Kontoauszüge in der Postbox online vorliegen, entfällt die Möglichkeit, am Kontoauszugsdrucker in einer Filiale Ausdrucke vorzunehmen. An den Auszugsdruckern erhalten Sie nur eine Mitteilung über Ihren aktuellen Kontostand.

Info Zeichen

Hinweis zu unseren Girokonto-Modellen

Die Postbox mit den digitalen Kontoauszügen ist fester Bestandteil unseres Sparda Girokonto Online. Falls Sie noch unser Filialkonto (Sparda Girokonto Klassik) nutzen und die Postbox im Online-Banking aktivieren, wechseln Sie zu Beginn des Folgequartals automatisch in das Modell Sparda Girokonto Online.

Weitere digitale Angebote

Die Apps Ihrer Sparda-Bank München

Unsere Apps

Mit den Apps der Sparda-Bank erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte komplett mobil.

Freigabeverfahren Ihrer Sparda-Bank München

Freigabeverfahren

Wir bieten Ihnen sichere Verfahren, um Ihre Online-Aufträge freizugeben.

Mobil bezahlen mit VIMpay Sparda

Mobiles Bezahlen

Entdecken Sie VIMpay Sparda, eine App für mobiles Bezahlen auf Guthabenbasis.

Kontakt
Vor Ort
Termin
FAQ
Chat
Kontakt

Rufen Sie uns an - wir sind für Sie da! Montag bis Freitag von 08:00 bis 20:00 Uhr und Samstag von 08:00 bis 16:00 Uhr

089 55142-400

Kontaktieren Sie uns bei allgemeinen Fragen gerne per E-Mail. Für kontobezogene Aufträge schreiben Sie uns bitte eine gesicherte Nachricht über das Online-Banking.

Vor Ort

Immer in Ihrer Nähe

Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zur Bargeldauszahlung.

Termin

Vereinbaren Sie jetzt Ihren persönlichen Beratungstermin. Wir sind vor Ort in den Filialen, telefonisch oder in der Online-Beratung für Sie da.

FAQ

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!

Chat

Schreiben Sie uns per Chat

Wir sind Montag bis Donnerstag von 8 bis 18 Uhr und Freitag von 8 bis 16 Uhr für Sie da. Bitte senden Sie uns keine kontobezogenen Daten über den Chat. Nutzen Sie hierfür eine gesicherte Nachricht aus dem Online-Banking oder rufen Sie uns an.

Chat starten