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Unser kostenloses Freigabeverfahren für alle Ihre Online-Aufträge
Bitte beachten Sie:
Die Nutzung der SecureApp für PC und MAC wird seitens der Sparda-Bank München im März 2025 komplett eingestellt.
Der Download dieser beiden SecureApp Varianten über unsere Homepage ist daher bereits jetzt nicht mehr möglich.
Falls Sie beim Öffnen Ihrer SecureApp PC eine Fehlermeldung erhalten oder einen neuen PC verwenden, können Sie also keine Neu-Installation dieser SecureApp Variante durchführen.
Was können Sie tun?
Wir empfehlen Ihnen den Umstieg auf unsere SpardaSecureApp für Mobilgeräte. Damit haben Sie die Möglichkeit, die SecureApp auf einem Smartphone oder Tablet zu nutzen. Den zur Nutzung erforderlichen Aktivierungscode können Sie gerne bei unserem Service-Telefon anfordern. Der Code wird dann umgehend per Post an Sie verschickt.
Alternativ können Sie den Aktivierungscode auch direkt in einer unserer Filialen erhalten. Bitte bringen sie hierfür Ihren Ausweis zur Legitimation mit.
Wichtig: Vorab Aktivierungscode beantragen
Den Auftrag (z.B. eine Überweisung) wie gewohnt in Ihrem Online-Banking, in der SpardaApp oder in der TEO App eingeben.
Zur Bestätigung auf Ihrem Smartphone oder Tablet die SpardaSecureApp öffnen.
Dann per Fingerabdruck oder persönlichem Passwort den Auftrag freigeben – und umgehend die Bestätigung erhalten.
Sie haben ein neues Handy oder Tablet und möchten auch auf diesem die SecureApp nutzen?
So verwalten Sie Ihre SpardaSecureApp für mehrere Geräte:
1. Für jedes Gerät benötigen Sie aus Sicherheitsgründen einen eigenen Aktivierungscode. Diesen können Sie über unser
Sicherheitscockpit beantragen. Der Code wird Ihnen wenige Tage später per Brief zugestellt.
Zusätzlich haben Sie auch die Möglichkeit, sich einen Aktivierungscode direkt vor Ort in einer Filiale erstellen zu lassen.
2. Im Sicherheitscockpit haben Sie auch die Möglichkeit, Ihre Geräte für die SecureApp zu verwalten und ein neues Gerät hinzuzufügen.
Das Sicherheitscockpit finden Sie in TEO unter "Sicherheit & Service" -> "Freigabeverfahren" oder direkt über den untenstehende Link.
Zum Abschluss noch ein Tipp: Während Sie auf den Aktivierungscode für Ihr neues Gerät warten, können Sie die SecureApp weiterhin auf Ihrem bisherigen Gerät nutzen. Auch ohne SIM-Karte. (W-Lan erforderlich)
Bitte nutzen Sie in diesem Fall unsere zuverlässige SpardaSecureApp für mobile Endgeräte, die bereits der Großteil unserer Kund*innen verwendet. Ein erneuter Download der SecureApp für PC ist nicht möglich. Weitere Informationen finden Sie hier.
Alle Informationen zur SpardaSecureApp für Smartphone oder Tablet sowie die Download Links gibt es hier.
Alternativ können Sie Ihre Transaktionen über das ChipTan-Verfahren freigeben. Mehr Infos zur Chip-TAN gibt es hier.
Unsere Mitarbeitenden am Service-Telefon oder vor Ort in den Filialen unterstützen Sie gerne.
Hinweis: Ihr Online-Banking-Zugang und damit die Nutzung von TEO am PC ist weiterhin möglich und von dieser Änderung nicht betroffen.
Zur Aktivierung der SpardaSecureApp laden Sie diese aus dem AppStore oder PlayStore auf Ihr mobiles Endgerät. Nach erfolgreichem Download starten Sie die SpardaSecureApp. Im nächsten Schritt werden Sie aufgefordert, Ihren Aktivierungscode, Ihre Benutzerkennung und Ihr Passwort anzugeben.
Aktivierungscode online anfordern
Den Aktivierungscode für die SecureApp können Sie im Online-Banking TEO (Sicherheit & Service → Freigabeverfahren) beantragen. Der Code wird Ihnen wenige Tage später per Brief zugestellt.
Aktivierungscode in der Filiale
Zusätzlich haben Sie auch die Möglichkeit, sich einen Aktivierungscode direkt vor Ort in einer Filiale erstellen zu lassen.
Bei Aktivierungscodes per Post oder in der Filiale müssen Sie die Benutzerkennung und den Aktivierungscode manuell eingeben. Wählen Sie hierzu in der SecureApp vor der Einrichtung den Button „Manuell“. Vergeben Sie anschließend ein persönliches Passwort. Dieses besteht aus mindestens acht bis maximal 16 Zeichen und muss mindestens einen Groß- und Kleinbuchstaben sowie eine Zahl enthalten. Sonderzeichen sind hierbei möglich. Danach werden Sie zur Eingabe eines Gerätenamens aufgefordert. Sie können die Standardbelegung übernehmen oder einen eigenen Gerätenamen vergeben. Nun ist die SpardaSecureApp aktiviert.
Ihre Benutzerkennung für die SecureApp finden Sie im Online-Banking TEO unter Sicherheit & Service → Freigabeverfahren.
Melden Sie sich dazu in unserem Sicherheitscockpit an und klicken Sie auf SecureApp -> Geräte verwalten.
Lassen Sie sich Ihre Geräteliste anzeigen und klicken Sie auf „Gerätedetails“ für das betroffene Gerät. Klicken Sie auf den Button „Passwort vergessen“. Das Gerät wird mit dieser Aktion gesperrt und es wird Ihnen ein neuer Aktivierungscode per Post zugesandt.
Bitte geben Sie diesen Aktivierungscode für die erneute Registrierung der SpardaSecureApp auf diesem Gerät mit Klick auf „Passwort vergessen“ in der App ein.
Wichtig: für den Login in unser Sicherheitscockpit benötigen Sie Ihre Kundennummer, Ihre 6-stellige Online-PIN sowie ein aktives Freigabeverfahren (chipTAN oder die SpardaSecureApp).
Ja, das ist möglich. Sie können die SpardaSecureApp auch mehrfach installieren, wenn Sie z.B. ein zweites Smartphone oder zusätzlich ein Tablet nutzen. Dann haben Sie jederzeit eine Alternative zur Verfügung, falls Sie Ihr Erstgerät nicht mehr nutzen bzw. falls dieses nicht mehr funktioniert. Bitte beachten Sie, dass Sie für jedes Gerät einen eigenen Aktivierungscode benötigen.
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Wir sind Montag bis Donnerstag von 8 bis 18 Uhr und Freitag von 8 bis 16 Uhr für Sie da. Bitte senden Sie uns keine kontobezogenen Daten über den Chat. Nutzen Sie hierfür eine gesicherte Nachricht aus dem Online-Banking oder rufen Sie uns an.
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