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Unsere Service- und Beratungszeiten

Service und Beratung, was ist der Unterschied?

  • Die Servicezeiten sind die Zeiten, an denen unsere Schalter geöffnet sind. Hier können Sie ohne Termin mit Mitarbeitenden von uns am Schalter sprechen und zahlreiche Anliegen wie Überweisungen, Adressänderungen oder die Freischaltung fürs Online-Banking erledigen.
  • Die Beratungszeiten umfassen die Zeiten, zu denen Sie eine persönliche Beratung für ausführlichere finanzielle Anliegen in Anspruch nehmen können. Darunter fallen z.B. die Beratung zur Geldanlage und Baufinanzierung oder eine Girokonto-Eröffnung. Hierfür ist immer eine vorherige Terminvereinbarung erforderlich.

Servicezeiten der Schalterbereiche in den Filialen

  • Unser Filialfinder zeigt Ihnen, wann die Schalterbereiche in den einzelnen Filialen geöffnet sind.
  • Einfach Ort oder PLZ eingeben und die entsprechende Filiale anklicken, dann sehen Sie die Servicezeiten.
  • Bitte beachten: mittwochs sind die Schalterbereiche (mit Ausnahme der Filiale Arnulfstraße) generell geschlossen.

Anliegen am Service-Schalter

Wir haben für Sie die häufigsten Themen aufgelistet, die Sie am direkt am Schalter in einer Filiale erledigen können:

  • Adressänderung durchführen
  • Auslandsüberweisung außerhalb des SEPA Gebiets tätigen
  • Beratungstermine vereinbaren
  • BankCard (Debitkarte): neue Karte bestellen, bestehende Karte entsperren, Limit ändern
  • Bankvollmacht einrichten oder ändern
  • Beratungstermine vereinbaren
  • Debitkarte: neue Karte bestellen, bestehende Karte entsperren, Limit ändern
  • Freistellungsauftrag einrichten oder abändern (auch für unsere Partner Union Investment und Schwäbisch Hall)
  • Gewinnsparen: Lose kaufen oder verkaufen
  • Kreditkarte: neue Karte bestellen, bestehende Karte entsperren, Limit ändern
  • Mitgliedschaft: als Mitglied unserer Genossenschaft Anteile erhöhen
  • Namensänderung (z.B nach Heirat) erfassen und Familienstand ändern
  • Online-Banking: neuen Zugang aktivieren oder bestehenden entsperren
  • Postbox (=digitale Kontoauszüge & Mitteilungen) im Online-Banking aktivieren
  • SecureApp: Aktivierungscode zur Freischaltung der App erhalten

Wichtig für alle, die unser Online-Banking TEO nutzen:

Viele Aufträge können Sie uns auch direkt über das Online-Banking zukommen lassen, z.B. wenn Sie eine Bankvollmacht einrichten oder eine Kreditkarte bestellen möchten. Klicken Sie dazu in TEO einfach auf "Sicherheit & Service" -> "Aufträge & Formulare" und wählen Sie das entsprechende Thema aus oder folgen Sie dem nachstehenden Link.

Beratungszeiten der Filialen und der Online-Beratung

Die persönliche Beratung von Mensch zu Mensch erfordert Zeit und sie ist uns sehr wichtig. Daher haben wir die Uhrzeiten erweitert, zu denen Sie eine Beratung in Anspruch nehmen können.

Wichtig: Eine vorherige Terminvereinbarung ist hier erforderlich.

WochentagBeratungzeiten in den FilialenBeratungszeiten in der Online-Beratung
Montag08:30 bis 18:00 Uhr07:00 bis 19:00 Uhr
Dienstag08:30 bis 18:00 Uhr07:00 bis 19:00 Uhr
Mittwochnach Vereinbarung07:00 bis 19:00 Uhr
Donnerstag08:30 bis 18:00 Uhr07:00 bis 19:00 Uhr
Freitag08:30 bis 13:00 Uhr07:00 bis 13:00 Uhr

Beratung vor Ort, telefonisch oder online per Videoübertragung

Sie haben die Wahl

Die persönliche Online-Beratung steht allen unseren Kund*innen als flexible Ergänzung zur Beratung vor Ort zur Verfügung.

Dabei entscheiden Sie selbst, ob Sie nur per Telefon mit Ihrer Beraterin/Ihrem Berater sprechen oder dabei auch deren/dessen Bildschirm sehen.

Was unsere Beratung ausmacht

  • Ihre persönlichen Ziele und Wünsche stehen im Vordergrund, wenn Sie zu uns in die Beratung kommen.
  • Die Beratung findet auf Augenhöhe statt. Wir erläutern unsere Angebote umfassend sowie möglichst einfach und verständlich.
  • Sie haben die Wahl, ob Ihr Beratungstermin vor Ort, telefonisch oder online mit Bildschirmübertragung erfolgt.

Fragen & Antworten

Dort sehen Sie die Zeiten, an denen unsere Service-Schalter geöffnet sind. Die (längeren) Beratungszeiten lassen sich dort aus technischen Gründen leider nicht im Detail abbilden.

Eine Übersicht über unsere Beratungszeiten finden Sie hier.

Über unser Service-Telefon, über unsere Webseite, im Online-Banking oder am Service-Schalter in der Filiale.

Dann bitten wir Sie zu läuten bzw. auf den Aushang an der betreffenden Filiale zu achten. Dort ist erklärt, wie Sie Zugang zum Gebäude erlangen.

Team Persönliche Online-Beratung | Sparda-Bank München
Unser Team in der Online-Beratung

Unsere Online-Beratung

Im Rahmen unserer Online-Beratung haben Sie die Möglichkeit, per Videoübertragung und/oder Telefon direkt mit einer Beraterin/einem Berater zu sprechen.

Weitere Kontaktmöglichkeiten

Telefon

Telefon

E-Mail

E-Mail
Kontakt
Vor Ort
Termin
FAQ
Chat
Kontakt

Rufen Sie uns an - wir sind rund um die Uhr für Sie da.

089 55142-400

Kontaktieren Sie uns bei allgemeinen Fragen gerne per E-Mail. Für kontobezogene Aufträge schreiben Sie uns bitte eine gesicherte Nachricht über das Online-Banking.

Vor Ort

Immer in Ihrer Nähe

Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zur Bargeldauszahlung.

Termin

Vereinbaren Sie jetzt Ihren persönlichen Beratungstermin. Wir sind vor Ort in den Filialen, telefonisch oder in der Online-Beratung für Sie da.

FAQ

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!

Chat

Schreiben Sie uns per Chat

Wir sind Montag bis Donnerstag von 8 bis 18 Uhr und Freitag von 8 bis 16 Uhr für Sie da. Bitte senden Sie uns keine kontobezogenen Daten über den Chat. Nutzen Sie hierfür eine gesicherte Nachricht aus dem Online-Banking oder rufen Sie uns an.

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