- Produkte
- SpardaDigital
- Hilfe & Service
- Wir über uns
- Gemeinwohl
Sparda-Bank München eG
Arnulfstraße 15
80335 München
Zentrale Postadresse
Sparda-Bank München eG
Postfach 20 18 51
80018 München
Vorstand
Helmut Lind, Vorsitzender
Ralf Müller, stellvertretender Vorsitzender
Hermann Busch
Peter Konle
Petra Müller
Aufsichtsratsvorsitzender
Berthold Ottmann
SpardaService-Telefon
089 55142-400
Telefax
089 55142-100
info(at)sparda-m.de
Aus Sicherheitsgründen geben wir unsere E-Mail-Adresse nicht im gewohnten Format an. Bitte ersetzen Sie das (at) durch das E-Mail-Zeichen @.
SWIFT-Code / BIC-Code
GENODEF1S04
Aufsicht durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
Registergericht
Amtsgericht München
Genossenschaftsregister: 1304
Sitz München
Prüfungsverband nach § 54 GenG
Verband der Sparda-Banken e.V.
Friedrich-Ebert-Anlage 35-37
60327 Frankfurt am Main
Streitschlichtung Ombudsmann
Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken - BVR
Schellingstraße 4
10785 Berlin
Weitere Informationen zum außergerichtlichen Streitschlichtungsverfahren und zur sonstigen Beschwerdemöglichkeit finden Sie hier.
Versicherungsvermittlerregister
( http://www.vermittlerregister.info/ oder
http://www.vermittlerregister.org/ )*:
Register-Nr. D-ELSI-FJRNP-53
Umsatzsteueridentifikationsnummer
DE 12 95 11 22 5
Die Bank nimmt am Streitbeilegungsverfahren der deutschen genossenschaftlichen Bankengruppe teil. Für die Belegung von Streitigkeiten mit der Bank besteht daher für Privatkunden, Firmenkunden sowie im Zusammenhang mit der Erklärung der Deutschen Kreditwirtschaft zum „Girokonto für jedermann“ für Nichtkunden die Möglichkeit, den Ombudsmann für die genossenschaftliche Bankengruppe anzurufen ( https://www.bvr.de/Service/Kundenbeschwerdestelle *). Näheres regelt die „Verfahrensordnung für die außergerichtliche Schlichtung von Kundenbeschwerden im Bereich der deutschen genossenschaftlichen Bankengruppe“, die auf Wunsch zur Verfügung gestellt wird. Die Beschwerde ist in Textform (z.B. mittels Brief, Telefax oder E-Mail) an die Kundenbeschwerdestelle beim Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken – BVR, Schellingstraße 4, 10785 Berlin, Fax: 03020211908, E-Mail: Kundenbeschwerdestelle@bvr.de zu richten.
Betrifft der Beschwerdegegenstand eine Streitigkeit aus dem Anwendungsbereich des Zahlungsdiensterechts (§§ 675c bis 676c des Bürgerlichen Gesetzbuches, Art. 248 des Einführungsgesetzes zum Bürgerlichen Gesetzbuch, § 48 des Zahlungskontengesetzes und Vorschriften des Zahlungsdiensteaufsichtsgesetzes) besteht zudem die Möglichkeit, eine Beschwerde bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht einzulegen. Die Verfahrensordnung ist bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht erhältlich. Die Adresse lautet: Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht, Graurheindorfer Straße 108, 53117 Bonn. Zudem besteht in diesen Fällen auch die Möglichkeit, eine Beschwerde unmittelbar bei der Bank einzulegen. Die Bank wird Beschwerden in Textform (z. B. mittels Brief, Telefax oder E-Mail) beantworten.
Nach der EU-Verordnung Nr. 524/2013 über die Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten ist ab dem 9. Januar 2016 für Verbraucher die Möglichkeit vorgesehen, Streitigkeiten mit Unternehmern im Zusammenhang mit Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen außergerichtlich über eine Online-Plattform (OS-Plattform) beizulegen. Diese Plattform wird von der EU-Kommission eingerichtet und über den folgenden Link zugänglich gemacht: https://ec.europa.eu/consumers/odr/ *
Die Sparda-Bank München eG ist Mitglied in der Gruppe der Sparda-Banken .
Olympiapark - Aerial über München und seinen Olympiapark mit dem Olympiaturm, Olympiastadion und Olympiasee: © allessuper_1979 / Fotolia.com ( https://de.fotolia.com/id/162880060 *)
Bayern, Herrsching, Blick über den Ammersee zu den Alpen: © mmphoto / Fotolia.com ( https://de.fotolia.com/id/117680454 *)
Lake Chiemsee view from Mount Hochfelln on a sunny summer day: © Jochen Netzker / Fotolia.com ( https://de.fotolia.com/id/169169351 *)
*Sie werden auf eine Seite außerhalb des Verantwortungsbereiches der Sparda-Bank weitergeleitet. Für den Inhalt der vermittelten Seite haftet nicht die Sparda-Bank, sondern der Herausgeber dieser Webseite.
Immer in Ihrer Nähe
Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zur Bargeldauszahlung.
Vereinbaren Sie einen Termin mit uns
In unseren Filialen beraten wir Sie gerne direkt zu allen Themen!
Wir freuen uns auf Ihren Besuch und stehen Ihnen gerne zur Verfügung.
Bis bald in unserer Filiale!
Sie haben Fragen? Wir die Antworten!
News & Service auf WhatsApp
Einmal pro Woche erhalten Sie News von uns. Zudem können Sie uns Fragen bezüglich aller Service-Themen stellen wie z.B. Öffnungszeiten, Karten, Apps oder Bargeldversorgung.
Wir leiten Sie jetzt zu Ihrer regionalen Sparda-Bank weiter.
Direkt weiterleiten!
Möchten Sie das Chat-Fenster wirklich schließen?