Sparda-Bank München eG

»WIR haben unsere Kontoauszüge immer zur Hand.«

SpardaPostbox: Ihr Kontoauszugsarchiv im Online-Banking

Info Symbol

Wichtige Info für alle Postbox-Nutzer

Jetzt E-Mail-Benachrichtigung aktivieren

Liebe Kunden und Mitglieder,

aufgrund gesetzlicher Vorgaben sind wir verpflichtet, Sie bei neuen Nachrichten in der Postbox zu informieren. Haben Sie bis zum 14.09.2019 die Benachrichtigung per E-Mail nicht aktiviert, sind wir angehalten, Ihre Postbox zu deaktivieren. In diesem Fall müssten Sie wieder selbst Ihre Kontoauszüge am Automaten abholen.

  • Wenn Sie bereits eine E-Mail-Adresse in der Postbox hinterlegt haben, können Sie in Sekundenschnelle die Benachrichtigung aktivieren. (Anleitung siehe unten)
  • Falls Sie noch keine E-Mail-Adresse hinterlegt haben, ist dies ebenfalls in Kürze erledigt. (Anleitung siehe unten)
  • Ihre E-Mail-Adresse ist eingetragen und es wird Ihnen kein Feld zum Aktivieren der Benachrichtigung angezeigt? Das bedeutet, dass Ihre Benachrichtigung bereits aktiv ist und Sie nichts weiter zu tun brauchen.

Wozu dient die Benachrichtigung?
Die E-Mail-Benachrichtigung stellt sicher, dass Sie immer über den Eingang von Dokumenten (Kontoauszüge, Mitteilungen) in Ihrer SpardaPostbox informiert sind.

Bei Fragen sind wir gerne in unseren Filialen, am Service-Telefon, per E-Mail oder auch auf WhatsApp für Sie da.

Zur Anleitung:

Das praktische Online-Archiv für Ihre Kontoauszüge

  • Automatischer monatlicher Kontoauszug im DIN-A4 Format
  • Online-Vorschau und PDF-Download möglich
  • Kontoauszüge der letzten 4 Jahre stehen dauerhaft zur Verfügung
  • Inklusive E-Mail-Benachrichtigung
  • Sie brauchen nicht mehr daran zu denken, Ihren Kontoauszug online anzufordern oder am Automaten auszudrucken.
  • Da die Kontoauszüge für Sie online gespeichert und jederzeit bereitgestellt werden, ist ein Ausdruck nicht erforderlich. Dies spart Papier und schont die Umwelt.

Sie nutzen die Postbox noch nicht?

Einfach online freischalten:

  • Im Online-Banking einloggen
  • Das Post-Center anklicken
  • Danach im Bereich Kontoauszüge den Button "Postbox freischalten" anklicken und den Anweisungen folgen.

Gut zu wissen

  • Sie haben Zugriff auf die Kontoauszüge der letzten 4 Jahre und können in die Umsätze der letzten 10 Jahre Einsicht nehmen.
  • Noch nicht gelesene Kontoauszüge und Mitteilungen werden zur einfacheren Erkennbarkeit fett markiert.
  • Der Monats-Kontoauszug und die Mitteilungen der Bank sind rechtsverbindlich. Der Postversand von Kontoauszügen und Mitteilungen, die von Ihnen nicht eingesehen wurden, entfällt. Sie gelten als verbindlich zugestellt, sobald wir sie auf Ihrer Postbox bereitgestellt haben.
  • Da Ihre Kontoauszüge in der Postbox online vorliegen, entfällt die Möglichkeit, Kontoauszüge am Kontoauszugsdrucker in unseren Filialen auszudrucken. An den Kontoauszugsdruckern erhalten Sie nur eine Mitteilung über Ihren aktuellen Kontostand.

Unsere digitalen Angebote: höchste Sicherheit und persönlicher Service

Die Apps Ihrer Sparda-Bank München

Apps & Mobile Banking

Überall und jederzeit einsatzbereit: die SpardaApp, die SecureApp und unsere KontostandApp.

Freigabeverfahren Ihrer Sparda-Bank München

Freigabeverfahren

Geben Sie Ihre Online-Aufträge frei mit der SecureApp, der SecureApp PC oder dem chipTAN-Verfahren.
paydirekt bei Ihrer Sparda-Bank München

Abheben mit dem Handy

Kostenlose Bargeldauszahlung bei über 11.000 Märkten. Testen Sie jetzt "SpardaBargeld".

Sie haben Fragen? Wir sind gern für Sie da

Kontaktieren Sie uns

Telefon

Telefon

E-Mail

E-Mail

WhatsApp

WhatsApp
Kontakt
Vor Ort
Termin
FAQ
WhatsApp
Kontakt

Rufen Sie uns an - wir sind gerne rund um die Uhr für Sie da.

089 55142-400

Schreiben Sie uns

Vor Ort

Immer in Ihrer Nähe

Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zur Bargeldauszahlung.

Termin

Vereinbaren Sie einen Termin mit uns

In unseren Filialen beraten wir Sie gerne direkt zu allen Themen!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Bis bald in unserer Filiale!

FAQ

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!

WhatsApp

News & Service auf WhatsApp

Einmal pro Woche erhalten Sie News von uns. Zudem können Sie uns Fragen bezüglich aller Service-Themen stellen wie z.B. Öffnungszeiten, Karten, Apps oder Bargeldversorgung.