Sparda-Bank München eG
Login

Bitte wählen Sie Ihr Online-Banking

Online-Banking mit TEO
  • Ab sofort verfügbar
  • Leistungsfähiges, sicheres Online-Banking für PC, Laptop und Tablet
  • Gleicher Username für TEO App und TEO Web
TEO

Sicher und modern: Das Online-Banking Ihrer Sparda-Bank

Dein neues Online-Banking mit TEO

TEO gibt es nun auch als Web-Version für PC, Laptop & Tablet

Gemeinsam mit interessierten Kunden haben wir vor einiger Zeit TEO, unser neues Online-Banking, entwickelt – zuerst in der App-Version für dein Mobile-Banking via Smartphone und jetzt auch für deinen PC oder Laptop.

Warum? Die bisherige SpardaApp und das Online-Banking basieren auf zwei unterschiedlichen Systemen, die also nicht einheitlich weiterentwickelt werden können. Mit TEO stellen wir unser Banking zukunftsfähig auf und können dieses kontinuierlich und schneller als bisher weiterentwickeln.

Wir versprechen dir: Auch wenn TEO Web optisch anders aussieht als dein bisheriges Online-Banking, ist es übersichtlich gestaltet und einfach zu bedienen.

TEO Web
TEO

Registrierung für TEO Web

TEO ist eine komplett neue Anwendung - deshalb ist es auch erforderlich, sich mit einem neuen Nutzerkonto zu registrieren. Du benötigst für TEO App und TEO Web nur einen Benutzername und ein Passwort.

Wichtig: Solltest du dich bereits für TEO registriert haben, dann kannst du in der TEO Web und App Version die gleichen Zugangsdaten nutzen!

So funktioniert's:

  • TEO WEB Online-Banking aufrufen
  • Einzelne Schritte der Registrierung durchklicken
  • Registrierungsmail im persönlichen E-Mail-Fach bestätigen
  • Registrierung abschließen und Konten einbinden

Eine detaillierte Erklärung für die Registrierung in TEO Web haben wir dir hier zusammengefasst:

Was kann TEO Web alles?

Alles was du aus dem SpardaOnline-Banking kennst, kann TEO auch. Doch TEO ist mehr als nur Online-Banking. TEO ist eine digitale Plattform, die innovatives Banking mit maßgeschneiderten Inhalten verbindet. Smarte Banking-Funktionen für Konten unterschiedlicher Banken werden kombiniert mit echten Mehrwerten im Bereich „Meine Welt“.

Online-Banking-Funktionen in TEO

TEO bietet relevante Online-Banking-Funktionen an einem Ort und kombiniert sie mit weiteren innovativen Features.

  • Finanzüberblick über alle Konten
  • Überweisungen in das In- und EU-Ausland
  • Gewohnte Transaktions-Freigabeverfahren
  • Einrichten und Verwalten von Daueraufträgen bei Sparda-Konten
  • Terminvereinbarungen
  • Auszüge und Mitteilungen in der Postbox
  • Nachrichten gesichert senden und empfangen

Die Funktionen werden kontinuierlich erweitert. In Kürze steht dir u.a. auch der Bereich "Aufträge & Formulare" zur Verfügung.

teo

Du hast Fragen zur Einrichtung von TEO?

Gerne kannst du folgendermaßen mit uns in Kontakt treten:

Wir sind für dich da!

TEO Web: Deine Fragen - unsere Antworten

  • Benutzername für TEO: Diesen legst du bei der Registrierung selbst fest. Beachte, dass du diesen im Nachhinein nicht mehr ändern kannst.
  • E-Mail-Adresse: Bitte beachte, dass du für die Registrierung eine E-Mail-Adresse benötigst.
  • Online-Zugangsdaten: Deine Kontonummer (Kundennummer) und deine Online-PIN der Konten, die du hinzufügen möchtest.
  • Zwei-Faktor-Authentifizierung: Du benötigst das jeweilige Freigabeverfahren deiner Bank (z. B. SpardaSecureApp), um TEO zu aktivieren bzw. um Online-Transaktionen einfach, schnell und sicher freizugeben.

Selbstverständlich. Du benötigst die SpardaApp nicht, um dich bei TEO zu registrieren.
Folgendes ist zu tun:

  • Login ins Online-Banking der Sparda-Bank München
  • Hier bitte die Ersteinstiegs-PIN (Erst-PIN in die persönliche 6-stellige Online-PIN) ·
  • Danach kannst du deine Sparda-Konten in TEO einbinden

Eine Anleitung für das Banking in TEO Web findest du hier:

Das kannst du in TEO Web erledigen

  • Jederzeit Konten und Kreditkartenumsätze verfolgen
  • Gesicherte Nachrichten empfangen bzw. versenden
  • Kontoauszüge in der Postbox abrufen, archivieren und bis zu 10 Jahre einsehen
  • Überweisungen in das In- und EU-Ausland tätigen
  • Daueraufträge einrichten, ändern oder löschen
  • und vieles mehr...

Tägliche Verfügungslimits im Online-Banking

Beauftragung perInlandAusland
SpardaSecureApp10.000 Euro2.000 Euro
chipTAN10.000 Euro2.000 Euro
mobileTAN10.000 Euro2.000 Euro

Sichere Kommunikation in TEO Web

In TEO Web hast du genauso wie im alten Online-Banking die Möglichkeit, Online-Korrespondenzen mit deiner Sparda-Bank München auf sicherem Weg zu führen. Da hierbei zum Teil auch sensible Bankdaten ausgetauscht werden müssen, bieten wir diesen sicheren Kommunikationskanal an.

Antworten auf Nachrichten aus dem Kontakt-Center senden wir dir dorthin zurück. Auf Wunsch kannst du dich per E-Mail benachrichtigen lassen, wenn die Antwort auf deine Nachricht vorliegt.

Die gesicherten Nachrichten findest du unter "Sicherheit und Service " -> "Kontakt-Center".

Sie haben Fragen? Wir die Antworten.

Die häufigsten Fragen zum Online-Banking

Wenn Ihnen Ihre Online-PIN einfach nicht mehr einfallen will, kontaktieren Sie uns am besten telefonisch. Wir können Ihnen in diesem Fall schnell und einfach eine neue Erst-PIN zusenden. Sie erreichen uns unter 089 55142-400

Sofern Sie eine Finanzsoftware mit HBCI PIN/TAN benutzen, beachten Sie bitte Folgendes:

Bevor Sie mit einer Finanzsoftware (HBCI PIN/TAN) arbeiten können, ist es erforderlich, dass Sie zuerst Ihre Online-PIN über das Online-Banking (Online-Nutzung) ändern. Verwenden Sie hierzu den Login-Bereich in unserem Internetauftritt.

Alle unsere Systeme und Programme sind nach dem aktuellen Stand der Technik abgesichert. Mit ständigen Weiterentwicklungen, Tests und modernen Techniken gewährleisten wir Sicherheit für unsere Kunden und Mitglieder.

Loggen Sie sich dazu in Ihrem Online-Banking Account ein und halten das mobile Endgerät mit installierter und freigeschalteter SpardaSecureApp bereit.

Immer dann, wenn Sie eine Überweisung oder einen anderen TAN-pflichtigen Auftrag im SpardaNet-Banking bestätigen, haben Sie die Wahl zwischen den für Sie freigeschalteten TAN-Verfahren.

Haben Sie die Transaktionsdaten im Online-Banking erfasst, wählen Sie im nächsten Schritt die SpardaSecureApp zur Freigabe aus.

Sind für Sie mehrere Geräte für die SpardaSecureApp freigeschaltet, können Sie für die Transaktion eines der Geräte auswählen. Durch den Klick auf „Weiter“ wird die Transaktion angestoßen.

Auf Ihrem mobilen Endgerät erhalten Sie eine Benachrichtigung, welche Sie zur Freigabe der Transaktion auffordert. Sie haben fünf Minuten Zeit für die Freigabe bzw. Ablehnung der Transaktion.

In der SpardaSecureApp melden Sie sich zuerst mit Ihrer Benutzerkennung und mit selbst-vergebenen Passwort an. Sie erhalten einen Bildschirm zur Transaktionsfreigabe auf Ihrem mobilen Endgerät.

Nach erfolgreicher Freigabe der Transaktion wird Ihnen die Transaktion im Online-Banking bestätigt.

IBAN:
Ihre persönliche IBAN finden Sie auf Ihrem Girokontoauszug (erste Seite) und auf der Rückseite Ihrer Debitkarte. Bei Zahlungen, die Sie aus dem Ausland erhalten, muss die IBAN in Verbindung mit dem BIC-Code angegeben werden. Bitte teilen Sie Ihren Geschäftspartnern nur die dort ausgewiesene IBAN mit.

BIC-Code:
Der BIC-Code der Sparda-Bank München eG lautet: GENODEF1S04

Weitere digitale Angebote

Die Apps Ihrer Sparda-Bank München

Unsere Apps

Mit den Apps der Sparda-Bank erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte komplett mobil.

Freigabeverfahren Ihrer Sparda-Bank München

Freigabeverfahren

Wir bieten Ihnen sichere Verfahren, um Ihre Online-Aufträge freizugeben.

Mobil bezahlen mit VIMpay Sparda

Mobiles Bezahlen

Entdecken Sie VIMpay Sparda, eine App für mobiles Bezahlen auf Guthabenbasis.

Wir sind gern für Sie da

Kontaktieren Sie uns

Telefon

Telefon

E-Mail

E-Mail

WhatsApp

WhatsApp
Kontakt
Vor Ort
Termin
FAQ
WhatsApp
Kontakt

Rufen Sie uns an - wir sind gerne rund um die Uhr für Sie da.

089 55142-400

Schreiben Sie uns

Vor Ort

Immer in Ihrer Nähe

Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zur Bargeldauszahlung.

Termin

Vereinbaren Sie einen Termin mit uns

In unseren Filialen beraten wir Sie gerne direkt zu allen Themen!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Bis bald in unserer Filiale!

FAQ

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!

WhatsApp

Service & News auf WhatsApp

Chatten Sie mit uns und stellen Sie uns Fragen bezüglich aller Service-Themen wie z.B. Öffnungszeiten oder Bargeldversorgung.