Sparda-Bank München eG
Login

Bitte wählen Sie Ihr Online-Banking

Online-Banking mit TEO
  • Parallelbetrieb von TEO Web und SpardaOnline-Banking bis 15.06.2021
  • Gleiche Zugangsdaten für TEO Web und die TEO App
  • Erklärvideos für alle wichtigen Funktionen
TEO

Sicher und modern: Das Online-Banking der Sparda-Bank

Online-Banking mit TEO

Gemeinsam mit anderen Sparda-Banken haben wir TEO, unser neues Online-Banking, entwickelt. Zuerst in der App-Version für mobiles Banking und jetzt auch in der Web-Version für PC, Tablet oder Laptop.

TEO ist eine komplett neue Anwendung - deshalb ist es auch erforderlich, sich mit einem neuen Nutzerkonto zu registrieren.

Die Registrierung ist ganz einfach:

  • TEO Web aufrufen
  • Einzelne Schritte der Registrierung durchklicken
  • Registrierungsmail im persönlichen E-Mail-Fach bestätigen
  • Registrierung abschließen und Konten einbinden

Die nachfolgenden Links führen zur detaillierten PDF-Anleitung für die Registrierung und zur Anmeldeseite für TEO Web:

TEO Web

Aktuelle Information zu TEO Web

Parallelbetrieb bis 15.06.2021

Für die Erledigung Ihrer Bankgeschäfte am PC können Sie Ihr SpardaOnline-Banking und TEO Web noch bis 15.06.2021 parallel nutzen. Beide Anwendungen erreichen Sie oben rechts auf unserer Homepage durch den Klick auf "Online-Banking".

TEO Update - Neue Funktionen entdecken

Mit dem neuen TEO Update seit Anfang April erwarten Sie neben allgemeinen Optimierungen und Fehlerbehebungen einige neue Funktionen. Hier die Highlights:

  • Die Postbox erreichen Sie in TEO Web jetzt direkt über das Briefsymbol oben rechts in der Menüleiste
  • Übersichtlicher und komfortabler: der Bereich "Meine Welt" wird zu TEO Plus
  • Sichere Lastschriftrückgabe jetzt mit Zwei-Faktor-Authentifizierung
  • Individualisierbarer Gesamtsaldo auf der Übersichtsseite von TEO Web

Gut zu wissen

  • TEO ist praktisch: Sie haben selbst jederzeit die Wahl, ob Sie TEO klassisch am PC als Web-Version oder am Smartphone als App nutzen. Ihr Benutzername und Ihr Passwort bleiben dabei gleich. Wer sich also bereits für die TEO App registriert hat, kann in TEO Web die gleichen Zugangsdaten nutzen.
  • TEO ist sicher: Ihre Daten sind bei uns absolut sicher. Sie liegen verschlüsselt in einem Rechenzentrum mit den höchsten Sicherheitsstandards in Deutschland. Darüber hinaus garantieren wir Ihnen, dass TEO keine sensiblen Zahlungsinformationen auf Ihrem Endgerät speichert. So werden Ihre Daten bei jedem Login neu geladen.
  • TEO ist kompatibel: Alle bisherigen Freigabeverfahren (SecureApp, chipTAN, mobileTAN) bleiben unverändert bestehen. Genauso wie beim alten Banking geben Sie auch bei TEO Ihre Aufträge mit einem dieser Verfahren frei.
  • Wie TEO kommuniziert: TEO möchte Ihr Alltagsbegleiter sein und bietet Funktionen über Online-Banking hinaus. Auch wenn es sicher für viele noch ungewohnt ist, setzt TEO daher auf das "Du" in der Ansprache. Bewusst anders kommuniziert TEO auch per E-Mail. Als Botschafterin fungiert hier „Barbara“. Sie spricht die TEO Nutzer sowohl in Newslettern als auch bei wichtigen Informationen (z.B. Datenschutzänderungen) an. Wir sind aber zuversichtlich, dass Sie sich schnell daran gewöhnen werden. Schließlich sind die Informationen – auf die es letztendlich ankommt – anschaulich und verständlich aufbereitet.

Häufige Fragen & Antworten

Die Erstregistrierung können Sie entweder in der TEO App oder in TEO Web durchführen. TEO App und Web leiten den Nutzer durch die Registrierung und Einrichtung des TEO Accounts.Als Hilfestellung steht dafür auch eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Download zur Verfügung:

Unsere Anleitungsvideos bieten Ihnen zusätzliche Unterstützung:

Klicken Sie oben rechts in der Menüleiste von TEO Web auf das Briefsymbol und Sie gelangen direkt zur Postbox. Ansonsten ist die Postbox auch im Bereich „Sicherheit und Service“ abrufbar.

Neben den Kontoauszügen stellen wir Ihnen in der Postbox auch wichtigen Informationen als Mitteilung zur Verfügung. Zum 4. Bankarbeitstag eines jeden Monats liegt Ihr Kontoauszug als PDF mit allen Umsätzen des Vormonats sicher in Ihrer Postbox.

Und weil es sich viele Nutzer gewünscht haben: Die Integration der Postbox in die TEO App ist bereits fest eingeplant!

Hierfür gab es zwei wichtige Gründe: Zum einen mussten wir ein neues Online-Banking entwickeln, um die Anforderungen der zweiten Zahlungsdiensterichtlinie der Europäischen Union (PSD2) zu erfüllen. Hier waren wir gefordert, sogenannte Schnittstellen für Drittanbieter zur Verfügung zu stellen. So entstand TEO. Um Know-how zu bündeln, Erfahrungen und Synergieeffekte der Sparda-Gruppe nutzen zu können, gründeten 7 Sparda-Banken zur Entwicklung und Betreuung von TEO die Firma Comeco GmbH & Co. KG als Tochtergesellschaft.

Zum anderen wollten wir für unsere Mitglieder eine Plattform schaffen, die über den Zahlungsverkehr hinaus einen Zusatznutzen und persönliche Vorteile bietet. Wir wollen mit TEO eine aktive Kundenorientierung leben und unsere Mitglieder in eine Zukunft mitnehmen, in der ihre Hausbank zu einem lebensbegleitenden Anbieter von persönlichen Kundenvorteilen wird.

In einzelnen Fällen kann es in TEO Web aufgrund von Browsereinstellungen zu Schwierigkeiten bei der Kontoverbindung von Sparda-Konten kommen. So kann es passieren, dass bei der finalen Bestätigung der Kontoverbindung der Prozess auf den Anfang zurückspringt und erneut der TEO Login-Bildschirm erscheint. Diese „Schleife“ verhindert den Abschluss des Vorgangs. Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck an einer Lösung, die mit einer der nächsten TEO Versionen verfügbar sein wird. Das Problem kann bis dahin durch Anpassungen der Browser-Einstellungen gelöst werden. Mit den geänderten Browser-Einstellungen kann das Konto verbunden werden.

Hier finden Sie eine Anleitung für die korrekten Einstellungen der Browser Firefox, Safari, Chrome und Edge:

Info

Hinweis für Kunden mit Sparda Girokonto Online und Postbox

Bitte registrieren Sie sich rechtzeitig bei TEO und führen Sie die Anmeldung durch. Dann ändert sich nichts für Sie und Sie haben in TEO Web weiterhin Zugriff auf die Postbox, in die wir wichtige Mitteilungen sowie die digitalen Kontoauszüge einstellen.

Ohne Registrierung im neuen Banking TEO erlischt ansonsten der Zugriff aufs Online-Banking und auf die Postbox. Dies würde einen Wechsel vom Sparda Girokonto Online (1,90 Euro monatliche Kontoführung) in das Kontomodell Girokonto Klassik (4,90 Euro monatliche Kontoführung) zur Folge haben. Unsere jungen Girokonten (SpardaYoung+ und Sparda Girokonto Start) sind hiervon nicht betroffen.

COMECO - Das Unternehmen hinter TEO

TEO wurde von unserem Partnerunternehmen COMECO entwickelt. Die COMECO GmbH & Co. KG ist ein von sieben Sparda-Banken gegründeter, jedoch unabhängiger Zahlungsauslösedienst mit Bankzulassung, an dem die Gründerbanken auch weiterhin beteiligt sind - darunter auch die Sparda-Bank München eG. TEO unterliegt europäischem Datenschutzrecht. Alle Daten werden verschlüsselt übertragen und die Verarbeitung findet in einem deutschen Rechenzentrum mit Zertifizierung nach ISO 27001 statt.

teo

Sie haben Fragen zur Einrichtung von TEO?

Gerne können Sie folgendermaßen mit uns in Kontakt treten:

Wir sind für Sie da!

Online-Banking-Funktionen in TEO

  • Finanzüberblick über alle Konten
  • Überweisungen in das In- und EU-Ausland
  • Alle Aufträge werden mit den bestehenden Freigabeverfahren (SecureApp, mobileTAN oder chipTAN) ausgeführt
  • Einrichten und Verwalten von Daueraufträgen
  • Natürlich stehen auch die gewohnten Funktionen wie Postbox, Terminvereinbarung, Aufträge & Formulare sowie gesicherte Nachrichten an die Bank zur Verfügung (Bereich "Sicherheit und Service")

Wir sind gern für Sie da

Kontaktieren Sie uns

Telefon

Telefon

E-Mail

E-Mail

WhatsApp

WhatsApp
Kontakt
Vor Ort
Termin
FAQ
WhatsApp
Kontakt

Rufen Sie uns an - wir sind gerne rund um die Uhr für Sie da.

089 55142-400

Kontaktieren Sie uns bei allgemeinen Fragen gerne per E-Mail. Für kontobezogene Aufträge schreiben Sie uns bitte eine gesicherte Nachricht über das Online-Banking.

Vor Ort

Immer in Ihrer Nähe

Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zur Bargeldauszahlung.

Termin

Vereinbaren Sie einen Termin

Vereinbaren Sie direkt online einen Beratungstermin in einer unserer Filialen.

Bei vielen Themen haben Sie auch die Möglichkeit, eine telefonische Beratung zu vereinbaren.

Wir freuen uns auf Sie!

FAQ

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!

WhatsApp

Service & News auf WhatsApp

Chatten Sie mit uns und stellen Sie uns Fragen bezüglich aller Service-Themen wie z.B. Öffnungszeiten oder Bargeldversorgung.