Sparda-Bank München eG
Login

Bitte wählen Sie

TEO Web: Ihr Online-Banking für den PC

TEO Web: Das neue Online-Banking der Sparda-Bank

Entdecken Sie jetzt unser Banking für Ihren PC oder Laptop

Mit TEO Web können Sie Ihre Bankgeschäfte unkompliziert und bequem von Zuhause aus erledigen.

Die Registrierung ist ganz einfach:

  • TEO Web aufrufen
  • Einzelne Schritte der Registrierung durchklicken
  • Registrierungsmail im persönlichen E-Mail-Fach bestätigen
  • Registrierung abschließen und Konten einbinden

Anleitung zur Registrierung:

TEO

Banking-Funktionen in TEO

  • Multibanking: Sie haben Konten bei anderen Banken? Dank der Multibanking-Funktion können Sie auch Konten von Fremdbanken in TEO integrieren. So haben Sie mit einer Online-Banking-Anwendung Ihre Finanzen immer im Blick.
  • Überweisungen in das In- und EU-Ausland
  • Einrichten und Verwalten von Daueraufträgen bei Sparda-Konten
  • Digitale Postbox mit Kontoauszügen und wichtigen Mitteilungen
  • Terminvereinbarung, Aufträge & Formulare sowie gesicherte Nachrichten an die Bank (im Bereich "Sicherheit und Service")

Hinweis: Sie geben Ihre Online-Aufträge ganz einfach mit der SpardaSecureApp, chipTAN oder mobileTAN frei.

Seit Ende November dürfen sich TEO Nutzer*innen über folgende Verbesserungen/Neuerungen freuen:

Verständlicher Hinweis auf starke Authentifizierung alle 90 Tage

  • Gemäß gesetzlicher Vorschriften werden Sie in TEO alle 90 Tage zu einer starken Authentifizierung aufgefordert. Bisher war in diesem Turnus in Ihrer Kontoübersicht der unklare Hinweis „Nicht verfügbar“ zu lesen. Durch den neuen Wortlaut „Bitte aktualisieren“ wird deutlich, dass die Authentifizierung mit einem Klick auf den Pfeil erneuert werden muss. Näheres zu diesem Thema finden Sie hier

Überweisungslimit ändern

  • Über das Sicherheitscockpit können Sie Ihr Überweisungslimit einstellen. Nach Logout und erneutem Login können Sie das Überweisungslimit sofort nutzen. Beträge, die das voreingestellte Maximal-Limit übersteigen, können Sie in TEO über "Aufträge und Formulare" beantragen.

IBAN wird auf Dokumenten angezeigt

  • Unterhalb der einzelnen Postbox-Dokumente wird nun die IBAN des Kontos angezeigt, auf das sich das Dokument bezieht.

Ausdruck von Überweisungsbestätigungen möglich

  • Auf der Bestätigungsseite für Transaktionen gibt es nun die Möglichkeit, ein PDF-Dokument herunterzuladen, das eine Zusammenfassung der Transaktion zeigt. Auch der Ausdruck der Aufstellung ist möglich.

Verwendungszweck optional speichern

  • In der Zusammenfassung einer Transaktion in TEO (Überweisung, für Sparda-Konten auch bei Dauerauftrag) kann nun der Verwendungszweck optional gespeichert werden.
TEO Union Einbindung

Union Investment Depot einbinden

Egal ob UnionDepotOnline, VermögenPlus oder MeinInvest: Durch das praktische Einbinden Ihrer Depots bietet TEO Ihnen den gesamten Finanzüberblick.

Tägliche Verfügungslimits im Online-Banking mit TEO

Beauftragung perSEPA-InlandSEPA-Ausland
SpardaSecureApp, chipTAN oder mobileTAN10.000 Euro2.000 Euro

... und TEO kann noch mehr als nur Banking!

TEO bietet Ihnen nicht nur einen umfassenden Überblick über Ihre Finanzen, sondern auch zusätzliche Funktionen, die Ihnen den Alltag erleichtern.

Der Vertragsmanager erkennt automatisch fast alle Verträge und listet diese übersichtlich auf, sodass Sie stets den Überblick über Ihre Ausgaben haben. Sollte ein Vertrag nicht erkannt werden, kann man diesen auch per Eingabe hinzufügen. Ist bei den Verträgen das Enddatum hinterlegt, wird man automatisch an vorhandene Fristen erinnert.

Zusätzlich kann TEO rechtzeitig an Kündigungsfristen erinnern. So können Sie falls gewünscht bequem wechseln und sparen dabei Zeit und Geld. Sobald Sie Ihren Vertragsmanager aktivieren, können Sie automatisch auch den Versicherungsmanager nutzen. Er gibt Ihnen einen Überblick über Ihre Versicherungen und die damit verbundenen, regelmäßigen Kosten. Außerdem können Sie zu jedem Versicherungsvertrag Kündigungsfristen und Notizen (z.B. Kundennummer oder Beraterkontakt) hinterlegen. Weitere Versicherungen können Sie der Liste auch manuell hinzufügen.

Die Sparboxen machen das Sparen für neue Wünsche so unkompliziert wie noch nie. Sie können beliebig viele virtuelle Sparkonten anlegen, sie benennen und sich mit passenden Fotos vor Augen halten, worauf Sie sich freuen können. Und das Beste: Das Geld bleibt die ganze Zeit auf Ihrem Konto – denn mit TEO legen Sie es nur virtuell zur Seite.

Mit dem Finanzwetter von TEO haben Sie stets im Blick, wie flüssig Sie gerade sind – sogar mit Ausblick – per zukünftiger Vermögensentwicklung. Dafür berücksichtigt TEO regelmäßig wiederkehrendes Einkommen, Ausgaben sowie die angelegten Sparboxen. Der frei verfügbare Finanzrahmen wird Ihnen dann übersichtlich angezeigt, indem die Sonne scheint, erste Wolken aufziehen oder der Regen bereits begonnen hat.

Der Bereich „TEO Plus“ ist bunt, interessant und hilft Ihnen beim Sparen. Hier finden Sie eine große Auswahl an Gutscheinen für den vergünstigten Einkauf bei namhaften Partnerunternehmen sowie ausgewählte Produktangebote aus den Bereichen Hobby und Freizeit. Zudem versorgt TEO Sie mit interessanten, redaktionellen Inhalten Ihrer Sparda-Bank München. Ihre bevorzugten Themenbereiche legen Sie in den Einstellungen unter „Meine Interessen“ fest.

Gut zu wissen

  • Gleiche Zugangsdaten: Sie haben jederzeit die Wahl, ob Sie TEO am PC/Laptop als Web-Version oder am Smartphone als App nutzen. Ihr Benutzername und Ihr Passwort bleiben dabei gleich. Wer sich also bereits für die TEO App registriert hat, kann in TEO Web die gleichen Zugangsdaten nutzen.
  • Höchste Sicherheit: Ihre Daten sind bei uns absolut sicher. Sie liegen verschlüsselt in einem Rechenzentrum mit den höchsten Sicherheitsstandards in Deutschland. Darüber hinaus garantieren wir Ihnen, dass TEO keine sensiblen Zahlungsinformationen auf Ihrem Endgerät speichert. So werden Ihre Daten bei jedem Login neu geladen.
  • Ansprache per Du: TEO möchte Ihr Alltagsbegleiter sein und bietet Funktionen über Online-Banking hinaus. Auch wenn es sicher für viele noch ungewohnt ist, setzt TEO daher häufig auf das "Du" in der Ansprache. Bewusst anders kommuniziert TEO auch per E-Mail. Als Botschafterin fungiert hier „Barbara“. Sie spricht die TEO Nutzer sowohl in Newslettern als auch bei wichtigen Informationen (z.B. Datenschutzänderungen) an.
TEO App Startseite

Konten/Umsätze aktualisieren

So verknüpfen Sie ausgegraute Sparda-Konten in TEO

  1. Klicken Sie in der Übersicht in TEO auf die kreisförmigen Pfeile oder auf das Konto mit dem Hinweis "Bitte aktualisieren".
  2. Geben Sie Ihre Kundennummer (= Kontonummer) und Ihre Online-PIN (6-stellig) ein.
  3. Erteilen Sie die Freigabe über die SpardaSecureApp, chipTAN oder mobileTAN (in TEO Web).
  4. Genehmigen Sie die Zugriffe zu Ihrem Konto in TEO. Anschließend werden die jeweiligen Konten wieder angezeigt.

Darum müssen Konten regelmäßig aktualisiert werden:
Aufgrund gesetzlicher Vorschriften (PSD2-Verordnung) fordert TEO Sie alle 90 Tage zu einer sogenannten starken Authentifizierung auf. Diese Vorschriften gelten für alle Banken und haben das Ziel, bei Bankgeschäften die Sicherheit zu erhöhen.
Diese starke Authentifizierung kann ebenfalls erfolgen, wenn TEO ein Update bereitstellt oder wenn Sie ihr bestehendes TEO Passwort durch ein neues ersetzt haben.

Das Unternehmen hinter TEO

TEO wurde von unserem Partnerunternehmen COMECO entwickelt. Die COMECO GmbH & Co. KG ist ein von sieben Sparda-Banken gegründeter, jedoch unabhängiger Zahlungsauslösedienst mit Bankzulassung, an dem die Gründerbanken auch weiterhin beteiligt sind - darunter auch die Sparda-Bank München eG.

Wichtig: TEO unterliegt den gleichen strengen Datenschutzbestimmungen wie es auch beim alten SpardaOnline-Banking und der SpardaApp der Fall war.

TEO Termin Hilfe

Sie benötigen Unterstützung?

Kontaktieren Sie uns ganz einfach:

Fragen & Antworten zu TEO

  Loading... 

Wir sind gern für Sie da

Kontaktieren Sie uns

Telefon

Telefon

E-Mail

E-Mail

WhatsApp

WhatsApp
Kontakt
Vor Ort
Termin
FAQ
Chat
Kontakt

Rufen Sie uns an - wir sind gerne rund um die Uhr für Sie da.

089 55142-400

Kontaktieren Sie uns bei allgemeinen Fragen gerne per E-Mail. Für kontobezogene Aufträge schreiben Sie uns bitte eine gesicherte Nachricht über das Online-Banking.

Vor Ort

Immer in Ihrer Nähe

Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zur Bargeldauszahlung.

Termin

Vereinbaren Sie direkt online Ihren Beratungstermin. Wir sind vor Ort in den Filialen, telefonisch oder in der digitalen Beratung für Sie da.

FAQ

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!

Chat

Schreiben Sie uns per Chat

Wir sind Montag bis Donnerstag von 8 bis 18 Uhr und Freitag von 8 bis 16 Uhr für Sie da. Bitte senden Sie uns keine kontobezogenen Daten über den Chat. Nutzen Sie hierfür eine gesicherte Nachricht aus dem Online-Banking oder rufen Sie uns an.

Chat starten