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Überblick & Hilfe zu TEO

Überblick & Hilfe zu unserem TEO Online-Banking

Konten/Umsätze aktualisieren

So verknüpfen Sie ausgegraute Sparda-Konten in TEO

  1. Klicken Sie in der Übersicht in TEO auf die kreisförmigen Pfeile oder auf das Konto mit dem Hinweis "Bitte aktualisieren".
  2. Geben Sie Ihre Kundennummer (= Kontonummer) und Ihre Online-PIN (6-stellig) ein.
  3. Erteilen Sie die Freigabe über die SpardaSecureApp, chipTAN oder mobileTAN (in TEO Web).
  4. Genehmigen Sie die Zugriffe zu Ihrem Konto in TEO. Anschließend werden die jeweiligen Konten wieder angezeigt.

Bitte aktualisieren Anzeige

Alle 90 Tage: Starke Authentifizierung

Aufgrund gesetzlicher Vorschriften (PSD2-Verordnung) fordert TEO Sie alle 90 Tage zu einer sogenannten starken Authentifizierung auf. Diese Vorschriften gelten für alle Banken und haben das Ziel, bei Bankgeschäften die Sicherheit zu erhöhen.

Diese starke Authentifizierung kann ebenfalls erfolgen, wenn TEO ein Update bereitstellt oder wenn Sie ihr bestehendes TEO Passwort durch ein neues ersetzt haben.

Ihnen wird eine weiße Seite in TEO Web angezeigt?

...oder TEO reagiert nicht wie gewünscht? So lösen Sie das Problem!

Bitte löschen Sie in diesem Fall den Cache (= Speicher) Ihres Browsers. Schließen Sie danach den Browser und öffnen Sie ihn erneut. Dann können Sie TEO Web wieder wie gewohnt nutzen.

So löschen Sie den Cache:

  • Mozilla Firefox: Einstellungen -> Datenschutz -> Chronik löschen
  • Google Chrome: Einstellungen -> Datenschutz -> Browserverlauf löschen (Oder folgende Tastenkombination: "Strg"+ "Shift" + "Entf")
  • Microsoft Edge: Punkte in der rechten oberen Ecke anklicken -> Einstellungen -> Browserdaten löschen
  • Unser Tipp – Browser löschen per Tastenkombination: Auf einem Windows PC drücken Sie unabhängig vom Browser einfach folgende Tastenkombination: Strg + Shift + Entf. Auf dem Mac (Safari Browser) verwenden Sie die Tastenkombination "cmd" + "alt" + "E".

Jetzt Verträge überprüfen

TEO unterstützt Sie beim Vertrags- und Versicherungscheck

Die finanzielle Belastung der Menschen nimmt zu. Nicht nur die Preise für Strom und Gas steigen, auch andere Güter des täglichen Bedarfs werden teurer.

Durch die aktuelle Lage schauen viele Menschen derzeit genau auf Ihre Fixausgaben. Unser Online-Banking TEO kann Sie hierbei tatkräftig unterstützen. Im TEO Vertrags- und Versicherungsmanager erhalten Sie einen detaillierten Überblick über Ihre laufenden Kosten.

Besonders praktisch: Kündigungsfristen und Notizen können zu jedem Vertrag hinzugefügt werden. Und exklusiv in der TEO App können Sie sich vom Vertragswecker an Kündigungsfristen erinnern lassen. Ungewollte Vertragsverlängerungen gehören somit der Vergangenheit an.

Den Vertrags- und Versicherungsmanager finden Sie ganz einfach auf der Startseite von TEO. Behalten Sie Ihre Verträge und Finanzen im Blick und setzen Sie dem Vertragschaos ein Ende.

Kredit schnell & komfortabel in TEO beauftragen

Ihren easyCredit und Ihre easyCredit-Finanzreserve können Sie jetzt direkt in TEO abschließen und bestehende Anträge einsehen. Voraussetzung für den Antrag ist, dass mindestens ein Sparda-Bank-Konto eingebunden sein muss und dessen Authentifizierung aktuell ist. Zusätzlich muss der Vor- und Nachname des TEO-Nutzers (im TEO Profil) mit Vor- und Nachname des Kontoinhabers übereinstimmen.

So gelangen Sie zur neuen easyCredit Antragsstrecke:

  • über Klick auf "Profil" in der TEO App
  • über Klick auf "Einstellungen" (=Zahnrad oben rechts) in TEO Web

Oder Sie folgen einfach unserem Link.

Wichtige Informationen zum Einstieg

  • TEO ist eine komplett neue Anwendung. Deshalb ist es zu Beginn erforderlich, dass Sie sich mit einem neuen Nutzerkonto bei TEO registrieren.
  • TEO-Benutzername (Login-Name) und TEO-Passwort werden von Ihnen selbst festgelegt und sind frei wählbar.
  • Die Erst-Registrierung können Sie entweder in der TEO App oder in TEO Web vornehmen. Anschließend nutzen Sie für beide Anwendungen dieselben Zugangsdaten.
  • Nach der Registrierung bei TEO geben Sie ihre bisherigen Zugangsdaten zum Online-Banking ein. Diese bestehen aus Ihrer Kundennummer (= Kontonummer) sowie einer 6-stelligen PIN. Anschließend bestätigen Sie die Eingabe mit Ihrem gewohnten Freigabeverfahren (SecureApp, chipTAN oder mobileTAN). Jetzt ist Ihr Sparda-Zugang mit TEO verknüpft.


In unseren PDFs erklären wir Ihnen die Registrierung Schritt für Schritt:

  • TEO Web ist Ihr neues Online-Banking für Computer, Laptop und Tablet. Sie erreichen es wie gewohnt über Ihren Internet-Browser. Einfach auf unserer Homepage oben rechts auf "Online-Banking" klicken und einloggen.
  • Über die TEO App können Sie Ihr mobiles Banking am Smartphone erledigen. Die App steht Ihnen im App Store sowie im Google Play Store und der Huawei App Gallery zum kostenlosen Download zur Verfügung.


Wechsel von alt zu neu

  • Die SpardaApp war unsere bisherige App fürs mobile Banking. Sie wurde bereits vollständig durch die TEO App ersetzt.
  • Das alte SpardaOnline-Banking wird zur Zeit schrittweise durch TEO Web abgelöst. Ihr persönliches Wechseldatum teilen wir Ihnen vorab per E-Mail mit. Bis dahin können Sie TEO Web und das SpardaOnline-Banking noch parallel nutzen.

Die Freigabeverfahren der Sparda-Bank München bleiben auch bei TEO bestehen. Sie geben also weiterhin Ihre Aufträge mit einem dieser Verfahren frei. Bitte beachten Sie die Besonderheit bei der mobileTAN.

  • TEO Web (Banking am PC): Aufträge können mit der SpardaSecureApp, chipTAN oder mobileTAN freigegeben werden.
  • TEO App (Banking am Smartphone): Aufträge können mit der SpardaSecureApp oder per chipTAN freigegeben werden. Die mobileTAN steht Ihnen hier nicht zur Verfügung.

1) Ihr Zugang ist gesperrt, weil Sie die Online-PIN falsch eingegeben haben

Wenden Sie sich an Ihre Sparda-Bank, um die PIN-Sperre aufheben zu lassen. Unser Service-Telefon ist rund um die Uhr unter der 089 55142-400 für Sie erreichbar. Auch vor Ort in unseren Filialen können Sie die Sperre aufheben lassen.

2) Sie haben Ihre PIN vergessen

Wir können Ihnen in diesem Fall schnell und einfach eine neue Erst-PIN zusenden. Unser Service-Telefon ist rund um die Uhr unter der 089 55142-400 für Sie erreichbar. Auch vor Ort in unseren Filialen können Sie eine neue Erst-PIN beantragen.

In diesem Fall haben Sie in der Regel bereits eine Registrierung in TEO vorgenommen bzw. diese begonnen. Gehen Sie wie folgt vor:

  • Rufen Sie die Login-Seite von TEO auf und klicken Sie auf "Probleme beim Anmelden?" -> "Login-Name vergessen".
  • Geben Sie dann Ihre E-Mail Adresse an und Sie erhalten Ihren Login-Namen mitgeteilt.
  • Anschließend können Sie sich mit Login-Name und Passwort bei TEO einloggen.
  • Sollten Sie zudem Ihr Passwort vergessen haben, können Sie über "Probleme beim Anmelden?" -> "Passwort vergessen" ein neues vergeben.

Online-Zahlungen mit Klarna und mit Kreditkarte

  • Sofort-Überweisungen mit Klarna
    Falls Sie eine Online-Überweisung über den Anbieter Klarna tätigen wollen, müssen Sie diese über Ihren Online-Banking-Zugang bei der Sparda-Bank München bestätigen. Halten Sie hierfür bitte Ihre Sparda Kundennummer (entspricht in der Regel Ihrer Kontonummer) und die Online-PIN (6-stellig) bereit. Die Zugangsdaten für TEO benötigen Sie hierfür nicht.
  • Online-Zahlungen mit Kreditkarte
    Bei Bezahlungen im Internet mit der Mastercard (Kreditkarte) ist die Zwei-Faktor-Authentifizierung verpflichtend. Halten Sie hierfür bitte Ihre Sparda Kundennummer (=Kontonummer) und die Online-PIN (6-stellig) bereit. Die Zugangsdaten für TEO benötigen Sie hierfür nicht.

Erklärvideos

Die wichtigsten TEO-Funktionen erklären wir Ihnen in unseren Videos.

Ihr TEO Zugang ist gesperrt, Sie haben Ihr TEO Passwort vergessen oder Sie erhalten die Meldung "Kombination aus E-Mail und Login-Passwort ungültig"?

Gehen Sie bitte wie folgt vor

  1. Klicken Sie auf der TEO-Anmeldeseite "Passwort vergessen" an.
  2. Geben Sie die E-Mail-Adresse an, die Sie bei TEO hinterlegt haben und klicken Sie auf "Absenden". Eine E-Mail mit einem Link zur Passwort-Rücksetzung wird umgehend an Ihre hinterlegte E-Mail-Adresse versandt.
  3. Klicken Sie den Link in der E-Mail an und vergeben Sie dann ein neues Passwort.
  4. Öffnen Sie das TEO Online-Banking erneut und geben Sie Ihre E-Mail Adresse sowie das neue Passwort ein.

Sicherheitseinstellungen in TEO

Unser Sicherheitscockpit erreichen Sie in TEO Web im Bereich "Sicherheit und Service". Dort können Sie einfach und bequem sicherheitsrelevante Einstellungen für Ihr Online-Banking vornehmen, z.B.:

  • Online-PIN ändern
  • Freigabeverfahren freischalten und verwalten
  • Online-Banking Zugang sperren
  • und vieles mehr

Fragen & Antworten zu TEO

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Erfahren Sie alles Wissenswerte rund um das Gutscheinangebot in TEO Plus.

Kunden über TEO

Im Gespräch mit Kundinnen und Kunden

Wir haben mit einigen Kundinnen und Kunden persönlich über unser neues Online-Banking TEO gesprochen. Warum gefällt ihnen TEO? Und was ist ihre Lieblingsfunktion?

Wir sind gern für Sie da

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Rufen Sie uns an - wir sind rund um die Uhr für Sie da.

089 55142-400

Kontaktieren Sie uns bei allgemeinen Fragen gerne per E-Mail. Für kontobezogene Aufträge schreiben Sie uns bitte eine gesicherte Nachricht über das Online-Banking.

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Wir sind Montag bis Donnerstag von 8 bis 18 Uhr und Freitag von 8 bis 16 Uhr für Sie da. Bitte senden Sie uns keine kontobezogenen Daten über den Chat. Nutzen Sie hierfür eine gesicherte Nachricht aus dem Online-Banking oder rufen Sie uns an.

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