Sparda-Bank München eG
Login

Bitte wählen Sie Ihr Online-Banking

Überblick & Hilfe zu TEO

Überblick zu unserem neuen Online-Banking TEO

Erste Schritte

Registrierung

  • TEO ist eine komplett neue Anwendung. Deshalb ist es zu Beginn erforderlich, dass Sie sich mit einem neuen Nutzerkonto bei TEO registrieren. TEO-Benutzername (Login-Name) und TEO-Passwort werden von Ihnen selbst festgelegt und sind frei wählbar.
  • Die Erst-Registrierung können Sie entweder in der TEO App oder in TEO Web vornehmen. Anschließend nutzen Sie für beide Anwendungen dieselben Zugangsdaten.
  • Genaue Anleitung im PDF: Scrollen Sie einfach nach unten und Sie gelangen zu unseren Registrierungsanleitungen.

Bisherige Zugangsdaten und Freigabeverfahren

  • Nach der Registrierung bei TEO geben Sie ihre bisherigen Zugangsdaten zum Online-Banking ein. Diese bestehen aus Ihrer Kundennummer (= Kontonummer) sowie einer 6-stelligen PIN. Anschließend bestätigen Sie die Eingabe mit Ihrem gewohnten Freigabeverfahren (SecureApp, chipTAN oder mobileTAN). Jetzt ist Ihr Sparda-Zugang mit TEO verknüpft.

Unterschied zwischen TEO Web und TEO App

  • TEO Web ist Ihr neues Online-Banking für Computer, Laptop und Tablet. Sie erreichen es wie gewohnt über Ihren Internet-Browser.
  • Die TEO App steht im App Store sowie im Google Play Store und der Huawei App Gallery zum kostenlosen Download zur Verfügung.

Ihre Umsätze sind nicht verfügbar?

So aktivieren Sie ausgegraute Sparda-Konten in TEO

  1. Klicken Sie in der Übersicht in TEO auf die kreisförmigen Pfeile oder auf das Konto mit dem Hinweis "Nicht verfügbar".
  2. Geben Sie Ihre Kundennummer (= Kontonummer) und Ihre Online-PIN (6-stellig) ein.
  3. Erteilen Sie die Freigabe über die SpardaSecureApp, chipTAN oder mobileTAN.
  4. Genehmigen Sie die Zugriffe zu Ihrem Konto in TEO. Anschließend werden die jeweiligen Konten wieder angezeigt.

Was ist der Hintergrund?

Aufgrund gesetzlicher Vorschriften (PSD2-Verordnung) fordert TEO Sie alle 90 Tage zu einer sogenannten starken Authentifizierung auf. Das bedeutet, Sie müssen Ihre ausgegrauten Salden/Konten in Ihrer Übersicht wie oben beschrieben aktualisieren. Diese starke Authentifizierung ist ebenfalls notwendig, wenn TEO ein Update bereitstellt oder wenn Sie ihr bestehendes TEO Passwort durch ein neues ersetzt haben.

Auszeichnung Kundenmonitor Deutschland

Erklärvideos

Die wichtigsten TEO-Funktionen erklären wir Ihnen in unseren Videos.

Weitere Infos und Hilfestellung

Unsere Mitarbeiter zeigen Ihnen in den Webinaren die wichtigsten TEO-Funktionen, geben wertvolle Tipps und beantworten Ihre Fragen. Die kostenlosen Online-Veranstaltungen richten sich an Kunden, die sich bereits in TEO angemeldet haben und die Anwendung nutzen sowie an alle, die es in Kürze vorhaben.

Unser Sicherheitscockpit erreichen Sie in TEO Web im Bereich "Sicherheit und Service". Dort können Sie einfach und bequem sicherheitsrelevante Einstellungen für Ihr Online-Banking vornehmen und z.B. Ihre Online-PIN ändern oder Ihre Freigabeverfahren verwalten.

Fragen & Antworten

  Loading... 

Wir sind gern für Sie da

Kontaktieren Sie uns

Telefon

Telefon

E-Mail

E-Mail

WhatsApp

WhatsApp
Kontakt
Vor Ort
Termin
FAQ
WhatsApp
Kontakt

Rufen Sie uns an - wir sind gerne rund um die Uhr für Sie da.

089 55142-400

Kontaktieren Sie uns bei allgemeinen Fragen gerne per E-Mail. Für kontobezogene Aufträge schreiben Sie uns bitte eine gesicherte Nachricht über das Online-Banking.

Vor Ort

Immer in Ihrer Nähe

Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zur Bargeldauszahlung.

Termin

Vereinbaren Sie direkt online Ihren Beratungstermin in einer unserer Filialen.

Bei vielen Themen haben Sie auch die Möglichkeit, eine telefonische oder digitale Beratung zu wählen.

Wir freuen uns auf Sie!

FAQ

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!

WhatsApp

Service & News auf WhatsApp

Chatten Sie mit uns und stellen Sie uns Fragen bezüglich aller Service-Themen wie z.B. Öffnungszeiten oder Bargeldversorgung.