Sparda-Bank München eG
Mobile Payment mit VIMpay
  • Bequem mit dem Smartphone
    bezahlen
  • Blitz-Aufladung in Echtzeit
  • Digitale Mastercard auf Guthabenbasis

Mobil bezahlen mit der App VIMpay Sparda

Aufgrund der aktuellen Lage empfehlen wir, in Geschäften vermehrt kontaktlos zu bezahlen. Das ist hygienisch, minimiert den Kontakt mit Bargeld und anderen Personen – und ist dank VIMpay unkompliziert und bequem.
Damit Sie auch größere Einkäufe tätigen können, haben wir das Guthabenlimit vorübergehend auf 300 € angehoben.

Bezahlen Sie ganz einfach und bequem mit Ihrem Smartphone

Als Kunde der Sparda-Bank München eG haben Sie nun die Möglichkeit, VIMpay Sparda zu nutzen. VIMpay Sparda ist eine App für mobiles Bezahlen auf Guthabenbasis. Sie können ganz einfach Guthaben von Ihrem SpardaGirokonto auf die digitale Karte in der App laden und hierüber, je nach Gerät, Apple Pay, Google Pay und Garmin Pay nutzen.

VIMpay Sparda ist in der Standardversion kostenlos und auch von Jugendlichen nutzbar.

VIMpay

Zum Download der VIMpay App

VIMpay Sparda

Ihre Vorteile

  • Blitz-Aufladung in Echtzeit:
    Die digitale Karte kann in Echtzeit über Ihr SpardaGirokonto aufgeladen werden.
  • Digitale VIMpay Mastercard:
    Sie erhalten eine kostenlose digitale Mastercard auf Guthabenbasis. Somit kann das Konto nicht ins Minus rutschen.
  • Bezahlen auf smarte Art:
    Lassen Sie die Geldbörse zu Hause und bezahlen Sie ganz bequem mit dem Smartphone.

Limits der kostenlosen Version von VIMpay Sparda

  • Max. Guthaben: 300 €
  • Max. Umsatzvolumen: 2.500 € pro Jahr
  • Max. Blitz-Aufladung: 100 € pro Tag
VIMpay Sparda
VIMpay Sparda

Digitale Mastercard zur Wallet hinzufügen

Sie können die digitale Mastercard einfach zur Wallet des jeweiligen Bezahldienstes hinzufügen und dann Apple Pay, Google Pay oder Garmin Pay nutzen.

So funktioniert es

1

VIMpay App herunterladen und einrichten

Laden Sie sich die VIMpay App aus dem App Store bzw. dem Play Store herunter.

Geben Sie anschließend Ihre Daten ein und legen Sie ein Passwort fest.

2

Digitale Mastercard zur Wallet hinzufügen

Nach der Registrierung finden Sie in der VIMpay App bereits Ihre digitale Prepaid
Mastercard.

Diese fügen Sie einfach zur jeweiligen Wallet hinzu, um mobil bezahlen zu können.

3

Betrag aufladen und mobil bezahlen

Klicken Sie auf das "+" neben dem VIMpay Sparda Button und laden Sie den gewünschten Betrag von Ihrem SpardaGirokonto auf den VIMpay Account. Sie werden automatisch zur SpardaApp weitergeleitet. Anschließend können Sie mit diesem Betrag mobil bezahlen.

Wichtige Hinweise

  • Blitzaufladung in der Android-Version: Nachdem Sie die Transaktion in der SecureApp freigegeben haben, werden Sie zur SpardaApp weitergeleitet, in die Sie sich nochmals einloggen und die Aufladung bestätigen müssen.
  • NFC: Um mobil bezahlen zu können, muss NFC auf dem Smartphone aktiviert sein.
  • Voraussetzung für die Aufladung: Um VIMpay-Guthaben aufladen zu können, benötigen Sie die SpardaApp und die SecureApp.

Schritt-für-Schritt-Anleitungen

Hier finden Sie Schritt-für-Schritt-Anleitungen für die Einrichtung und die Aufladung von VIMpay Sparda:

Weitere Informationen

FAQ zu VIMpay Sparda finden Sie hier.

Sollten Sie hier keine Antwort auf Ihre Frage finden, wenden Sie sich bitte über den Chat in der VIMpay App direkt an einen Ansprechpartner von VIMpay.

Unser Tipp

Um den VIMpay Account noch schneller aufzuladen, halten Sie die App auf ihrem Smartphone-Bildschirm gedrückt und klicken Sie dann auf "Karte aufladen". So gelangen Sie direkt zur Blitzaufladung.

VIMpay Schnellfunktionen
Kontakt
Vor Ort
Termin
FAQ
WhatsApp
Kontakt

Rufen Sie uns an - wir sind gerne rund um die Uhr für Sie da.

089 55142-400

Schreiben Sie uns

Vor Ort

Immer in Ihrer Nähe

Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zur Bargeldauszahlung.

Termin

Vereinbaren Sie einen Termin mit uns

In unseren Filialen beraten wir Sie gerne direkt zu allen Themen!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Bis bald in unserer Filiale!

FAQ

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!

WhatsApp

Service & News auf WhatsApp

Chatten Sie mit uns und stellen Sie uns Fragen bezüglich aller Service-Themen wie z.B. Öffnungszeiten oder Bargeldversorgung. Einmal pro Woche erhalten Sie auch News von uns.