- Produkte
- SpardaDigital
- Aktuelles
- Hilfe & Service
- Mission Gemeinwohl
- Jobs & Karriere
Als Kunde der Sparda-Bank München eG haben Sie die Möglichkeit, VIMpay Sparda zu nutzen. VIMpay Sparda ist eine App für mobiles Bezahlen auf Guthabenbasis. Sie können ganz einfach Guthaben von Ihrem Sparda Girokonto auf die digitale Mastercard in der App laden und hierüber, je nach Gerät, Apple Pay, Google Pay, Garmin Pay oder SwatchPAY nutzen. Hierfür müssen Sie lediglich die Karte zur jeweiligen Wallet (z.B. Apple Wallet oder Google Pay) hinzufügen.
VIMpay Sparda ist in der Standardversion kostenlos und auch von Jugendlichen nutzbar.
Hier finden Sie genaue Anleitungen für die Einrichtung von VIMpay Sparda und die Blitzaufladung mit Guthaben.
Sie müssen die digitale Mastercard lediglich zur Wallet des jeweiligen Bezahldienstes hinzufügen und können dann Apple Pay, Google Pay, Garmin Pay oder SwatchPAY nutzen.
VIMpay App herunterladen und einrichten
Laden Sie sich die VIMpay App aus dem App Store bzw. dem Play Store herunter.
Geben Sie anschließend Ihre Daten ein und legen Sie ein Passwort fest.
Digitale Mastercard zur Wallet hinzufügen
Nach der Registrierung finden Sie in der VIMpay App bereits Ihre digitale Prepaid
Mastercard.
Diese fügen Sie einfach zur Wallet Ihres Bezahldienstes (z.B. Apple Wallet oder Google Pay) hinzu, um mobil bezahlen zu können.
Betrag aufladen und mobil bezahlen
Klicken Sie auf das "+" neben dem VIMpay Sparda Button und laden Sie den gewünschten Betrag von Ihrem SpardaGirokonto auf den VIMpay Account. Sie werden automatisch zur SecureApp weitergeleitet und können dort den Auftrag freigeben. Anschließend können Sie mit diesem Betrag mobil bezahlen.
Mit VIMpay können Sie auch SwatchPAY nutzen. Dabei handelt es sich um ein Bezahlverfahren des Schweizer Uhrenherstellers Swatch.
Für SwatchPAY gibt es eine eigene Zusatzkarte, die in der App über den Store hinzugefügt werden kann. Das Guthaben muss dann vom VIMpay-Hauptaccount (nach der Aufladung über das Sparda-Konto) auf die SwatchPAY-Karte geschoben werden, damit bezahlt werden kann.
Weitere Informationen zu SwatchPAY finden Sie hier.
FAQ zu VIMpay Sparda finden Sie hier.
Sollten Sie hier keine Antwort auf Ihre Frage finden, wenden Sie sich bitte über den Chat in der VIMpay App direkt an einen Ansprechpartner von VIMpay.
Um den VIMpay Account noch schneller aufzuladen, halten Sie die App auf ihrem Smartphone-Bildschirm gedrückt und klicken Sie dann auf "Karte aufladen". So gelangen Sie direkt zur Blitzaufladung.
Immer in Ihrer Nähe
Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zur Bargeldauszahlung.
Vereinbaren Sie jetzt Ihren persönlichen Beratungstermin. Wir sind vor Ort in den Filialen, telefonisch oder in der Online-Beratung für Sie da.
Sie haben Fragen? Wir die Antworten!
Schreiben Sie uns per Chat
Wir sind Montag bis Donnerstag von 8 bis 18 Uhr und Freitag von 8 bis 16 Uhr für Sie da. Bitte senden Sie uns keine kontobezogenen Daten über den Chat. Nutzen Sie hierfür eine gesicherte Nachricht aus dem Online-Banking oder rufen Sie uns an.
Chat startenWir leiten Sie jetzt zu Ihrer regionalen Sparda-Bank weiter.
Direkt weiterleiten!
Möchten Sie das Chat-Fenster wirklich schließen?