Sparda-Bank München eG
iStock/andresr

»WIR haben unsere Bank immer und überall dabei.«

Die SpardaSecureApp: Ihr sicheres Freigabe-Verfahren

Schnell, komfortabel und sicher – Online-Banking ohne TAN

So einfach ist mobiles Banking mit Ihrem Girokonto: Nutzen Sie unsere SecureApp und bestätigen Sie Ihre Überweisungen, Daueraufträge, Serviceaufträge und vieles mehr ganz einfach ohne TAN-Eingabe.

  • Freigabe von Transaktionen ohne TAN-Eingabe auf Smartphone, Tablet, Laptop oder PC
  • Wählen Sie Ihr eigenes Passwort für eine einfache Anmeldung. Alternativ können Sie auch die Touch-ID oder die Face-ID Ihres Smartphones nutzen (geräteabhängig).
  • Höchste Sicherheit durch modernste Verschlüsselung
  • In Kombination mit der SpardaApp auf demselben Endgerät wird’s noch bequemer.

Jetzt die SpardaSecureApp downloaden

Die SpardaSecureApp für iOS ab Version 9.0
Die SpardaSecureApp für Android ab Version 4.1

So schalten Sie Ihre SpardaSecureApp frei

  1. Laden Sie die SpardaSecureApp über den App Store oder Play Store herunter.
  2. Den Aktivierungscode für die App können Sie im Online-Banking („Service-Center“ – „TAN verwalten“) beantragen. Sie können zwischen „Aktivierungscode per Post“ und „Online mit QR-Code“ auswählen.
  3. Sobald Sie den Aktivierungscode vorliegen haben, aktivieren Sie die SpardaSecureApp durch diese drei Eingaben:
    Benutzerkennung, Aktivierungscode und persönliches Passwort (Bei der Aktivierung mit QR-Code sind die Benutzerkennung und der Aktivierungscode automatisch vorausgefüllt.)
  4. Sie bekommen zur Identifikation Ihres Gerätes im Online-Banking einen Gerätenamen vorgeschlagen. Sie können diesen gerne auch anpassen.

Alternativ erhalten Sie den Aktivierungscode für die SecureApp auch direkt in unseren Filialen oder am Service Telefon (089 55142 400).

Alternativ auch ohne Mobilgerät nutzbar!

Sie können unsere SecureApp auch als Anwendung auf Ihrem PC oder Mac nutzen.

Hochhäuser in New York

Mit der SecureApp und Mastercard® gewinnen

So machen Sie mit:
✔️ Registrieren Sie sich auf der Aktionsseite für das Gewinnspiel
✔️ Aktivieren Sie die SpardaSecureApp
✔️ Benutzen Sie Ihre SpardaMastercard (Kreditkarte) beim Online-Shopping

Sichern Sie sich die Chance auf zahlreiche Gewinne, u.a.:
✔️ Monatliche Verlosungen von iPads und Smartphones
✔️ Eine Christmas-Shopping-Reise nach New York
✔️
Tägliche Verlosung von 100 OTTO-Einkaufsgutscheinen im Wert von je 50 Euro (Aktion verlängert)

Das Gewinnspiel läuft bis zum 31.07.2019. Auf der Aktionsseite finden Sie alle weiteren Infos und die Teilnahmebedingungen.

Sie haben Fragen? Wir die Antworten.

Die SpardaSecureApp ist für die Smartphone-Betriebssysteme Android Version Android 4.1 oder höher und iOS Version 9.0 oder höher erhältlich und kann aus dem App Store/Play Store heruntergeladen werden.

Windows Phones und BlackBerry Geräte werden aktuell nicht unterstützt.

Zur Aktivierung der SpardaSecureApp laden Sie diese aus dem AppStore oder PlayStore auf Ihr mobiles Endgerät. Nach erfolgreichem Download starten Sie die SpardaSecureApp. Im nächsten Schritt werden Sie aufgefordert, Ihren Aktivierungscode, Ihre Benutzerkennung und Ihr Passwort anzugeben. Den Aktivierungscode können Sie im Online-Banking („Kunden-Service“ – „TAN verwalten“) beantragen. Sie können zwischen „Aktivierungscode per Post“ und „Online mit QR-Code“ auswählen:

Aktivierungscode per Post

Über diese Funktion können Sie einen neuen Aktivierungscode anfordern. Der Code wird Ihnen wenige Tage später per Brief zugestellt.

Aktivierungscode online mit QR-Code

Soweit Sie bereits über ein aktives TAN-Verfahren (SecureApp, chipTAN oder mobileTAN) verfügen, können Sie sich einen Aktivierungscode direkt online anfordern. Zu beachten ist, dass dieser nur zur Einrichtung der SpardaSecureApp für Smartphones oder Tablets und nicht für PC oder Mac verwendet werden kann.

So funktioniert's:

  • Installieren Sie sich im Vorfeld die SpardaSecureApp auf Ihrem Smartphone oder Tablet.
  • Bei der Registrierung ist dann die Auswahl „QR-Code scannen“ auszuwählen. Nun können Sie den QR-Code, welcher Ihnen im Online-Banking angezeigt wird, einfach abfotografieren.
  • Die Benutzerkennung und der Aktivierungscode sind nun automatisch vorausgefüllt.

Gut zu wissen
Zusätzlich haben Sie auch die Möglichkeit, sich einen Aktivierungscode direkt über unser SpardaService-Telefon erstellen zu lassen. Bei Aktivierungscodes per Post oder Service-Telefon müssen Sie die Benutzerkennung und den Aktivierungscode manuell eingeben. Wählen Sie hierzu in der SecureApp vor der Einrichtung den Button „Manuell“. Vergeben Sie anschließend ein persönliches Passwort. Dieses besteht aus mindestens acht bis maximal 16 Zeichen und muss mindestens einen Groß- und Kleinbuchstaben sowie eine Zahl enthalten. Sonderzeichen sind hierbei möglich. Danach werden Sie zur Eingabe eines Gerätenamens aufgefordert. Sie können die Standardbelegung übernehmen oder einen eigenen Gerätenamen vergeben. Nun ist die SpardaSecureApp aktiviert.

Melden Sie sich dazu in Ihrem SpardaNet-Banking Account an und klicken Sie in Ihrem Service-Center auf „TAN verwalten“.

Lassen Sie sich Ihre Geräteliste anzeigen und klicken Sie auf „Gerätedetails“ für das betroffene Gerät. Klicken Sie auf den Button „Passwort vergessen“. Das Gerät wird mit dieser Aktion gesperrt und es wird Ihnen ein neuer Aktivierungscode per Post zugesandt.

Bitte geben Sie diesen Aktivierungscode für die erneute Registrierung der SpardaSecureApp auf diesem Gerät mit Klick auf „Passwort vergessen“ in der App ein.

Sperren Sie in Ihrem SpardaNet-Banking im Bereich Service-Center unter SpardaSecureApp/Geräte Ihr altes Gerät. Danach können Sie für Ihr neues Smartphone/Tablet einen neuen Aktivierungscode anfordern, der Ihnen dann per Post zugestellt wird.

Melden Sie sich dazu in Ihrem SpardaNet-Banking Account ein und klicken Sie in Ihrem Service-Center auf „TAN verwalten“.

Lassen Sie sich Ihre Geräteliste anzeigen und klicken auf „Gerätedetails“ für das betroffene Gerät. Klicken Sie auf den Button „entsperren“. Es wird Ihnen ein neuer Aktivierungscode per Post zugesandt.

Bitte geben Sie diesen Aktivierungscode für die erneute Registrierung der SpardaSecureApp auf diesem Gerät mit Klick auf „Passwort vergessen“ in der App ein.

So funktioniert Mobile Banking mit der SpardaSecureApp:

Schnell, komfortabel und sicher – Online-Banking ohne TAN

Transaktionen mit der SpardaSecureApp freigeben.

In nur 76 Sekunden erklären wir es ganz einfach.

Abspielen

Die Freigabe mit der SpardaSecureApp – einfach und komfortabel:

Wir sind gern für Sie da

Kontaktieren Sie uns

Telefon

Telefon

E-Mail

E-Mail

WhatsApp

WhatsApp
Kontakt
Vor Ort
Termin
FAQ
WhatsApp
Kontakt

Rufen Sie uns an - wir sind gerne rund um die Uhr für Sie da.

089 55142-400

Schreiben Sie uns

Vor Ort

Immer in Ihrer Nähe

Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zur Bargeldauszahlung.

Termin

Vereinbaren Sie einen Termin mit uns

In unseren Filialen beraten wir Sie gerne direkt zu allen Themen!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Bis bald in unserer Filiale!

FAQ

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!

WhatsApp

News & Service auf WhatsApp

Einmal pro Woche erhalten Sie News von uns. Zudem können Sie uns Fragen bezüglich aller Service-Themen stellen wie z.B. Öffnungszeiten, Karten, Apps oder Bargeldversorgung.