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SecureApp
  • Unser mobiles Freigabeverfahren
  • Sehr sichere Technologie
  • Auch als PC-Version nutzbar

Die SpardaSecureApp: Ihr sicheres Freigabeverfahren

Schnell, komfortabel und sicher – Online-Banking ohne TAN

Unser Freigabeverfahren Nr. 1

So einfach ist mobiles Banking mit Ihrem Girokonto: Nutzen Sie unsere SecureApp und bestätigen Sie Ihre Überweisungen, Daueraufträge, Serviceaufträge und vieles mehr ganz einfach ohne TAN-Eingabe.

Auch am Computer und ohne Mobilgerät nutzbar!

Sie können unsere SecureApp auch als Anwendung auf Ihrem PC oder Mac nutzen.

Frau vor Laptop

Schritt-für-Schritt Anleitungen im Video

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SecureApp auf Mobilgeräten einrichten

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SecureApp für PC/Mac einrichten

Sie haben Fragen? Wir die Antworten.

Zur Aktivierung der SpardaSecureApp laden Sie diese aus dem AppStore oder PlayStore auf Ihr mobiles Endgerät. Nach erfolgreichem Download starten Sie die SpardaSecureApp. Im nächsten Schritt werden Sie aufgefordert, Ihren Aktivierungscode, Ihre Benutzerkennung und Ihr Passwort anzugeben.

Aktivierungscode online anfordern
Den Aktivierungscode für die SecureApp können Sie im Online-Banking TEO (Sicherheit & Service Freigabeverfahren) beantragen. Der Code wird Ihnen wenige Tage später per Brief zugestellt.

Aktivierungscode in der Filiale
Zusätzlich haben Sie auch die Möglichkeit, sich einen Aktivierungscode direkt vor Ort in einer Filiale erstellen zu lassen.

Bei Aktivierungscodes per Post oder in der Filiale müssen Sie die Benutzerkennung und den Aktivierungscode manuell eingeben. Wählen Sie hierzu in der SecureApp vor der Einrichtung den Button „Manuell“. Vergeben Sie anschließend ein persönliches Passwort. Dieses besteht aus mindestens acht bis maximal 16 Zeichen und muss mindestens einen Groß- und Kleinbuchstaben sowie eine Zahl enthalten. Sonderzeichen sind hierbei möglich. Danach werden Sie zur Eingabe eines Gerätenamens aufgefordert. Sie können die Standardbelegung übernehmen oder einen eigenen Gerätenamen vergeben. Nun ist die SpardaSecureApp aktiviert.

Ihre Benutzerkennung für die SecureApp finden Sie im Online-Banking TEO unter Sicherheit & Service Freigabeverfahren.

Melden Sie sich dazu in unserem Sicherheitscockpit an und klicken Sie auf SecureApp -> Geräte verwalten.

Lassen Sie sich Ihre Geräteliste anzeigen und klicken Sie auf „Gerätedetails“ für das betroffene Gerät. Klicken Sie auf den Button „Passwort vergessen“. Das Gerät wird mit dieser Aktion gesperrt und es wird Ihnen ein neuer Aktivierungscode per Post zugesandt.

Bitte geben Sie diesen Aktivierungscode für die erneute Registrierung der SpardaSecureApp auf diesem Gerät mit Klick auf „Passwort vergessen“ in der App ein.

Wichtig: für den Login in unser Sicherheitscockpit benötigen Sie Ihre Kundennummer, Ihre 6-stellige Online-PIN sowie ein aktives Freigabeverfahren (chipTAN, mobileTAN oder die SpardaSecureApp).

Ja, das ist möglich. Sie können die SpardaSecureApp auch mehrfach installieren, wenn Sie z.B. ein zweites Smartphone oder zusätzlich ein Tablet nutzen. Dann haben Sie jederzeit eine Alternative zur Verfügung, falls Sie Ihr Erstgerät nicht mehr nutzen bzw. falls dieses nicht mehr funktioniert. Bitte beachten Sie, dass Sie für jedes Gerät einen eigenen Aktivierungscode benötigen.

Fügen Sie in Ihrem Online-Banking ein neues Gerät hinzu. Klicken Sie dazu auf

Sicherheit & Service/Freigabeverfahren/SecureApp/Aktivierungscode anfordern

Der Aktivierungscode wird Ihnen per Post zugestellt.

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