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Themen im Überblick
Liebe Kundinnen und Kunden,
Ihre Sparda-Bank München steht vor einer großen technologischen Veränderung: Im März 2025 wechseln wir unseren IT-Dienstleister. Freuen Sie sich auf neue Technik – einfach, sicher und zukunftsfähig.
Auf dieser Infoseite finden Sie alles Wissenswerte rund um unsere IT-Migration auf einen Blick.
Wir arbeiten seit Monaten mit Hochdruck an diesem umfangreichen Projekt. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter engagieren sich enorm, damit alles reibungslos klappt. Ziel dabei ist es, die Auswirkungen für Sie, liebe Kundinnen und Kunden, möglichst gering zu halten.
Unser zukünftiger IT-Partner wird die Atruvia AG sein – der zentrale IT-Dienstleister der Genossenschaftlichen FinanzGruppe, zu der auch wir als Sparda-Bank München gehören. Dieser Verbund steht für sichere und zeitgemäße Technik und die Innovationskraft einer starken Gemeinschaft. Darum werden wir auch zum Online- und Mobile-Banking der Atruvia wechseln und verabschieden uns im März 2025 von TEO Web und der TEO App.
Neue digitale Services für Sie
Mit dem IT-Wechsel im März 2025 bzw. im Laufe der danach folgenden Wochen werden neue Service-Leistungen wie z. B. Apple Pay und auch Echtzeitüberweisungen dazukommen.
Wir unterstützen Sie bei der Umstellung
Wir werden Ihnen die Umstellung auf das neue System so leicht wie möglich machen. Aktuell gibt es für Sie keinen Handlungsbedarf. Selbstverständlich werden wir Sie rechtzeitig und umfassend über das Umstellungsverfahren informieren.
Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen und allen Mitarbeitenden der Sparda-Bank München eG die Weichen für die Zukunft zu stellen.
Freundlich grüßen Sie
Der Vorstand (von links): Peer Teske, Vorstandsvorsitzender Peter Berger, Joachim Gorny
Ihre sechsstellige Online-PIN ist Bestandteil Ihrer Online-Banking-Zugangsdaten. Sie benötigen diese PIN in regelmäßigen Abständen für die sogenannte „starke Authentifizierung“ im Online-Banking TEO. In diesem Fall sehen Sie in TEO bei Ihren Konten den Hinweis „Bitte aktualisieren“. Diese regelmäßig stattfindend starke Authentifizierung ist gesetzlich vorgesehen und dient dazu, die Sicherheit zu erhöhen.
Gut zu wissen: Ihre Online-PIN benötigen Sie für das Online-Banking. Die Sparda-Bank München wird Sie niemals auffordern, Ihre Online-PIN anderweitig preiszugeben.
Mit dem Wechsel zu unserem neuen IT-Dienstleister am 08.03.2025 verabschieden wir uns von TEO Web und der TEO App. Ab dem 10.03.2025 können Sie sich dann in unserem neuen Online-Banking anmelden. Dafür benötigen Sie Ihre Online-PIN. Ohne diese ist die Anmeldung nicht möglich.
Sie erhalten rechtzeitig anschauliche Unterlagen, die Sie bei der Einrichtung des neuen Bankings ab dem 10.03.2025 Schritt für Schritt unterstützen. Bitte nutzen Sie TEO bis dahin wie gewohnt weiter.
Wir versorgen Sie mit allen notwendigen Informationen, um Ihnen die Umstellung im März 2025 so leicht wie möglich zu machen. Erste Informationen finden Sie bereits im FAQ-Bereich. Diesen werden wir fortlaufend erweitern.
Wichtig: Aktuell gibt es für Sie noch keinen Handlungsbedarf.
Die Umstellung erfolgt am Wochenende 8./9. März 2025. Wir arbeiten bereits seit längerem daran, dass alles möglichst reibungslos klappt. Aktuell brauchen Sie sich um nichts zu kümmern.
Mit dem Wechsel zum genossenschaftlichen IT-Dienstleister Atruvia AG stellen wir sicher, dass wir Sie mit Hilfe von zeitgemäßen und modernen IT-Dienstleistungen weiterhin gut betreuen können. Dazu gehört auch ein modernes Online- und Mobile-Banking per Web und App.
Mit dem IT-Wechsel im März 2025 bzw. im Laufe der danach folgenden Wochen, werden neue Service-Leistungen wie z. B. Apple Pay und auch Echtzeitüberweisungen dazukommen.
Ihre Kontonummer bzw. IBAN bleibt auch nach dem Wechsel zum neuen IT-Dienstleister unverändert bestehen. Das gilt auch für unsere Bankleitzahl.
Nein. Wir versorgen Sie rechtzeitig und umfassend mit allen notwendigen Informationen, um Ihnen die Umstellung in das neue System so leicht wie möglich zu machen.
Mit dem Wechsel zur Atruvia AG verabschieden wir uns auch von TEO Web und der TEO App. Bitte nutzen Sie bis dahin TEO wie gewohnt weiter. Wir informieren Sie rechtzeitig über die notwendigen Änderungen.
Nein, wir bleiben die Sparda-Bank München, die Sie kennen. Auch wenn digitale Leistungen in Zukunft eine immer größere Rolle spielen – die persönliche Beratung hat für uns weiterhin eine besondere Bedeutung. Denn wir sind fest davon überzeugt: Erst aus dem Austausch von Mensch zu Mensch erwächst das besondere Vertrauensverhältnis, das uns als Sparda-Bank München mit Ihnen verbindet.
Das neue Online- und Mobile-Banking ist nach dem 08./09.03.2025 verfügbar. Sie erhalten rechtzeitig anschauliche Unterlagen, die Sie bei der Einrichtung des neuen Bankings Schritt für Schritt unterstützen. Natürlich unterstützen wir Sie auch in unseren Filialen und über unser SpardaService-Telefon. Aktuell gibt es noch keinen Handlungsbedarf für Sie!
Wir informieren Sie rechtzeitig über das neue Telefon-Banking. Natürlich unterstützen wir Sie auch in unseren Filialen und über unser SpardaService-Telefon. Aktuell gibt es noch keinen Handlungsbedarf für Sie!
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Wir sind Montag bis Donnerstag von 8 bis 18 Uhr und Freitag von 8 bis 16 Uhr für Sie da. Bitte senden Sie uns keine kontobezogenen Daten über den Chat. Nutzen Sie hierfür eine gesicherte Nachricht aus dem Online-Banking oder rufen Sie uns an.
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