Sparda-Bank München eG
Login

Bitte wählen Sie

Sparda Tagesgeld
  • Zinsen bis zu 1,20 % p.a. (variabel)
  • Geld täglich verfügbar
  • Vierteljährliche Zinsgutschrift

Parken Sie Ihr Geld flexibel und mit attraktivem Zinssatz

Möchten Sie Ihr finanzielles Polster am liebsten getrennt von Ihrem Girokonto aufbewahren und jederzeit Zugriff auf das Geld haben? Oder wollen Sie das Ersparte für den nächsten großen Urlaub separat anlegen und gleichzeitig von Zinsen profitieren? In diesen und vielen weiteren Fällen eignet sich ein Tagesgeldkonto bei der Sparda-Bank München.

Unser Tagesgeldkonto

Mit unserem Sparda Tagesgeld genießen Sie volle Flexibilität und verfügen bei Bedarf täglich über Ihr Guthaben. Dabei können Sie schnell und einfach Umbuchungen von Ihrem Girokonto auf das Tagesgeldkonto oder umgekehrt vornehmen. Eine Verzinsung erhalten Sie ab einem Anlagebetrag von 2.000,- Euro.

Ihre Vorteile im Überblick:

  • Verfügbarkeit: täglich
  • flexible Ein- und Auszahlung
  • keine Kontoführungsgebühren, keine versteckten Kosten
  • Zinsgutschrift vierteljährlich jeweils zum Ende eines Quartals, somit profitieren Sie vom Zinseszinseffekt
  • gleiche Bedingungen für Neu- und Bestandskundschaft

Aktuelle Konditionen

Bei der Verzinsung gelten folgende Staffelbeträge

AnlagesummeVerzinsung
Ab 2.000,- Euro0,75 % p.a.
Ab 12.500,- Euro0,75 % p.a.
Ab 25.000,- Euro1,00 % p.a.
Ab 50.000,- Euro1,20 % p.a.

So eröffnen Sie das Tagesgeld

Für alle, die bereits ein Konto bei uns haben

  • Über unser Service-Telefon: Rufen Sie uns einfach an, wir sind rund um die Uhr unter 089 55142-400 erreichbar.
  • In einer unserer Filialen: Kommen Sie gerne ohne Termin direkt an den Service-Schalter.
  • Über unsere Online-Beratung: Vereinbaren Sie jederzeit einen Termin Ihrer Wahl.
  • Im Online-Banking: Eröffnen Sie das Tagesgeldkonto direkt in TEO

So eröffnen Sie Ihr Tagesgeldkonto als Neukund*in

Sie sind an unserem Tagesgeld interessiert sind und haben noch kein Konto bei der Sparda-Bank München? Dann vereinbaren Sie einfach einen Beratungstermin in einer Filiale in Ihrer Nähe.

Wir freuen uns auf Sie.

Mit dem Tagesgeldkonto von der Sparda-Bank München bieten wir Ihnen eine komfortable Ergänzung zu Ihrem Girokonto. Ob Sie eine Reserve für unerwartete Ausgaben anlegen oder Ihr Geld für kurze Zeit zwischenparken möchten: Ein Tagesgeldkonto ist hierfür die optimale Lösung.

Die Vorteile des Sparda Tagesgeldes

Als Ergänzung zu Ihrem Girokonto bietet ein Tagesgeldkonto bei der Sparda-Bank München einige Vorteile.

Flexibel

Geld abheben oder anlegen, Überweisungen tätigen, jederzeit über Ihr Geld verfügen oder das Tagesgeldkonto wieder kündigen: All das ist bei uns möglich.

Flexibel
Sicher

Anders als andere Geldanlagen unterliegt das Tagesgeld keinen Kursschwankungen. Wir bewahren Ihr Geld sicher auf dem Konto auf.

Sicher
Kostenlos

Das Tagesgeldkonto ist für Sie komplett kostenlos – keine Kontoführungsgebühren, keine Mindestlaufzeit, keine versteckten Kosten.

Kostenlos
Einfach

Eröffnen Sie Ihr Tagesgeldkonto ganz einfach per Telefon oder bequem am Computer über das Online-Banking. Möchten Sie gern vor Ort in unseren Filialen ein Tagesgeldkonto eröffnen, kommen Sie einfach vorbei – ohne Termin.

Einfach

Häufige Fragen und Antworten

Tagesgeld ist eine Anlageform, bei der das Geld auf einem Konto bei einer Bank geparkt wird. Im Gegensatz zu anderen Anlageformen wie Festgeld oder Aktien können Kunden jederzeit auf ihr Geld zugreifen.

Das Referenzkonto ist das Girokonto, von dem aus Kunden Geld auf ihr Tagesgeldkonto überweisen und von dort auf das Girokonto zurücküberweisen können. Wenn Sie bei der Sparda-Bank München ein Tagesgeldkonto eröffnen möchten, muss sich das Referenzkonto für das Tagesgeld nicht zwingend bei uns befinden.

Wenn Sie bereits Kund*in bei uns sind, können Sie auf folgenden Wegen ein Tagesgeldkonto eröffnen:

  • Bei unserem SpardaService-Telefon
  • In einer unserer Filialen: Kommen Sie gerne ohne Termin direkt an den Service-Schalter.
  • In einem persönlichen Beratungstermin
  • Im TEO Online-Banking

Sie sind an unserem Tagesgeld interessiert sind und noch nicht Kund*in bei der Sparda-Bank München? Dann vereinbaren Sie einfach einen Beratungstermin in einer Filiale in Ihrer Nähe.

Einen Mindestbetrag gibt es nicht. Jedoch erfolgt bei einem Kontostand von unter 2.000,- Euro keine Verzinsung. Sobald der Kontostand wieder 2.000,- Euro und mehr beträgt, gilt für Sie automatisch der tagesaktuelle Zinssatz.

Um Geld auf das Tagesgeldkonto zu überweisen, müssen Sie eine Überweisung von Ihrem Referenzkonto auf das Tagesgeldkonto durchführen. Dies kann online, per Telefon oder in einer Filiale der Sparda-Bank München erfolgen.

Ihr Tagesgeldkonto bei der Sparda-Bank München

Lagern Sie Ihr Geld nicht einfach nur auf Ihrem Girokonto, sondern nutzen Sie das Angebot der Sparda-Bank München und behalten Sie mit einem Tagesgeldkonto den Überblick über Ihre Finanzen. So können Sie Ihre Ersparnisse von Ihrem täglichen Zahlungsverkehr separieren und durch den Zinssatz beim Tagesgeld profitieren – und Ihrem Geld beim Wachsen zusehen.

Sind Sie daran interessiert, ein Tagesgeldkonto bei der Sparda-Bank München zu eröffnen oder haben noch Fragen zu dieser Art von Geldanlage? Dann vereinbaren Sie einen Beratungstermin per Telefon, online oder in einer unserer Filialen und lassen Sie sich umfassend von uns informieren.

Sonderbedingungen

Hinweis: Die Sonderbedingungen mit Stand Juli 2021 sind weiterhin gültig. Die unter Punkt 2.2 genannte Verzinsung von 0,0 % ist jedoch hinfällig, da uns die allgemeine Markentwicklung ermöglicht, eine höhere Verzinsung anzubieten.

Kennen Sie schon unser Festgeld Angebot?

Sichern Sie sich feste Zinsen für eine feste Laufzeit. Die ideale Ergänzung zum Tagesgeldkonto.

Familie mit Sparschwein

Wir sind gern für Sie da

Kontaktieren Sie uns

Telefon

Telefon

E-Mail

E-Mail

Termin

Termin
Kontakt
Vor Ort
Termin
FAQ
Chat
Kontakt

Rufen Sie uns an - wir sind rund um die Uhr für Sie da.

089 55142-400

Kontaktieren Sie uns bei allgemeinen Fragen gerne per E-Mail. Für kontobezogene Aufträge schreiben Sie uns bitte eine gesicherte Nachricht über das Online-Banking.

Vor Ort

Immer in Ihrer Nähe

Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zur Bargeldauszahlung.

Termin

Vereinbaren Sie jetzt Ihren persönlichen Beratungstermin. Wir sind vor Ort in den Filialen, telefonisch oder in der Online-Beratung für Sie da.

FAQ

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!

Chat

Schreiben Sie uns per Chat

Wir sind Montag bis Donnerstag von 8 bis 18 Uhr und Freitag von 8 bis 16 Uhr für Sie da. Bitte senden Sie uns keine kontobezogenen Daten über den Chat. Nutzen Sie hierfür eine gesicherte Nachricht aus dem Online-Banking oder rufen Sie uns an.

Chat starten