Sparda-Bank München eG
Login

Bitte wählen Sie

Mit dem Girokonto Klassik Bankgeschäfte bequem erledigen!

Mit unserem Girokonto Klassik behalten Sie ganz einfach den Überblick über Ihre Finanzen. Und bei Fragen helfen unsere kompetenten Berater*innen gerne weiter.

Das Sparda-Komplett-Paket für Filialkundschaft

Ihre Vorteile

  • Persönlicher Service und Beratung in unseren 33 Filialen in München und Oberbayern
  • Telefon-Service rund um die Uhr erreichbar
  • Keine zusätzlichen Kosten für Kontoauszüge und Überweisungen in Papierform
  • Kostenlose Bargeldauszahlung bei über 2.800 Geldautomaten im CashPool und bei über 20.000 Einzelhändlern an der Kasse
  • Kostenloser Kontowechsel-Service
  • Mobiles Bezahlen mit VIMpay Sparda
  • Unser innovatives Online-Banking kann jederzeit zusätzlich genutzt werden

Girokonto Klassik

Konditionen im Überblick 
Kontoführung6,90 Euro monatlich
BankCard (Ausgabe einer Debitkarte, auf Wunsch)12,- Euro jährlich
Mastercard Standard (Ausgabe einer Kreditkarte; auf Wunsch)29,90 Euro jährlich
Mastercard Platinum (Ausgabe einer Kreditkarte; auf Wunsch)175,- Euro jährlich
Online-Überweisungen
(Daueraufträge, Umbuchungen, Inlands- und EURO-Überweisungen)
0,- Euro
Beleghafte Überweisungen in Papierform0,- Euro
Nutzung Kontoauszugsdrucker0,- Euro

Konditionen für Überziehungsmöglichkeiten

Sollzinsen eingeräumte Kontoüberziehung: 12,28 % p.a.

(Zinsbelastungsperiode vierteljährlich; Stand: 01.10.2024)

Die Vorteile unserer Girokonten

Die Höhe Ihres monatlichen Lohn-, Gehalts- oder Renteneingangs spielt bei uns keine Rolle.

Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte bequem von zu Hause aus oder von unterwegs.

Unser TEO Online-Banking bietet Ihnen vielfältige Möglichkeiten:

  • Erledigen Sie alle Ihre klassischen Bankgeschäfte (Überweisungen, Daueraufträge, Umbuchungen usw.) in der TEO App oder in der TEO Webversion am PC.
  • Binden Sie Fremdbanken oder Ihr Depot ein, um in TEO den kompletten Überblick über Ihre Finanzen zu bekommen.
  • Verwalten Sie Ihre digitalen Kontoauszüge bequem über die Postbox
  • Entdecken Sie spannende Zusatzfunktionen wie den Vertragsmanager, mit dem Sie Ihre laufenden Kosten besser im Blick haben uns sich an Kündigungsfristen erinnern lassen können.
  • Beratung
    Gerne beraten wir Sie persönlich zu Themen wie Baufinanzierung, Geldanlage, Girokonto, Privatkredit oder auch Versicherungen. Die Beratung kann in einer unsere Filialen, am Telefon oder online per Bildschirmübertragung stattfinden.
  • Service
    Sie erreichen uns telefonisch, per E-Mail oder im Live-Chat auf der Webseite. Um Aufträge elektronisch zu übermitteln, bieten wir Ihnen die TAN-gesicherten Nachrichten an. Diese können Sie uns jederzeit über das TEO Online-Banking oder die TEO App schicken.

Wir engagieren uns als erste Bank in Deutschland für die Gemeinwohl-Ökonomie. Die Gemeinwohl-Bilanz misst unternehmerischen Erfolg an seinem Beitrag zum Wohl der Gesellschaft. Konkret bedeutet das z.B.:

  • Wir nutzen 100% Ökostrom und wirtschaften betriebsökologisch klimaneutral
  • Wir pflanzen seit vielen Jahren für jedes neue Mitglied einen Baum
  • Wir machen unsere Eigenanlagen transparent und investieren u.a. nicht in fossile Energien und Lebensmittelspekulation
  • Wir zahlen keine Provisionen für Berater
  • Über unseren Gewinn-Sparverein vergeben wir jährlich über 2,5 Millionen Euro an Spenden für gemeinnützige Einrichtungen. Vielen Projekten sind wir tief verbunden und unterstützen diese daher langfristig.
Wald

Eine faire und stabile Gemeinschaft

Wir sind die mitgliederstärkste Genossenschaftsbank in Bayern

Die Sparda-Bank München gehört nicht fremden Aktionären, sondern ihren Mitgliedern. Werden auch Sie Teil von etwas Größerem und genießen Sie die zahlreichen Vorteile einer Mitgliedschaft. Für jedes neue Mitglied pflanzen wir zudem einen Baum in Oberbayern.

Auszeichnung für nachhaltiges Engagement

Die Studie der ServiceValue GmbH liefert einen aktuellen Überblick, wie die Verbraucherinnen und Verbraucher in Deutschland das nachhaltige Engagement von mehr als 1.500 Anbietern / Marken bewerten.

In der Kategorie "Filialbanken" wurden die Sparda-Banken mit dem Prädikat "Sehr stark" ausgezeichnet.

Sparda-Bank ist Preisträger für Nachhaltiges Engagement

Fragen & Antworten

Ein- und Auszahlungen können rund um die Uhr bequem und ohne weitere Kosten durchgeführt werden. Es gibt keine Kündigungsfristen, und Ihr Geld ist über Ihr MeinInvest-Benutzerkonto jederzeit verfügbar. Sie müssen sich nur in Ihr MeinInvest-Benutzerkonto einloggen und den Betrag eingeben, den Sie einzahlen oder ausgezahlt bekommen möchten. Anschließend werden für diesen Betrag im Rahmen Ihrer Geldanlage Fondsanteile ge- oder verkauft.

Eine besondere Form von Investmentfonds stellen Exchange Traded Funds (ETFs) dar. Bei ETFs handelt es sich um börsengehandelte Indexfonds, deren Ziel es ist, einen Vergleichsindex bzw. Referenzindex möglichst exakt ab- bzw. nachzubilden, um Anlegern eine Gesamtrendite auf Basis des zugrundeliegenden Index abzüglich der Kosten zu liefern. Es können sowohl große, bekannte Indizes wie der DAX oder der EURO STOXX als auch eigene, durch Emittenten konstruierte Indizes im Rahmen eines ETF nachgebildet werden. Die Kursentwicklung des Index wird nahezu identisch widergespiegelt

Ihre MeinInvest-Geldanlage kann zum einen thesaurierende Investmentfonds enthalten. Das bedeutet, dass Kapitalerträge wie Dividenden aus Aktienanlagen und Zinsen aus Anleihen automatisch in das Fondsvermögen reinvestiert und nicht ausgezahlt werden. Zum anderen können auch ausschüttende Fonds enthalten sein, die Dividenden und Zinsen an Anleger auszahlen. Die Ausschüttungsbeträge werden bei MeinInvest direkt nach Abzug eventueller Steuern wieder für Sie angelegt. Bei einem Verkauf Ihres Investments wird Ihnen der aktuelle Vermögenswert inklusive möglicher Kursgewinne, jedoch abzüglich möglicher Steuern auf Veräußerungsgewinne, ausgezahlt.

Junge Frau

Sie sind unter 26 Jahre alt?

Unsere Girokonten für Kinder und junge Leute

  • Sparda Girokonto Start: das junge Girokonto für alle von 18 bis 25 Jahren mit kostenloser monatlicher Kontoführung
  • SpardaYoung+: Unser Kinderkonto für alle unter 18 mit kostenloser monatlicher Kontoführung und Verzinsung

Wir sind gern für Sie da

Kontaktieren Sie uns

Telefon

Telefon

E-Mail

E-Mail

Termin

Termin
Kontakt
Vor Ort
Termin
FAQ
Chat
Kontakt

Rufen Sie uns an - wir sind für Sie da! Montag bis Freitag von 08:00 bis 20:00 Uhr und Samstag von 08:00 bis 16:00 Uhr

089 55142-400

Kontaktieren Sie uns bei allgemeinen Fragen gerne per E-Mail. Für kontobezogene Aufträge schreiben Sie uns bitte eine gesicherte Nachricht über das Online-Banking.

Vor Ort

Immer in Ihrer Nähe

Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zur Bargeldauszahlung.

Termin

Vereinbaren Sie jetzt Ihren persönlichen Beratungstermin. Wir sind vor Ort in den Filialen, telefonisch oder in der Online-Beratung für Sie da.

FAQ

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!

Chat

Schreiben Sie uns per Chat

Wir sind Montag bis Donnerstag von 8 bis 18 Uhr und Freitag von 8 bis 16 Uhr für Sie da. Bitte senden Sie uns keine kontobezogenen Daten über den Chat. Nutzen Sie hierfür eine gesicherte Nachricht aus dem Online-Banking oder rufen Sie uns an.

Chat starten