Sparda-Bank München eG
Login

Bitte wählen Sie

Wir haben für alle das
richtige Konto

Die Girokonten der Sparda-Bank München

Ihre Vorteile

Unsere Kontomodelle im Überblick

Sparda Girokonto Klassik

Inklusive 50,- Euro Startguthaben* - nur bis 31.03.2023!

Sie nutzen gerne die Überweisung in Papierform und holen sich Ihre Auszüge am Kontoauszugsdrucker? Dann ist unser Girokonto Klassik das Richtige für Sie.

Sparda Girokonto Online

Inklusive 50,- Euro Startguthaben* - nur bis 31.03.2023!

Sie erledigen Ihre Bankgeschäfte meist digital und rufen auch Ihre Kontoauszüge online ab? Dann empfehlen wir Ihnen unser Girokonto Online.

Sparda Girokonto Start

Du bist zwischen 18 und 25 Jahren alt? Mit dem Girokonto Start bieten wir dir ein attraktives junges Konto: 0,- Euro für die monatliche Kontoführung und inklusive kostenloser Ausgabe einer Debitkarte.

Girokonto SpardaYoung+

Mit 0,- Euro für die Kontoführung, 0,- Euro für die Ausgabe einer Debitkarte und Guthabensverzinsung das ideale Konto für den Einstieg in die Finanzwelt für alle unter 18.

Konditionen im Überblick

 Girokonto OnlineGirokonto KlassikGirokonto StartGirokonto Young+
Kontoführung3,90 € monatlich6,90 € monatlich0,- €0,- €
BankCard (Ausgabe einer Debitkarte, auf Wunsch)12,00 € jährlich12,00 € jährlich0,- €0,- €
Mastercard Standard (Ausgabe einer Kreditkarte; auf Wunsch)29,90 € jährlich29,90 € jährlich29,90 € jährlichnicht möglich
Online-Überweisungen0,- €0,- €0,- €0,- €
Beleghafte Überweisungen in Papierform2,00 € pro Stück0,- €2,00 € pro Stück0,- €
Nutzung KontoauszugsdruckerNicht möglich,
Auszüge über Postbox
0,- €0,– €0,- €
50,- Euro Startguthaben* - nur bis 31.03.2023!jaja--

Konditionen für Überziehungsmöglichkeiten

Sollzinsen eingeräumte Kontoüberziehung: 11,13 % p.a.

(Zinsbelastungsperiode vierteljährlich; Stand: 01.01.2023)

Die Vorteile unserer Girokonten

Die Höhe Ihres monatlichen Lohn-, Gehalts- oder Renteneingangs spielt bei uns keine Rolle.

Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte bequem von zu Hause aus oder von unterwegs.

Unser TEO Online-Banking bietet Ihnen vielfältige Möglichkeiten:

  • Erledigen Sie alle Ihre klassischen Bankgeschäfte (Überweisungen, Daueraufträge, Umbuchungen usw.) in der TEO App oder in der TEO Webversion am PC.
  • Binden Sie Fremdbanken oder Ihr Depot ein, um in TEO den kompletten Überblick über Ihre Finanzen zu bekommen.
  • Verwalten Sie Ihre digitalen Kontoauszüge bequem über die Postbox
  • Entdecken Sie spannende Zusatzfunktionen wie den Vertragsmanager, mit dem Sie Ihre laufenden Kosten besser im Blick haben uns sich an Kündigungsfristen erinnern lassen können.
  • Beratung
    Gerne beraten wir Sie persönlich zu Themen wie Baufinanzierung, Geldanlage, Girokonto, Privatkredit oder auch Versicherungen. Die Beratung kann in einer unsere Filialen, am Telefon oder online per Bildschirmübertragung stattfinden.
  • Service
    Sie erreichen uns telefonisch, per E-Mail oder im Live-Chat auf der Webseite. Um Aufträge elektronisch zu übermitteln, bieten wir Ihnen die TAN-gesicherten Nachrichten an. Diese können Sie uns jederzeit über das TEO Online-Banking oder die TEO App schicken.

Wir engagieren uns als erste Bank in Deutschland für die Gemeinwohl-Ökonomie. Die Gemeinwohl-Bilanz misst unternehmerischen Erfolg an seinem Beitrag zum Wohl der Gesellschaft. Konkret bedeutet das z.B.:

  • Wir nutzen 100% Ökostrom und wirtschaften betriebsökologisch klimaneutral
  • Wir pflanzen seit vielen Jahren für jedes neue Mitglied einen Baum
  • Wir machen unsere Eigenanlagen transparent und investieren u.a. nicht in fossile Energien und Lebensmittelspekulation
  • Wir zahlen keine Provisionen für Berater
  • Über unseren Gewinn-Sparverein vergeben wir jährlich über 2,5 Millionen Euro an Spenden für gemeinnützige Einrichtungen. Vielen Projekten sind wir tief verbunden und unterstützen diese daher langfristig.
Sparda-Bank ist Preisträger für Nachhaltiges Engagement

Auszeichnung für nachhaltiges Engagement

Die Studie der ServiceValue GmbH liefert einen aktuellen Überblick, wie die Verbraucherinnen und Verbraucher in Deutschland das nachhaltige Engagement von mehr als 1.500 Anbietern / Marken bewerten.

In der Kategorie "Filialbanken" wurden die Sparda-Banken mit dem Prädikat "Sehr stark" ausgezeichnet.

Häufige Fragen & Antworten

Die Voraussetzungen für die Eröffnung eines Girokontos ist, dass Sie in unserem Geschäftsgebiet Oberbayern wohnen oder arbeiten.

Wir freuen uns, wenn Sie darüber hinaus Mitglied bei der Sparda-Bank München werden. Ein Genossenschaftsanteil beträgt 52,- Euro und ist eine einmalige Anlage. Sollten Sie Ihr Konto bei uns kündigen, erhalten Sie die 52,- Euro wieder zurück. Die Zeichnung eines Genossenschaftsanteils ist freiwillig.

Die Führung von Geschäftskonten ist nicht möglich.

Die Gebührenbelastung erfolgt vierteljährlich zum Ende des jeweiligen Quartals.

Ja, unsere persönliche Beratung steht allen Kund*innen zur Verfügung. Welches Girokonto-Modell Sie nutzen, spielt dabei keine Rolle.

Ja, Sie können jederzeit einen Wechsel des Kontomodells beauftragen, z.B. vom Sparda Girokonto Klassik zum Sparda Girokonto Online. Der Wechsel wird dann zum Quartalsende vollzogen.

Wenn Sie z.B. im September den Wechsel beauftragen, können Sie ab dem 1. Oktober das neue Kontomodell nutzen.

Den Wechsel können Sie vor Ort in Ihrer Filiale oder per Brief beauftragen.

Im TEO Online-Banking können Sie den Wechsel per TAN-gesicherter Nachricht oder im Bereich "Sicherheit und Service" -> "Aufträge und Formulare" beauftragen.

Wir sind gern für Sie da

Kontaktieren Sie uns

Telefon

Telefon

E-Mail

E-Mail

Termin

Termin

* Das Startguthaben von 50,– Euro erhalten exklusiv Personen ab dem 26. Geburtstag, die erstmals ein Girokonto bei der Sparda-Bank München eG eröffnen. Die Aktion läuft vom 17.02.2023 bis 31.03.2023.

Kontakt
Vor Ort
Termin
FAQ
Chat
Kontakt

Rufen Sie uns an - wir sind rund um die Uhr für Sie da.

089 55142-400

Kontaktieren Sie uns bei allgemeinen Fragen gerne per E-Mail. Für kontobezogene Aufträge schreiben Sie uns bitte eine gesicherte Nachricht über das Online-Banking.

Vor Ort

Immer in Ihrer Nähe

Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zur Bargeldauszahlung.

Termin

Vereinbaren Sie jetzt Ihren persönlichen Beratungstermin. Wir sind vor Ort in den Filialen, telefonisch oder in der Online-Beratung für Sie da.

FAQ

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!

Chat

Schreiben Sie uns per Chat

Wir sind Montag bis Donnerstag von 8 bis 18 Uhr und Freitag von 8 bis 16 Uhr für Sie da. Bitte senden Sie uns keine kontobezogenen Daten über den Chat. Nutzen Sie hierfür eine gesicherte Nachricht aus dem Online-Banking oder rufen Sie uns an.

Chat starten