Sparda-Bank München eG
Login

Bitte wählen Sie Ihr Online-Banking

Kontaktlos bezahlen mit Debitkarte, Kreditkarte und VIMpay

Unsere kontaktlosen Bezahlmöglichkeiten

In Zeiten des Coronavirus können Sie die Gefahr, mit Viren in Kontakt zu kommen, minimieren. Nutzen Sie zum Bezahlen Ihre Debitkarte, Kreditkarte oder VIMpay statt Bargeld.

So funktioniert kontaktloses Bezahlen

Kontaktloses Bezahlen erfolgt mittels NFC-Technik. Hierfür müssen Debitkarten, Kreditkarten, Smartphones oder Smartwatches lediglich bis auf wenige Zentimeter an das Bezahlterminal an der Kasse gehalten werden, um die Bezahlung vorzunehmen.

Folgende Möglichkeiten bietet Ihnen die Sparda-Bank München, um kontaktlos zu bezahlen:

Kontaktlos bezahlen mit Debit- und Kreditkarte

Alle neu ausgegebenen Debit- und Kreditkarten der Sparda-Bank München sind mit der Kontaktlos-Funktion versehen. Bei Beträgen bis 50,- Euro entfällt dann in der Regel die PIN oder Unterschrift. Sie bezahlen einfach und schnell, indem Sie Ihre Karte direkt an das Bezahlterminal halten. Ob Ihre Karte mit der Kontaktlos-Funktion ausgestattet ist, erkennen Sie am schwarzen Wellensymbol, das auf der Karte abgebildet ist.

Vorteile des kontaktlosen Bezahlens:

  • Sehr schneller Zahlungsvorgang
  • Sie behalten Ihre Karte stets in den eigenen Händen
  • Unverändert hohe Sicherheitsstandards
  • Bei unserer BankCard (Debitkarte) können Sie die Kontaktlos-Funktion an unseren Geldautomaten jederzeit an- oder ausschalten.
Kontaktlos Wellensymbol

Häufige Fragen

Das kontaktlose Bezahlen mit Ihrer BankCard (Debitkarte) oder Mastercard (Kreditkarte) ist genauso sicher wie die bisherige Kartenzahlung. Daten werden nur bei sehr geringem Abstand (weniger als 4 cm) zwischen der Karte und dem Terminal übertragen. So sind unbeabsichtigte Zahlungen und ein Auslesen Ihrer Kartendaten im Vorbeigehen nicht möglich.

Trägt ihre BankCard (Debitkarte) oder Mastercard (Kreditkarte) das Wellensymbol auf der Rückseite, dann unterstützt sie das kontaktlose Bezahlen.

Nein, die Kontaktlos-Funktion muss vor der ersten Nutzung aktiviert werden. Dies geschieht automatisch, wenn Sie die neue BankCard (Debitkarte) oder Mastercard (Kreditkarte) Ihrer Sparda-Bank zum ersten Mal in ein Bezahlterminal oder einen Geldautomaten stecken und die PIN eingeben. Danach ist das kontaktlose Zahlen möglich.

Dies kann unterschiedliche Gründe haben:

  • Bei unserer Debitkarte ist es in regelmäßigen Abständen nötig, die Karte einmal "gesteckt" zu verwenden, d.h. sie in ein Bezahlterminal einzustecken oder am Geldautomaten zu nutzen. Anschließend funktionieren die kontaktlosen Zahlungen wieder.
  • Zudem kann es an Bezahlterminals von Händlerseite auch gelegentliche Zufallsabfragen geben, die eine zusätzlich PIN-Eingabe bei kontaktloser Zahlung erforderlich machen.

Die Karte können Sie im Online-Banking, telefonisch oder persönlich in Ihrer Filiale bei Ihrem Berater beantragen (Bonität vorausgesetzt).

Mobil bezahlen mit VIMpay Sparda

Über unseren Partner VIMpay können Sie mobile Bezahldienste wie Apple Pay und Google Pay nutzen und somit kostenfrei mit Ihrem Smartphone oder Ihrer Smartwatch bezahlen.

  • Das Besondere daran: VIMpay funktioniert auf Guthabenbasis.
  • Wichtig: Vor der erstmaligen Bezahlung müssen Sie lediglich die digitale Mastercard zur Wallet Ihres Bezahldienstes (z.B. Apple Wallet oder Google Pay) hinzufügen.
Mobile bezahlen mit VIMpay

Zum Download der VIMpay App

Fragen und Antworten zu VIMpay Sparda

Auf der Seite unseres Partners finden Sie die wichtigsten Fragen und Antworten zu VIMpay.

Sollten Sie dort keine Antwort auf Ihre Frage finden, wenden Sie sich gerne im Chat in der VIMpay App direkt an einen Ansprechpartner von VIMpay.

Wir sind gern für Sie da

Kontaktieren Sie uns

Telefon

Telefon

E-Mail

E-Mail

WhatsApp

WhatsApp
Kontakt
Vor Ort
Termin
FAQ
WhatsApp
Kontakt

Rufen Sie uns an - wir sind gerne rund um die Uhr für Sie da.

089 55142-400

Schreiben Sie uns

Vor Ort

Immer in Ihrer Nähe

Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zur Bargeldauszahlung.

Termin

Vereinbaren Sie einen Termin mit uns

In unseren Filialen beraten wir Sie gerne direkt zu allen Themen!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Bis bald in unserer Filiale!

FAQ

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!

WhatsApp

Service & News auf WhatsApp

Chatten Sie mit uns und stellen Sie uns Fragen bezüglich aller Service-Themen wie z.B. Öffnungszeiten oder Bargeldversorgung.