Sparda-Bank München eG
Login

Bitte wählen Sie

Kontaktlos bezahlen mit Debitkarte, Kreditkarte und VIMpay

Unsere kontaktlosen Bezahlmöglichkeiten

So funktioniert's

Kontaktloses Bezahlen erfolgt mittels NFC-Technik. Hierfür müssen Debitkarten, Kreditkarten, Smartphones oder Smartwatches lediglich bis auf wenige Zentimeter an das Bezahlterminal an der Kasse gehalten werden, um die Bezahlung vorzunehmen.

Folgende Möglichkeiten bietet Ihnen die Sparda-Bank München, um kontaktlos zu bezahlen:

Kontaktlos bezahlen mit Debit- und Kreditkarte

Alle neu ausgegebenen Debit- und Kreditkarten der Sparda-Bank München sind mit der Kontaktlos-Funktion versehen. Sie bezahlen einfach und schnell, indem Sie Ihre Karte direkt an das Bezahlterminal halten. Ob Ihre Karte mit der Kontaktlos-Funktion ausgestattet ist, erkennen Sie am schwarzen Wellensymbol, das auf der Karte abgebildet ist.

Vorteile des kontaktlosen Bezahlens:

  • Sehr schneller Zahlungsvorgang
  • Sie behalten Ihre Karte stets in den eigenen Händen
  • Unverändert hohe Sicherheitsstandards
  • Bei unserer BankCard (Debitkarte) können Sie die Kontaktlos-Funktion an unseren Geldautomaten jederzeit an- oder ausschalten.
Kontaktlos Wellensymbol

Häufige Fragen

Das kontaktlose Bezahlen mit Ihrer BankCard (Debitkarte) oder Mastercard (Kreditkarte) ist genauso sicher wie die bisherige Kartenzahlung. Daten werden nur bei sehr geringem Abstand (weniger als 4 cm) zwischen der Karte und dem Terminal übertragen. So sind unbeabsichtigte Zahlungen und ein Auslesen Ihrer Kartendaten im Vorbeigehen nicht möglich.

Ist auf Ihrer BankCard (Debitkarte) oder Mastercard (Kreditkarte) ein schwarzes Wellensymbol abgebildet, dann unterstützt die Karte das kontaktlose Bezahlen.

Nein, die Kontaktlos-Funktion muss vor der ersten Nutzung aktiviert werden. Dies geschieht automatisch, wenn Sie die neue BankCard (Debitkarte) oder Kreditkarte in ein Bezahlterminal oder einen Geldautomaten stecken und die PIN eingeben. Bitte beachten Sie, dass eine neue Debitkarte eventuell mehrfach gesteckt eingesetzt werden muss, bis die Kontaktlos-Funktion erfolgreich aktiviert ist.

Dies kann unterschiedliche Gründe haben:

  • Bei unserer BankCard (Debitkarte) ist es in regelmäßigen Abständen nötig, die Karte "gesteckt" zu verwenden. Das heisst, sie muss in ein Bezahlterminal eingesteckt oder am Geldautomaten genutzt werden. Anschließend funktionieren die kontaktlosen Zahlungen wieder.
  • Zudem kann es an Bezahlterminals von Händlerseite auch gelegentliche Zufallsabfragen geben, die eine zusätzlich PIN-Eingabe bei kontaktloser Zahlung erforderlich machen.

Die Kreditkarte können Sie im Online-Banking (TEO), telefonisch oder persönlich in Ihrer Filiale beantragen (Bonität vorausgesetzt).

Mobil bezahlen mit VIMpay Sparda

Über unseren Partner VIMpay können Sie mobile Bezahldienste wie Apple Pay und Google Pay nutzen und somit kostenfrei mit Ihrem Smartphone oder Ihrer Smartwatch bezahlen.

  • Das Besondere daran: VIMpay funktioniert auf Guthabenbasis.
  • Wichtig: Vor der erstmaligen Bezahlung müssen Sie lediglich die digitale Mastercard zur Wallet Ihres Bezahldienstes (z.B. Apple Wallet oder Google Pay) hinzufügen.
Mobile bezahlen mit VIMpay

Zum Download der VIMpay App

Fragen und Antworten zu VIMpay Sparda

Auf der Seite unseres Partners finden Sie die wichtigsten Fragen und Antworten zu VIMpay.

Sollten Sie dort keine Antwort auf Ihre Frage finden, wenden Sie sich gerne im Chat in der VIMpay App direkt an einen Ansprechpartner von VIMpay.

Wir sind gern für Sie da

Kontaktieren Sie uns

Telefon

Telefon

E-Mail

E-Mail

Termin

Termin
Kontakt
Vor Ort
Termin
FAQ
Chat
Kontakt

Rufen Sie uns an - wir sind für Sie da! Montag bis Freitag von 08:00 bis 20:00 Uhr und Samstag von 08:00 bis 16:00 Uhr

089 55142-400

Kontaktieren Sie uns bei allgemeinen Fragen gerne per E-Mail. Für kontobezogene Aufträge schreiben Sie uns bitte eine gesicherte Nachricht über das Online-Banking.

Vor Ort

Immer in Ihrer Nähe

Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zur Bargeldauszahlung.

Termin

Vereinbaren Sie jetzt Ihren persönlichen Beratungstermin. Wir sind vor Ort in den Filialen, telefonisch oder in der Online-Beratung für Sie da.

FAQ

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!

Chat

Schreiben Sie uns per Chat

Wir sind Montag bis Donnerstag von 8 bis 18 Uhr und Freitag von 8 bis 16 Uhr für Sie da. Bitte senden Sie uns keine kontobezogenen Daten über den Chat. Nutzen Sie hierfür eine gesicherte Nachricht aus dem Online-Banking oder rufen Sie uns an.

Chat starten