Sparda-Bank München eG
iStock/andresr

»WIR bieten Ihnen innovatives Online-Banking.«

Unser Online-Banking: Sicher, flexibel und schnell

Das moderne Online-Banking für PC und Laptop

Jederzeit und überall: Mit dem SpardaOnline-Banking haben Sie Ihr Girokonto immer dabei – zu Hause, im Büro und unterwegs. Sicherheit steht dabei an erster Stelle:

  • Wir verwenden ausschließlich modernste Verschlüsselungstechniken.
  • Wir bieten Ihnen sichere Verfahren zur Freigabe Ihrer Aufträge:
  • SecureApp für Smartphones, SecureApp für PC sowie chipTAN

Das können Sie im Online-Banking erledigen


  • Konten und Kreditkartenumsätze verfolgen
  • Kontoauszüge in der SpardaPostbox abrufen
  • Überweisungen in das In- und EU-Ausland tätigen
  • Daueraufträge einrichten, ändern oder löschen
  • Adressdaten bei Umzug ändern
  • Freistellungsaufträge einrichten und anpassen
  • und vieles mehr...

Unsere digitalen Angebote: höchste Sicherheit und persönlicher Service

Die Apps Ihrer Sparda-Bank München

Apps & Mobile Banking

Überall und jederzeit einsatzbereit:
Mit der SpardaApp, der SpardaKontostandApp und der SpardaSecureApp.
Freigabeverfahren Ihrer Sparda-Bank München

Freigabeverfahren

Geben Sie Ihre Aufträge frei mit der SpardaSecureApp, SpardaSecureApp PC oder dem chipTAN-Verfahren.
Sicheres Online-Banking bei Ihrer Sparda-Bank München

Sicheres Banking

Im Online-Banking verwenden wir für Ihre Sicherheit ausschließlich modernste Verschlüsselungstechniken.
paydirekt bei Ihrer Sparda-Bank München

SpardaBargeld

Ab jetzt haben Sie noch mehr Möglichkeiten, kostenlos an Ihr Bargeld zu kommen - und das ganz ohne BankCard.

Sie haben Fragen? Wir die Antworten.

Die häufigsten Fragen zur SpardaOnline-Banking

Wenn Ihnen Ihre Online-PIN einfach nicht mehr einfallen will, kontaktieren Sie uns am besten telefonisch. Wir können Ihnen in diesem Fall schnell und einfach eine neue Erst-PIN vergeben. Sie erreichen uns unter 089 55142-400

Sofern Sie eine Finanzsoftware mit HBCI PIN/TAN benutzen, beachten Sie bitte Folgendes:

Bevor Sie mit einer Finanzsoftware (HBCI PIN/TAN) arbeiten können, ist es erforderlich, dass Sie zuerst Ihre Online-PIN über das Online-Banking (Online-Nutzung) ändern. Verwenden Sie hierzu den Login-Bereich in unserem Internetauftritt.

Alle unsere Systeme und Programme sind nach dem aktuellen Stand der Technik abgesichert. Mit ständigen Weiterentwicklungen, Tests und modernen Techniken gewährleisten wir Sicherheit für unsere Kunden und Mitglieder.

Loggen Sie sich dazu in Ihrem Online-Banking Account ein und halten das mobile Endgerät mit installierter und freigeschalteter SpardaSecureApp bereit.

Immer dann, wenn Sie eine Überweisung oder einen anderen TAN-pflichtigen Auftrag im SpardaNet-Banking bestätigen, haben Sie die Wahl zwischen den für Sie freigeschalteten TAN-Verfahren.

Haben Sie die Transaktionsdaten im Online-Banking erfasst, wählen Sie im nächsten Schritt die SpardaSecureApp zur Freigabe aus.

Sind für Sie mehrere Geräte für die SpardaSecureApp freigeschaltet, können Sie für die Transaktion eines der Geräte auswählen. Durch den Klick auf „Weiter“ wird die Transaktion angestoßen.

Auf Ihrem mobilen Endgerät erhalten Sie eine Benachrichtigung, welche Sie zur Freigabe der Transaktion auffordert. Sie haben fünf Minuten Zeit für die Freigabe bzw. Ablehnung der Transaktion.

In der SpardaSecureApp melden Sie sich zuerst mit Ihrer Benutzerkennung und mit selbst-vergebenen Passwort an. Sie erhalten einen Bildschirm zur Transaktionsfreigabe auf Ihrem mobilen Endgerät.

Nach erfolgreicher Freigabe der Transaktion wird Ihnen die Transaktion im Online-Banking bestätigt.

IBAN:
Ihre persönliche IBAN finden Sie auf Ihrem Girokontoauszug (erste Seite) und auf der Rückseite Ihrer BankCard. Bei Zahlungen, die Sie aus dem Ausland erhalten, muss die IBAN in Verbindung mit dem BIC-Code angegeben werden. Bitte teilen Sie Ihren Geschäftspartnern nur die dort ausgewiesene IBAN mit.

BIC-Code:
Der BIC-Code der Sparda-Bank München eG lautet: GENODEF1S04

Hier finden Sie weitere nützliche Informationen zum Herunterladen:

Wir sind gern für Sie da

Kontaktieren Sie uns

Telefon

Telefon

E-Mail

E-Mail

WhatsApp

WhatsApp
Kontakt
Vor Ort
Termin
FAQ
Kontakt

Rufen Sie uns an - wir sind gerne rund um die Uhr für Sie da.

089 55142-400
Vor Ort

Immer in Ihrer Nähe

Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zur Bargeldauszahlung.

Termin

Vereinbaren Sie einen Termin mit uns

In unseren Filialen beraten wir Sie gerne direkt zu allen Themen!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Bis bald in unserer Filiale!

FAQ

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!