Sparda-Bank München eG
Login

Bitte wählen Sie

Das sagen unsere Kundinnen und Kunden zu TEO

Auszeichnung Kundenmonitor Deutschland

"Die Übersicht beim Vertragsmanager ist ein weiterer Grund, TEO zu nutzen."

Sieben Fragen an Doris Teschke, einer zufriedenen Nutzerin von TEO.

Fotoüberweisung, Sparbox und Gutscheinmanager. Im Interview spricht Doris Teschke mit uns über ihre liebsten Funktionen der TEO-App.

Frau Teschke, verwenden Sie TEO am Computer oder über Ihr Handy?

TEO nutze ich eigentlich ausschließlich über die App. Die Browser-Version verwende ich nur, wenn ich mal Kontoauszüge herunterladen und ausdrucken möchte. Das habe ich auch schon mit dem alten Online-Banking System der Sparda-Bank so gemacht.

Was gefällt Ihnen an TEO?

Ich bin ja eh nicht so oft am Handy, aber seit ich TEO nutze, schau ich viel öfter in die App hinein. Ich finde es beispielsweise gut, dass ich die Startseite personalisieren konnte. Da habe ich jetzt eingestellt, welche meiner Girokonten im Gesamtsaldo auftauchen sollen.

Was sind denn Ihre Gründe, wieso jemand die TEO-App nutzen sollte?

Also, ich persönlich finde ja den Gutscheinmanager super. Die ganzen Partnerangebote sind bestimmt für junge Leute ein großer Mehrwert, die kaufen ja viel online ein. Die Übersicht beim Vertragsmanager ist ein weiterer Grund, wieso ich die TEO-App empfehlen würde. Dass man nicht alles selbst einpflegen muss, sondern TEO automatisch Verträge und Versicherungen hinzufügt, finde ich gut.

Was halten Sie davon, dass Zusatzfunktionen, wie der Gutscheinmanager, in einer Banking-App integriert sind?

Das finde ich super. Dann habe ich alles im Überblick und an einem Ort zusammen und brauche nicht so viele andere Apps oder muss im Internet nachschauen.

Wie stehen Sie zu dem Thema Datenschutz – vertrauen Sie TEO?

Ja, weil ich ehrlich gesagt schon lange Kundin bei der Sparda-Bank München bin und ich denke mir, wenn die Sparda-Bank TEO mitentwickelt hat, dann kann ich der App vertrauen. Da habe ich mir ehrlich gesagt noch keine negativen Gedanken gemacht.

Haben Sie denn auch schon einmal die QR- oder Fotoüberweisung verwendet?

Natürlich! Ich verwende ausschließlich die Fotoüberweisung. Besonders praktisch für mich ist, dass ich die Rechnung wirklich einfach nur abfotografieren muss und TEO fast immer alles korrekt erkennt und ich die Überweisung dann sofort freigeben kann.

Eine echt praktische Funktion. Haben Sie auch schon die Sparbox entdeckt? Da habe ich mir tatsächlich auch schon eine eröffnet und ich werde auch noch weitere nutzen. Ich finde es gut, dass ich das Geld noch auf dem Konto habe, aber es sozusagen virtuell schon weg ist. Was mich auch gefreut hat ist, dass man ein Bild einfügen kann, sozusagen als Inspiration für das Sparziel. Da habe ich gleich meinen geliebten Gardasee hinterlegt.

Vielen Dank für das Gespräch Frau Teschke!

Was unsere Kundinnen und Kunden gut finden an TEO

Münchner Teo kampagne
TEO München Kamapagne
TEO München Kamapagne

Wir sind gern für Sie da

Kontaktieren Sie uns

Telefon

Telefon

E-Mail

E-Mail

Termin

Termin
Kontakt
Vor Ort
Termin
FAQ
Chat
Kontakt

Rufen Sie uns an - wir sind rund um die Uhr für Sie da.

089 55142-400

Kontaktieren Sie uns bei allgemeinen Fragen gerne per E-Mail. Für kontobezogene Aufträge schreiben Sie uns bitte eine gesicherte Nachricht über das Online-Banking.

Vor Ort

Immer in Ihrer Nähe

Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zur Bargeldauszahlung.

Termin

Vereinbaren Sie jetzt Ihren persönlichen Beratungstermin. Wir sind vor Ort in den Filialen, telefonisch oder in der Online-Beratung für Sie da.

FAQ

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!

Chat

Schreiben Sie uns per Chat

Wir sind Montag bis Donnerstag von 8 bis 18 Uhr und Freitag von 8 bis 16 Uhr für Sie da. Bitte senden Sie uns keine kontobezogenen Daten über den Chat. Nutzen Sie hierfür eine gesicherte Nachricht aus dem Online-Banking oder rufen Sie uns an.

Chat starten