Sparda-Bank München eG
Login

Bitte wählen Sie

Übersicht

Blättern

Frau fährt mit Fahrrad

Sparda-Bank München fördert die Mobilitätswende

München – Als Deutschlands erste Gemeinwohl-Bank engagiert sich die Sparda-Bank München eG neben dem Wohl für die gesamte Gesellschaft vor allem auch für die Umwelt. Ab Mai setzt die Bank nun voll und ganz auf das Deutschland-Ticket für ihre Mitarbeitenden. Zusätzlich fördert sie mit dem speziellen JobRad-Angebot eine CO2-arme und gesunde Fortbewegung.

Zum Start des Deutschland-Tickets übernimmt die Sparda-Bank München die Kosten dafür zu 100 Prozent für alle Mitarbeitenden, die es nutzen können. Das sogenannte 49-Euro-Ticket löst das JobTicket ab, mit dem die Sparda-Bank München bisher die Arbeitswege mit öffentlichen Verkehrsmitteln ihrer Mitarbeitenden unterstützte.

Helmut Lind, Vorstandsvorsitzender der Bank, erläutert das Vorhaben wie folgt: „Für uns als gemeinwohlorientierte Bank sind gesellschaftliche Themen wie der Klimaschutz sehr wichtig. Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer achten bei der Jobwahl zunehmend auf die Haltung des Unternehmens dazu. Mit der Übernahme der Kosten für das Deutschland-Ticket und dem JobRad-Angebot bieten wir attraktive Sozialleistungen, die auch der Umwelt gut tun.“

Die Mitarbeitenden können das JobRad sowohl privat als auch für den Weg zur Arbeit nutzen. Bei über 5.000 Händlern suchen sie sich dabei ihr Wunschrad aus. Dank steuerlicher Förderung sparen sie sich mit dem JobRad bis zu 40 Prozent im Vergleich zu einem herkömmlichen Kauf.

Diese Maßnahmen der Sparda-Bank München sind zwei von vielen, die auf die Ziele für eine nachhaltige Entwicklung (Sustainable Development Goals, kurz: SDGs) der Vereinten Nationen einzahlen, im Konkreten auf das Ziel „Maßnahmen zum Klimaschutz“ (SDG 13).

Aktuelle Job-Angebote

Daten und Fakten zur Sparda-Bank München eG

Übersicht

Blättern

Archiv

Kontakt
Vor Ort
Termin
FAQ
Chat
Kontakt

Rufen Sie uns an - wir sind rund um die Uhr für Sie da.

089 55142-400

Kontaktieren Sie uns bei allgemeinen Fragen gerne per E-Mail. Für kontobezogene Aufträge schreiben Sie uns bitte eine gesicherte Nachricht über das Online-Banking.

Vor Ort

Immer in Ihrer Nähe

Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zur Bargeldauszahlung.

Termin

Vereinbaren Sie jetzt Ihren persönlichen Beratungstermin. Wir sind vor Ort in den Filialen, telefonisch oder in der Online-Beratung für Sie da.

FAQ

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!

Chat

Schreiben Sie uns per Chat

Wir sind Montag bis Donnerstag von 8 bis 18 Uhr und Freitag von 8 bis 16 Uhr für Sie da. Bitte senden Sie uns keine kontobezogenen Daten über den Chat. Nutzen Sie hierfür eine gesicherte Nachricht aus dem Online-Banking oder rufen Sie uns an.

Chat starten