Sparda-Bank München eG
istock geber 86

»WIR haben unsere Bank immer und überall dabei.«

Bankgeschäfte mit Sicherheit: die SpardaSecureApp

Schnell, komfortabel und sicher – Online-Banking ohne TAN

Online-Transaktionen einfach und sicher freigeben

So einfach ist Mobile Banking mit Ihrem Girokonto: Nutzen Sie jetzt die SpardaSecureApp und bestätigen Sie Ihre Überweisungen, Daueraufträge, Serviceaufträge und vieles mehr ganz einfach ohne TAN-Eingabe.

  • Freigabe von Transaktionen ohne TAN-Eingabe auf Smartphone, Tablet, Laptop oder PC
  • Wählen Sie Ihr eigenes Passwort für eine einfache Anmeldung. Alternativ können Sie auch die Touch-ID oder die Face-ID Ihres Smartphones nutzen (geräteabhängig).
  • Höchste Sicherheit durch modernste Verschlüsselung
  • In Kombination mit der SpardaApp auf demselben Endgerät wird’s noch bequemer.
  • Das App-Duo gibt es für iOS- (ab Version 9.0) und Android-Geräte (ab 4.1).

So schalten Sie Ihre SpardaSecureApp frei

  1. Gehen Sie in Ihrem Online-Banking zum Service-Center und öffnen Sie dort „TAN verwalten“.
  2. Nach dem Klick auf „Jetzt kostenlos bestellen“ und erfolgreicher TAN-Eingabe senden wir Ihnen den Aktivierungscode per Post zu.
  3. Laden Sie die SpardaSecureApp über den App Store oder Play Store herunter.
  4. Aktivieren Sie nun die SpardaSecureApp durch diese drei Eingaben:
    Benutzerkennung, Aktivierungscode und persönliches Passwort
  5. Sie bekommen zur Identifikation Ihres Gerätes im Netbanking einen Gerätenamen vorgeschlagen. Sie können diesen gerne auch anpassen.
  6. Gut zu wissen: Wenn es eilig ist, erhalten Sie den Aktivierungscode für die SecureApp auch direkt in unseren Filialen oder am Service Telefon (089 55142 400). Dann entfällt der Versand per Post.

So funktioniert Mobile Banking mit der SpardaSecureApp:

Schnell, komfortabel und sicher – Online-Banking ohne TAN

Transaktionen mit der SpardaSecureApp freigeben.

In nur 76 Sekunden erklären wir es ganz einfach.

Abspielen

Die Freigabe mit der SpardaSecureApp – einfach und komfortabel:

Sie haben Fragen? Wir die Antworten.

Zur Aktivierung der SpardaSecureApp laden Sie diese aus dem App Store oder Play Store auf Ihr mobiles Endgerät.

Nach erfolgreichem Download starten Sie die SpardaSecureApp. Im nächsten Schritt werden Sie aufgefordert, Ihren Aktivierungscode, Ihre Benutzerkennung und Ihr Passwort anzugeben. Der Aktivierungscode wird Ihnen per Post zugestellt bzw. Sie können diesen persönlich in Ihrer Filiale erfragen. Die Benutzerkennung finden Sie im Online-Banking „Service-Center“ > „TAN verwalten“> „SecureApp“

Vergeben Sie ein persönliches Passwort. Dieses besteht aus mindestens acht bis maximal 16 Zeichen und muss mindestens einen Groß- und Kleinbuchstaben sowie eine Zahl enthalten. Sonderzeichen sind hierbei möglich.

Danach werden Sie zur Eingabe eines Gerätenamens aufgefordert. Sie können die Standardbelegung übernehmen oder einen eigenen Gerätenamen vergeben.

Sie haben fünf Minuten Zeit, um Ihre Transaktion freizugeben.

Vergehen die fünf Minuten ohne Aktivität auf dem mobilen Endgerät, wird die Transaktion abgebrochen.

Die SpardaSecureApp ist für die Smartphone-Betriebssysteme Android und iOS erhältlich und kann aus dem App Store bzw. Play Store heruntergeladen werden.

Sie bestimmen Ihr Passwort zur Verwendung der SpardaSecureApp selbst.

Alle Aufträge werden verschlüsselt abgelegt und sind damit nicht durch einen Dritten auszulesen.

Schritt 1: Melden Sie sich in Ihrem Online-Banking an.

Schritt 2: Tätigen Sie einen Auftrag (Überweisung, Dauerauftrag, etc.) und wählen Sie die SpardaSecureApp als TAN-Verfahren aus.

Schritt 3: Wählen Sie das Gerät, um den Auftrag zu bestätigen.

Schritt 4: Über eine Push-Mitteilung bekommen Sie nun den Auftrag zur Freigabe auf Ihr Smartphone gesendet.

Schritt 5: Öffnen Sie die Sparda-SecureApp und geben Sie Ihr persönliches Passwort ein.

Schritt 6: Kontrollieren Sie bitte stets die Auftragsdaten genau und erteilen Sie dann erst Ihre Freigabe.

Jetzt die SpardaSecureApp downloaden

Die SpardaSecureApp für iOS ab Version 9.0
Die SpardaSecureApp für Android ab Version 4.1

Wir sind gern für Sie da

Kontaktieren Sie uns

Telefon

Telefon

E-Mail

E-Mail

WhatsApp

WhatsApp
Kontakt
Vor Ort
Termin
FAQ
Kontakt

Rufen Sie uns an - wir sind gerne rund um die Uhr für Sie da.

089 55142-400
Vor Ort

Immer in Ihrer Nähe

Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zur Bargeldauszahlung.

Termin

Vereinbaren Sie einen Termin mit uns

In unseren Filialen beraten wir Sie gerne direkt zu allen Themen!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Bis bald in unserer Filiale!

FAQ

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!