- Produkte
- SpardaDigital
- Aktuelles
- Hilfe & Service
- Mission Gemeinwohl
- Jobs & Karriere
München – Aktiv am Gesellschafts- und Arbeitsleben teilzunehmen ist für jeden Menschen ein essenzielles Bedürfnis. Menschen mit schwerer körperlicher Behinderung stehen dabei aber immer wieder vor Herausforderungen. Diese beginnen bereits mit alltäglichen Situationen wie einem Besuch beim Arzt oder einer Fahrt ins Krankenhaus.
„Die Brücke“ bietet Menschen mit Körperbehinderung in München individuelle Betreuung, Förderung und Pflege, durch die sie die alltäglichen Herausforderungen meistern können. Dank einer Spende der Sparda-Bank München eG aus dem Gewinn-Sparverein der Sparda-Bank München e. V. konnte die Einrichtung nun ein neues Transportfahrzeug für 14.000 Euro anschaffen, das den Betreuten zu mehr Mobilität verhilft. „Wir sind froh, wenn unsere Unterstützung da ankommt, wo sie benötigt wird“, erklärt Christine Miedl, Direktorin Unternehmenskommunikation der Sparda-Bank München. „Die Bewohner ,der Brücke‘ sind mit dem Fahrzeug viel flexibler und es erleichtert ihnen die Freizeit- und Alltagsgestaltung – das gilt es zu fördern!“ Christine Miedl übergab nun die Spende an die Einrichtung.
Mehr Lebensqualität für Menschen mit Handicap
„Die Brücke“ gGmbH in München bietet Menschen mit schweren körperlichen Einschränkungen im Rahmen einer Förderstätte und einem Wohnpflegeheim individuelle Unterstützung im alltagspraktischen Bereich, im Beschäftigungsbereich sowie in der persönlichen Freizeitgestaltung. „Mit unserem ganzheitlichen Betreuungskonzept helfen wir den Menschen ihre Persönlichkeit zu entwickeln und ihre individuellen Fähigkeiten zu entdecken“, erklärt Paul Schlierf-Motejzik, Geschäftsführer von „Die Brücke“ gGmbH. „Dabei steht für uns die Hilfe zur Selbsthilfe im Vordergrund.“ Mit ihrer Unterstützung setzt die Sparda-Bank München einmal mehr ein Zeichen für Solidarität. Die Genossenschaftsbank engagiert sich seit jeher mit der Förderung gemeinnütziger Projekte und Vereine in der Region für das Wohl der Menschen in Oberbayern.
Immer in Ihrer Nähe
Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zur Bargeldauszahlung.
Vereinbaren Sie jetzt Ihren persönlichen Beratungstermin. Wir sind vor Ort in den Filialen, telefonisch oder in der Online-Beratung für Sie da.
Sie haben Fragen? Wir die Antworten!
Schreiben Sie uns per Chat
Wir sind Montag bis Donnerstag von 8 bis 18 Uhr und Freitag von 8 bis 16 Uhr für Sie da. Bitte senden Sie uns keine kontobezogenen Daten über den Chat. Nutzen Sie hierfür eine gesicherte Nachricht aus dem Online-Banking oder rufen Sie uns an.
Chat startenWir leiten Sie jetzt zu Ihrer regionalen Sparda-Bank weiter.
Direkt weiterleiten!
Möchten Sie das Chat-Fenster wirklich schließen?