Sparda-Bank München eG
Unser Freigabeverfahren Nr. 1
  • Online-Aufträge am Computer
    freigeben
  • Sehr sichere Technologie
  • Für PC und Mac

Sichere Bankgeschäfte: die SpardaSecureApp für PC und Mac

Schnell, komfortabel und sicher: die SecureApp für PC & Mac

Unser Freigabeverfahren Nummer 1

Sie wollen Ihre Online-Aufträge einfach und sicher auf Ihrem Mac, PC oder Laptop freigeben? Dann nutzen Sie unsere SecureApp PC. Damit bestätigen Sie schnell alle Ihre Bankgeschäfte (Überweisungen, Daueraufträge etc.) ohne TAN-Eingabe. Egal, ob Sie diese zuvor im Online-Banking oder in der SpardaApp erfasst haben.

Banking mit der SpardaSecureApp PC ist ganz einfach:

  • Höchste Sicherheit durch modernste Verschlüsselung
  • Freigabe von Online-Aufträgen ohne TAN-Eingabe auf PC oder Mac
  • Wählen Sie Ihr eigenes Passwort für eine einfache Anmeldung

So aktivieren Sie Ihre SpardaSecureApp PC

  1. Gehen Sie in Ihrem SpardaOnline-Banking oben rechts zum Punkt Sicherheit und klicken Sie dort auf den Unterpunkt Authentifizierung.
  2. Dort klicken Sie auf „Aktivierungscode per Post“ und geben eine TAN ein. Danach senden wir Ihnen den Aktivierungscode per Post zu.
  3. Laden Sie sich die Anwendung herunter. Diese wird durch die Eingabe von Benutzerkennung, Aktivierungscode und Passwort aktiviert.
  4. Zur Identifikation Ihres Computers im SpardaOnline-Banking schlägt Ihnen die App einen Gerätenamen vor – Sie können diesen gerne auch anpassen.
  5. Gut zu wissen: Wenn es eilig ist, erhalten Sie den Aktivierungscode für die SecureApp auch vor Ort in unseren Filialen. Dann entfällt der Versand per Post.

Laden Sie sich die SpardaSecureApp PC herunter:

So funktioniert Mobile Banking mit der SpardaSecureApp:

Schnell, komfortabel und sicher - Online-Banking ohne TAN

Transaktionen mit der SpardaSecureApp freigeben. Unser Kurz-Video zeigt Ihnen, wie es funktioniert.

Abspielen

Sie haben Fragen? Wir die Antworten.

Wenn Sie das Passwort vergessen haben, benötigen Sie einen neuen Aktivierungscode. Liegt Ihnen dieser vor, gehen Sie bitte wie folgt vor:

  • Starten Sie die SpardaSecureApp
  • Klicken Sie oben rechts auf den Button "Menü"
  • Klicken Sie nun auf "Benutzer löschen"
  • Wählen Sie die zu löschende Benutzerkennung in der Liste aus
  • Klicken Sie auf den Button "Löschen"
Jetzt können Sie die Benutzerkennung wieder neu aktivieren.

Die SpardaSecureApp wurde von unabhängigen Institutionen auf ihre Sicherheit hin geprüft.

Sie können die SpardaSecureApp aus diesem Grunde bedenkenlos zusammen mit Ihrem Online-Banking auf dem selben Rechner betreiben.

Die SpardaSecureApp ist so konzipiert, dass diese eine parallele und sichere Verbindung zu unserem Rechenzentrum aufbaut. Diese Verbindung kann weder abgehört noch verändert werden. Zudem ist die SpardaSecureApp vor Zugriffen von anderen Programmen oder aus dem Internet geschützt.

Wenn Sie ein Update durchführen, bleiben alle Ihre Daten erhalten.

Wenn Sie die Software jedoch manuell deinstallieren und neuinstallieren, müssen Sie diese mit einem Aktivierungscode neu aktivieren.

Folgende Windows Betriebssysteme werden unterstützt:

Windows 7 inkl. SP 2
Windows 8.1
Windows 10

Folgende macOS Betriebssysteme werden unterstützt:

  • OS v10.8 oder höher

In der SpardaSecureApp für Android/iOS können Sie einen Alias anstelle der Benutzerkennung vergeben. Dies ist leider bei der Desktop Variante noch nicht möglich. Wir arbeiten an einer Lösung und hoffen Ihnen diesen Service bald anbieten zu können.

Wir sind gern für Sie da

Kontaktieren Sie uns

Telefon

Telefon

E-Mail

E-Mail

WhatsApp

WhatsApp
Kontakt
Vor Ort
Termin
FAQ
WhatsApp
Kontakt

Rufen Sie uns an - wir sind gerne rund um die Uhr für Sie da.

089 55142-400

Schreiben Sie uns

Vor Ort

Immer in Ihrer Nähe

Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zur Bargeldauszahlung.

Termin

Vereinbaren Sie einen Termin mit uns

In unseren Filialen beraten wir Sie gerne direkt zu allen Themen!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Bis bald in unserer Filiale!

FAQ

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!

WhatsApp

Service & News auf WhatsApp

Chatten Sie mit uns und stellen Sie uns Fragen bezüglich aller Service-Themen wie z.B. Öffnungszeiten oder Bargeldversorgung. Einmal pro Woche erhalten Sie auch News von uns.