Sparda-Bank München eG
Unser Freigabeverfahren Nr. 1
  • Online-Aufträge am Computer
    freigeben
  • Sehr sichere Technologie
  • Für PC und Mac

Sichere Bankgeschäfte: die SpardaSecureApp für PC und Mac

Schnell, komfortabel und sicher: die SecureApp für PC & Mac

Unser Freigabeverfahren Nummer 1

Sie wollen Ihre Online-Aufträge einfach und sicher auf Ihrem Mac, PC oder Laptop freigeben? Dann nutzen Sie unsere SecureApp PC. Damit bestätigen Sie schnell alle Ihre Bankgeschäfte (Überweisungen, Daueraufträge etc.) ohne TAN-Eingabe. Egal, ob Sie diese zuvor im Online-Banking oder in der SpardaApp erfasst haben.

Banking mit der SpardaSecureApp PC ist ganz einfach:

  • Höchste Sicherheit durch modernste Verschlüsselung
  • Freigabe von allen ihren Online-Aufträgen direkt und ohne TAN-Eingabe auf ihrem PC oder Mac
  • Wählen Sie Ihr eigenes Passwort für eine einfache Anmeldung

So schalten Sie die SecureApp PC frei

Schritt-für-Schritt Anleitung im Video

Wichtige Hinweise

  • Vorab Aktivierungscode besorgen
    Einen Aktivierungscode für die SecureApp können Sie im Online-Banking unter „Sicherheit“ –> „Authentifizierung“ beantragen. Sie erhalten den Code dann wenige Tage später per Post. Alternativ bekommen Sie den Aktivierungscode auch vor Ort in unseren Filialen oder Sie beantragen diesen über unser Service-Telefon.
  • Setup und Aktivierung
    Nach dem Herunterladen der SecureApp auf ihren PC oder Mac führen Sie bitte das Setup durch. Nach Beendigung des Setups beginnt automatisch der Aktivierungsprozess, der im Video gezeigt wird.
Abspielen
Info Teichen

Wichtige Info für Nutzer der SecureApp PC

Microsoft Support für Windows 7 wurde beendet

Nach über 10 Jahren endete am 14. Januar 2020 der offizielle Microsoft Support für Windows 7. Das Betriebssystem wird keine Sicherheitsupdates mehr erhalten. Wenn Sie die SpardaSecureApp PC in Verbindung mit Windows 7 weiterhin nutzen, können Sicherheitslücken entstehen. Bei Problemen kann kein Support mehr geleistet werden.

Wir empfehlen den Wechsel auf ein aktuelles Betriebssystem.

Sie haben Fragen? Wir die Antworten.

Wenn Sie das Passwort vergessen haben, benötigen Sie einen neuen Aktivierungscode. Liegt Ihnen dieser vor, gehen Sie bitte wie folgt vor:

  • Starten Sie die SpardaSecureApp
  • Klicken Sie oben rechts auf den Button "Menü"
  • Klicken Sie nun auf "Benutzer löschen"
  • Wählen Sie die zu löschende Benutzerkennung in der Liste aus
  • Klicken Sie auf den Button "Löschen"
Jetzt können Sie die Benutzerkennung wieder neu aktivieren.

Die SpardaSecureApp wurde von unabhängigen Institutionen auf ihre Sicherheit hin geprüft.

Sie können die SpardaSecureApp aus diesem Grunde bedenkenlos zusammen mit Ihrem Online-Banking auf dem selben Rechner betreiben.

Die SpardaSecureApp ist so konzipiert, dass diese eine parallele und sichere Verbindung zu unserem Rechenzentrum aufbaut. Diese Verbindung kann weder abgehört noch verändert werden. Zudem ist die SpardaSecureApp vor Zugriffen von anderen Programmen oder aus dem Internet geschützt.

Wenn Sie ein Update durchführen, bleiben alle Ihre Daten erhalten.

Wenn Sie die Software jedoch manuell deinstallieren und neuinstallieren, müssen Sie diese mit einem Aktivierungscode neu aktivieren.

Folgende Windows Betriebssysteme werden unterstützt:

Windows 7 inkl. SP 2
Windows 8.1
Windows 10

Folgende macOS Betriebssysteme werden unterstützt:

  • OS v10.8 oder höher

In der SpardaSecureApp für Android/iOS können Sie einen Alias anstelle der Benutzerkennung vergeben. Dies ist leider bei der Desktop Variante noch nicht möglich. Wir arbeiten an einer Lösung und hoffen Ihnen diesen Service bald anbieten zu können.

Wir sind gern für Sie da

Kontaktieren Sie uns

Telefon

Telefon

E-Mail

E-Mail

WhatsApp

WhatsApp
Kontakt
Vor Ort
Termin
FAQ
WhatsApp
Kontakt

Rufen Sie uns an - wir sind gerne rund um die Uhr für Sie da.

089 55142-400

Schreiben Sie uns

Vor Ort

Immer in Ihrer Nähe

Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zur Bargeldauszahlung.

Termin

Vereinbaren Sie einen Termin mit uns

In unseren Filialen beraten wir Sie gerne direkt zu allen Themen!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Bis bald in unserer Filiale!

FAQ

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!

WhatsApp

Service & News auf WhatsApp

Chatten Sie mit uns und stellen Sie uns Fragen bezüglich aller Service-Themen wie z.B. Öffnungszeiten oder Bargeldversorgung. Einmal pro Woche erhalten Sie auch News von uns.