Sparda-Bank München eG
Login

Bitte wählen Sie

Die SpardaBaufinanzierung

Top Konditionen und vielfach ausgezeichnet

  • Platz 1 in der Service- und Beratungsqualität in der Region München
  • Fairster Baufinanzierer laut Focus Money

Häufige Fragen zur Baufinanzierung bei der Sparda-Bank München

Fragen und Antworten rund um die Baufinanzierung

Eine Anschlussfinanzierung ist maximal drei Jahre vor Ende der Zinsbindung möglich.

Informieren Sie sich frühzeitig, bevor Ihr Darlehen ausläuft. Gerne nehmen wir uns Zeit, ein individuelles Angebot für Sie zu erstellen. Ein Wechsel zu uns lohnt sich.

Ebenso wie die Darlehensverlängerung ist eine Umschuldung bei der Sparda-Bank ein einfacher Vorgang. Zur Prüfung Ihres Anliegens sollten Sie unter anderem folgende Dokumente zum Beratungsgespräch mitbringen:

  • Ihren bestehenden Kreditvertrag
  • Den aktuellen Auszug Ihres Darlehenskontos
  • die letzten drei Gehaltsabrechnungen
  • Ihren Personalausweis
  • Ihren letzten Einkommensteuerbescheid
  • Objektunterlagen

Ob wir darüber hinaus weitere Unterlagen von Ihnen benötigen, wird Ihnen Ihr*e Berater*in mitteilen. Mit einer von Ihnen erteilten Vollmacht zur Darlehensablösung übernehmen wir für Sie die vollständige Abwicklung mit Ihrer bisherigen Bank.

Wenn Sie Ihre Modernisierungsmaßnahme mit einem SpardaWohntraumKredit finanzieren, wird keine Eintragung ins Grundbuch vorgenommen. Sollten Ihre Maßnahmen aufwendiger sein und Sie einen höheren Finanzierungsbedarf benötigen, kann dieser als Baufinanzierungskredit vergeben werden. Hierzu ist eine Grundschuldeintragung notwendig. Vorhandene Grundschulden können wieder verwendet werden.

Je nach Vorhaben prüfen wir immer individuell, welche Fördermöglichkeiten für Sie zur Verfügung stehen. So bieten wir Ihnen bei der Sparda-Bank den SpardaWohntraumKredit, die Baufinanzierung und Bausparprodukte.

Daneben gibt es spezielle KfW-Kredite, an die jedoch bestimmte Vorgaben geknüpft sind. Diese prüfen wir gemeinsam mit Ihnen in einem persönlichen Beratungsgespräch.

Wir sind gern für Sie da

Kontaktieren Sie uns

Telefon

Telefon

E-Mail

E-Mail

Termin vereinbaren

Termin vereinbaren
Kontakt
Vor Ort
Termin
FAQ
Chat
Kontakt

Rufen Sie uns an - wir sind gerne rund um die Uhr für Sie da.

089 55142-400

Kontaktieren Sie uns bei allgemeinen Fragen gerne per E-Mail. Für kontobezogene Aufträge schreiben Sie uns bitte eine gesicherte Nachricht über das Online-Banking.

Vor Ort

Immer in Ihrer Nähe

Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zur Bargeldauszahlung.

Termin

Vereinbaren Sie direkt online Ihren Beratungstermin. Wir sind vor Ort in den Filialen, telefonisch oder in der digitalen Beratung für Sie da.

FAQ

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!

Chat

Schreiben Sie uns per Chat

Wir sind Montag bis Donnerstag von 8 bis 18 Uhr und Freitag von 8 bis 16 Uhr für Sie da. Bitte senden Sie uns keine kontobezogenen Daten über den Chat. Nutzen Sie hierfür eine gesicherte Nachricht aus dem Online-Banking oder rufen Sie uns an.

Chat starten