Sparda-Bank München eG
mobileTAN
  • Sicheres, einfaches und flexibles Verfahren
  • Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte überall, wo Sie Zugang zum Internet haben

Bankgeschäfte mit Sicherheit: das mobileTAN-Verfahren

Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte mobil und sicher

Sie möchten, dass Ihre TANs genauso mobil sind wie Sie? Die mobileTAN macht Sie unabhängig von der Papier-Liste, denn bei diesem Verfahren erhalten Sie Ihre Transaktionsnummer per SMS auf Ihr Handy. So können Sie überall, wo Sie Zugang zum Internet haben, Ihre Bankgeschäfte erledigen.

Wie melde ich mich für das mobileTAN-Verfahren an?

Sie können sich über das SpardaService-Telefon oder in einer Geschäftsstelle freischalten lassen. Wenn Sie bereits einen Zugang zu unserem Online-Banking haben, können Sie die Anmeldung zum mobileTAN-Verfahren auch selbst durchführen:

  • im Online-Banking einloggen
  • im Service-Center den Punkt "TAN verwalten" auswählen
  • Aktivierungscode zur Freischaltung für mobileTAN anfordern

    Bitte beachten Sie: Das mobileTAN-Verfahren ist in der SpardaApp nicht auswählbar bzw. nicht mit der App kompatibel.

Das Wichtigste auf einen Blick

  • Sicher: Der Versand der TANs funktioniert ausschließlich über die von Ihnen festgelegte Handynummer. Bei jeder mobileTAN informieren wir Sie, an welches Empfängerkonto die Überweisung gehen soll.
  • Einfach und flexibel: Sobald Sie online eine Transaktion (Überweisung etc.) tätigen möchten, bekommen Sie automatisch eine mobileTAN per SMS auf Ihr Handy.
  • Für jede verwendete mobileTAN berechnen wir eine Gebühr von 0,15 €.

Sie suchen eine kostenlose Alternative? Wir empfehlen Ihnen die SpardaSecureApp als Freigabeverfahren.

Wir sind gern für Sie da

Kontaktieren Sie uns

Telefon

Telefon

E-Mail

E-Mail

WhatsApp

WhatsApp
Kontakt
Vor Ort
Termin
FAQ
WhatsApp
Kontakt

Rufen Sie uns an - wir sind gerne rund um die Uhr für Sie da.

089 55142-400

Schreiben Sie uns

Vor Ort

Immer in Ihrer Nähe

Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zur Bargeldauszahlung.

Termin

Vereinbaren Sie einen Termin mit uns

In unseren Filialen beraten wir Sie gerne direkt zu allen Themen!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Bis bald in unserer Filiale!

FAQ

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!

WhatsApp

Service & News auf WhatsApp

Chatten Sie mit uns und stellen Sie uns Fragen bezüglich aller Service-Themen wie z.B. Öffnungszeiten oder Bargeldversorgung. Einmal pro Woche erhalten Sie auch News von uns.