Sparda-Bank München eG
mobileTAN
  • Sicheres, einfaches und flexibles Verfahren
  • Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte überall, wo Sie Zugang zum Internet haben

Bankgeschäfte mit Sicherheit: das mobileTAN-Verfahren

Wichtige Infos zur mobileTAN-Gebühr

Fehlerhafte Gebühr im April 2019 wurde erstattet

Aufgrund eines technischen Fehlers wurden einigen unserer Kunden bereits im April 2019 Gebühren für die mobileTAN berechnet. Wir bitten hierfür um Entschuldigung. Alle betroffenen Kunden haben mittlerweile eine Rückerstattung erhalten. Sie brauchen sich daher um nichts weiter zu kümmern.

Gebühr ab Mai 2019

Im Februar diesen Jahres haben wir Sie über die Kontoauszüge bzw. die Postbox im Online-Banking über Änderungen bei der mobileTAN zum 01.05.2019 informiert. Gerne klären wir Sie hierzu genauer auf.

Die mobileTAN ist ein kostenintensives Verfahren, bei dem bei jeder versendeten SMS für die Sparda-Bank Gebühren anfallen. Daher können wir diesen Service ab 01.05.2019 leider nicht mehr kostenfrei anbieten. Ab diesem Zeitpunkt fallen 15 Cent pro verwendeter mobileTAN an.

Nutzen Sie die kostenlose SpardaSecureApp
Wir empfehlen Ihnen als Alternative unsere kostenlose SecureApp. Ein zuverlässiges, komfortables und sicheres Freigabeverfahren, das wir schon seit Jahren im Einsatz haben. Die große Mehrzahl unserer Kunden ist bereits auf die SecureApp umgestiegen.
Besonders praktisch: Die App gibt es nicht nur für Smartphones, sondern auch als Version für PC oder Mac. Informieren Sie sich gleich online, wie die Aktivierung funktioniert. Gerne sind Ihnen die Kollegen in unseren Filialen und am Service Telefon bei der Einrichtung der SecureApp behilflich.

Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte mobil und sicher

Sie möchten, dass Ihre TANs genauso mobil sind wie Sie? Die mobileTAN macht Sie unabhängig von der Papier-Liste, denn bei diesem Verfahren erhalten Sie Ihre Transaktionsnummer per SMS auf Ihr Handy. So können Sie überall, wo Sie Zugang zum Internet haben, Ihre Bankgeschäfte erledigen.

Wie melde ich mich für das mobileTAN-Verfahren an?

Sie können sich über das SpardaService-Telefon oder in einer Geschäftsstelle freischalten lassen. Wenn Sie bereits einen Zugang zu unserem Online-Banking haben, können Sie die Anmeldung zum mobileTAN-Verfahren auch selbst durchführen:

  • im Online-Banking einloggen
  • im Service-Center den Punkt "TAN verwalten" auswählen
  • Aktivierungscode zur Freischaltung für mobileTAN anfordern

    Bitte beachten Sie: Das mobileTAN-Verfahren ist in der SpardaApp nicht auswählbar bzw. nicht mit der App kompatibel.

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Sicher: Der Versand der TANs funktioniert ausschließlich über die von Ihnen festgelegte Handynummer. Bei jeder mobileTAN informieren wir Sie, an welches Empfängerkonto die Überweisung gehen soll.
  • Einfach und flexibel: Sobald Sie online eine Transaktion (Überweisung etc.) tätigen möchten, bekommen Sie automatisch eine mobileTAN per SMS auf Ihr Handy.
  • Kostenloser Service: Die Nutzung der mobileTAN ist für unsere Kunden aktuell kostenlos. Achten Sie bei Aufenthalten im Ausland allerdings darauf, dass der Empfang von SMS sogenannteRoaming-Gebühren verursachen kann.

Hinweis: Ab dem 01.05.2019 fällt für jede verwendete mobileTAN eine Gebühr 0,15 € an.

Sie suchen eine kostenlose Alternative? Wir empfehlen Ihnen die SpardaSecureApp als Freigabeverfahren.

Wir sind gern für Sie da

Kontaktieren Sie uns

Telefon

Telefon

E-Mail

E-Mail

WhatsApp

WhatsApp
Kontakt
Vor Ort
Termin
FAQ
WhatsApp
Kontakt

Rufen Sie uns an - wir sind gerne rund um die Uhr für Sie da.

089 55142-400

Schreiben Sie uns

Vor Ort

Immer in Ihrer Nähe

Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zur Bargeldauszahlung.

Termin

Vereinbaren Sie einen Termin mit uns

In unseren Filialen beraten wir Sie gerne direkt zu allen Themen!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Bis bald in unserer Filiale!

FAQ

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!

WhatsApp

News & Service auf WhatsApp

Einmal pro Woche erhalten Sie News von uns. Zudem können Sie uns Fragen bezüglich aller Service-Themen stellen wie z.B. Öffnungszeiten, Karten, Apps oder Bargeldversorgung.