Sparda-Bank München eG
Login

Bitte wählen Sie

mobileTAN
  • Lassen Sie sich Ihre TAN einfach per SMS aufs Handy schicken
  • Sicheres, bewährtes und flexibles Verfahren

Bankgeschäfte mit Sicherheit: das mobileTAN-Verfahren

Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte mobil und sicher

Sie möchten, dass Ihre TANs genauso mobil sind wie Sie? Die mobileTAN macht Sie unabhängig von der Papier-Liste, denn bei diesem Verfahren erhalten Sie Ihre Transaktionsnummer per SMS auf Ihr Handy. So können Sie überall, wo Sie Zugang zum Internet haben, Ihre Bankgeschäfte erledigen.

Wie melde ich mich für das mobileTAN-Verfahren an?

Sie können sich jederzeit vor Ort in Ihrer Filiale freischalten lassen.

Wenn Sie einen Zugang zu unserem Online-Banking haben, können Sie die Anmeldung zum mobileTAN-Verfahren auch selbst durchführen. Loggen Sie sich hierfür in unser Sicherheitscockpit ein und hinterlegen Sie dort die Handynummer für die mobileTAN.

Das Sicherheitscockpit erreichen Sie auch in TEO über Sicherheit und Service -> Sichereitseinstellungen -> Freigabeverfahren.

Das Wichtigste auf einen Blick

  • Sicher: Der Versand der TANs funktioniert ausschließlich über die von Ihnen festgelegte Handynummer. Bei jeder mobileTAN informieren wir Sie, an welches Empfängerkonto die Überweisung gehen soll.
  • Einfach und flexibel: Sobald Sie online eine Transaktion (Überweisung etc.) tätigen möchten, bekommen Sie automatisch eine mobileTAN per SMS auf Ihr Handy.
  • Eine Gebühr von 15 Cent pro verwendeter TAN fällt immer dann an, wenn Sie die mobileTAN für einen Zahlungsvorgang (Überweisung, Dauerauftrag usw.) einsetzen. Wenn Sie die mobileTAN für andere Zwecke (z.B. als Freigabeverfahren für den Login ins Online-Banking) nutzen, dann fällt keine Gebühr an.
  • Kompatibel mit TEO Web: Das mobileTAN-Verfahren können Sie in der PC-Version unseres Online-Bankings (TEO Web) nutzen. In der TEO App ist es nicht verfügbar.

Sie suchen eine kostenlose Alternative? Wir empfehlen Ihnen die SpardaSecureApp als Freigabeverfahren.

Wir sind gern für Sie da

Kontaktieren Sie uns

Telefon

Telefon

E-Mail

E-Mail

Termin vereinbaren

Termin vereinbaren
Kontakt
Vor Ort
Termin
FAQ
Chat
Kontakt

Rufen Sie uns an - wir sind gerne rund um die Uhr für Sie da.

089 55142-400

Kontaktieren Sie uns bei allgemeinen Fragen gerne per E-Mail. Für kontobezogene Aufträge schreiben Sie uns bitte eine gesicherte Nachricht über das Online-Banking.

Vor Ort

Immer in Ihrer Nähe

Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zur Bargeldauszahlung.

Termin

Vereinbaren Sie direkt online Ihren Beratungstermin. Wir sind vor Ort in den Filialen, telefonisch oder in der digitalen Beratung für Sie da.

FAQ

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!

Chat

Schreiben Sie uns per Chat

Wir sind Montag bis Donnerstag von 8 bis 18 Uhr und Freitag von 8 bis 16 Uhr für Sie da. Bitte senden Sie uns keine kontobezogenen Daten über den Chat. Nutzen Sie hierfür eine gesicherte Nachricht aus dem Online-Banking oder rufen Sie uns an.

Chat starten