- Produkte
- SpardaDigital
- Aktuelles
- Hilfe & Service
- Mission Gemeinwohl
- Jobs & Karriere
Gemeinsam entsteht Großes – viel mehr, als ein Einzelner je erreichen könnte. Der Schutz des Klimas ist ein Projekt, das wir nur zusammen meistern können und eines der dringlichsten Themen der heutigen Zeit!
Als regionale Genossenschaftsbank und Pionierunternehmen der Gemeinwohl-Ökonomie wissen wir um unsere Verantwortung für Mensch und Umwelt. Daher setzen wir alles daran, dass auch die nachfolgenden Generationen in einer gesunden Umwelt leben können.
Gemeinsam mit über 5.000 weiteren Unternehmen unterstützt die Sparda-Bank München die #EntrepreneursForFuture und deren Klimaschutz-Ziele.
Die Sparda-Bank München veröffentlicht jährlich eine CO2-Bilanz und gibt somit einen transparenten Überblick über den Ausstoß von Treibhausgasemissionen im jeweiligen Kalenderjahr.
Recyclingpapier ist eine sehr einfache und effektive Möglichkeit, um in der täglichen Arbeit die Umwelt zu schonen. Wir bei der Sparda-Bank München verwenden bereits seit rund 10 Jahren Recyclingpapier mit dem Blauen Engel: für unsere gesamte Geschäftskorrespondenz, für den internen Bedarf sowie für unsere Jahresberichte und das gesamte Werbematerial.
Die Initative pro Recyclingpapier unterstützen wir aus diesen Gründen nur zu gerne.
Wir fördern E-Mobilität: Bei der Sparda-Bank München eG können E-Autofahrer*innen am Parkplatz in der Arnulfstraße 15 Ökostrom tanken.
Die moderne Schnellladestation für E-Autos lädt bis zu 80 Prozent Strom in weniger als 20 Minuten. Verwendet wird dabei zu 100 Prozent Ökostrom von unserer Partnerschaft mit Polarstern Energie.
Ab 01.05.2022 gelten folgende Preise:
Als Kund*in der Sparda-Bank München können Sie unkompliziert zu Polarstern wechseln und den „Wirklich Ökostrom“ zu einem Spezialtarif nutzen. Lassen Sie uns die Welt gemeinsam noch grüner machen!
Übrigens: Unsere Kund*innen parken mit ihrer Sparda-BankCard (Debitkarte) in den ersten 30 Minuten gebührenfrei.
Immer in Ihrer Nähe
Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zur Bargeldauszahlung.
Vereinbaren Sie jetzt Ihren persönlichen Beratungstermin. Wir sind vor Ort in den Filialen, telefonisch oder in der Online-Beratung für Sie da.
Sie haben Fragen? Wir die Antworten!
Schreiben Sie uns per Chat
Wir sind Montag bis Donnerstag von 8 bis 18 Uhr und Freitag von 8 bis 16 Uhr für Sie da. Bitte senden Sie uns keine kontobezogenen Daten über den Chat. Nutzen Sie hierfür eine gesicherte Nachricht aus dem Online-Banking oder rufen Sie uns an.
Chat startenWir leiten Sie jetzt zu Ihrer regionalen Sparda-Bank weiter.
Direkt weiterleiten!
Möchten Sie das Chat-Fenster wirklich schließen?