Bitte wählen Sie

Unsere aktuellen Pressemitteilungen

Joachim Gorny startet bereits am 1. Oktober als Finanz- und Risikovorstand

München – Der zukünftige Finanz- und Risikovorstand der Sparda-Bank München eG, Joachim Gorny, wird seine neue Aufgabe bereits am 1. Oktober 2023 antreten.

Größter Ausbildungsjahrgang aller Zeiten bei der Sparda-Bank München!

München – So viele Auszubildende wie nie zuvor: Am 1. September 2023 starteten 19 Nachwuchstalente ihre Ausbildung zur Bankkauffrau/-mann bei der Sparda-Bank München eG. Damit gehört der Jahrgang zu den größten in der Geschichte von Deutschlands erster Gemeinwohl-Bank.

Personelle Veränderungen im Vorstand der Sparda-Bank München eG

München – Die stellvertretende Vorstandsvorsitzende Petra Müller und Finanzvorständin Silke Schneider-Wild verlassen die Bank. Die Nachfolge ist geregelt.

Peter Berger ist neuer Vorstandsvorsitzender der Sparda-Bank München eG

München – Peter Berger ist der neue Vorstandsvorsitzende der Sparda-Bank München eG. Der 47-jährige Diplom-Bankbetriebswirt hat das Amt von Helmut Lind übernommen, der aus gesundheitlichen Gründen zum 31. Juli 2023 aus dem Vorstand ausgeschieden ist.

Für einen chancengleichen Schulstart

München – Pünktlich vor Schulstart greift Deutschlands erste Gemeinwohl-Bank wieder Münchner Kindern und Familien aus finanziell schwächeren Verhältnissen unter die Arme. Mit einer Spende von 360 hochwertigen, voll ausgestatteten Schultaschen soll ein chancengleicher Schulstart für die kommenden Erstklässler*innen ermöglicht werden. Die Verteilung übernimmt die Münchner Tafel e. V. Die Mittel für die Aktion stammen aus dem Gewinn-Sparverein der Sparda-Bank München e. V.

Baufinanzieren bei der Sparda-Bank München eG: 15-jährige Zinsbindung wieder im Angebot

München – Sparda-Bank München eG bietet jetzt auch 15-jährige Sollzinsbindung – Kontingent mit 50 Millionen Euro – Angebot gilt so lange der Vorrat reicht.

Bereits ab 1. Juli: Sparda-Familienstartzeit für frischgebackene Eltern

München – Mitarbeiter*innen von Deutschlands erster Gemeinwohl-Bank können künftig als Lebenspartner*innen nach der Geburt des Kindes insgesamt zehn Tage bezahlte Freistellung in Anspruch nehmen. Das Angebot startet bereits sechs Monate vor dem geplanten Inkrafttreten der gesetzlichen Regelung.

Wohnstudie 2023: Immobilienpreise haben in Oberbayern weiter angezogen

Sparda-Studie „Wohnen in Deutschland 2023“: München ist mit Abstand die teuerste Metropole – Kosten im Umland stärker gestiegen – Bautätigkeit in Oberbayern weiterhin hoch – Neun von zehn der teuersten Landkreise in der Region

Neues Kreditangebot mit Fokus auf nachhaltige und soziale Aspekte

München – Seit dem 17. April 2023 bietet die Sparda-Bank München eG eine neue Form von Darlehen an: den Zukunftskredit. Im Fokus stehen ökologische Baumaßnahmen, E-Mobilität und Bildung, die durch einen Zinsabschlag von 0,5 Prozent gefördert werden.

Sparda-Bank München fördert die Mobilitätswende

München – Als Deutschlands erste Gemeinwohl-Bank engagiert sich die Sparda-Bank München eG neben dem Wohl für die gesamte Gesellschaft vor allem auch für die Umwelt. Ab Mai setzt die Bank nun voll und ganz auf das Deutschland-Ticket für ihre Mitarbeitenden. Zusätzlich fördert sie mit dem speziellen JobRad-Angebot eine CO2-arme und gesunde Fortbewegung.

Chat

Rufen Sie uns an - wir sind für Sie da! Montag bis Freitag von 08:00 bis 20:00 Uhr und Samstag von 08:00 bis 16:00 Uhr

Kontaktieren Sie uns bei allgemeinen Fragen gerne per E-Mail. Für kontobezogene Aufträge schreiben Sie uns bitte eine gesicherte Nachricht über das Online-Banking.

Vereinbaren Sie jetzt Ihren persönlichen Beratungstermin. Wir sind vor Ort in den Filialen, telefonisch oder in der Online-Beratung für Sie da.

Chat

Schreiben Sie uns per Chat

Wir sind Montag bis Donnerstag von 8 bis 18 Uhr und Freitag von 8 bis 16 Uhr für Sie da. Bitte senden Sie uns keine kontobezogenen Daten über den Chat. Nutzen Sie hierfür eine gesicherte Nachricht aus dem Online-Banking oder rufen Sie uns an.

Chat starten