Bitte wählen Sie

Unsere aktuellen Pressemitteilungen

Sparda-Bank München ermöglicht Spiele-Nachmittage für bedürftige Familien

München – Pünktlich zu den Herbstferien schnürt die Sparda-Bank München eG Spiele-Pakete für bedürftige Familien in der bayerischen Landeshauptstadt. Die Verteilung der insgesamt knapp 2.100 KOSMOS-Mitbringspiele, die für generationenübergreifenden Spielespaß an grauen Herbsttagen sorgen sollen, übernimmt die Münchner Tafel.

100.000 Bäume für ein grüneres Oberbayern: Sparda-Bank München pflanzt erneut für Mitglieder

München/Garmisch – In bewährter Kooperation mit der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald und den Bayerischen Staatsforsten setzt die Sparda-Bank München eG auch in diesem Jahr ihre Aktion „Ein Baum für jedes neue Mitglied“ fort. Insgesamt 8.000 Setzlinge dürfen in diesem Herbst in den Wäldern um Garmisch und Hohenpeißenberg Wurzeln schlagen. Seit Beginn der Aktion im Jahr 2015 wurden damit bereits über 100.000 Bäume in Oberbayern gepflanzt.

Soforthilfe für Hochwasseropfer: 50.000 Euro von der Sparda-Bank München an die Bürgerstiftung Berchtesgadener Land

Berchtesgaden – Die Genossenschaftsbank unterstützt durch ihren Gewinn-Sparverein mit 50.000 Euro die Bürgerstiftung Berchtesgadener Land für Betroffene der Flutkatastrophe. Zusätzlich erhält das THW Berchtesgadener Land 10.000 Euro für ein neues Einsatzfahrzeug.

Wohnstudie 2021: Corona macht Umland attraktiver

Sparda-Studie „Wohnen in Deutschland 2021“: Große Nachfrage lässt Preise weiter steigen – Umland gewinnt in der Pandemie deutschlandweit deutlich an Attraktivität – Von den zehn teuersten Landkreisen sind neun in Oberbayern

Deutschlands erste Gemeinwohl-Bank: Sparda-Bank München gibt Geschäftsergebnis 2020 bekannt

München – Die Sparda-Bank München blickt auf ein anspruchsvolles Jahr 2020 zurück. So hat die Corona-Pandemie besonders das Filialgeschäft und damit auch die Neukundenentwicklung gebremst. Zuwächse gab es hingegen im Baufinanzierungsgeschäft sowie im Fondsbestand. Weiterhin besteht ein klares Bekenntnis zur gemeinwohlorientierten Ausrichtung der Bank.

Sparda-Bank München fordert „Primetime fürs Klima“

München – Tägliche Berichterstattung vor, in und nach der Tagesschau, Extras zur besten Sendezeit und Hintergrundberichte: Die Corona-Pandemie ist in der öffentlichen Wahrnehmung dauerpräsent – ganz anders als die Klimakrise. Mit der Unterschrift eines offenen Briefes an die ARD unterstützt jetzt auch die Sparda-Bank München eG die Initiative „KLIMA° vor acht“, die sich für Klimaberichterstattung zur besten Sendezeit starkmacht.

Chat

Rufen Sie uns an - wir sind rund um die Uhr für Sie da.

Kontaktieren Sie uns bei allgemeinen Fragen gerne per E-Mail. Für kontobezogene Aufträge schreiben Sie uns bitte eine gesicherte Nachricht über das Online-Banking.

Vereinbaren Sie jetzt Ihren persönlichen Beratungstermin. Wir sind vor Ort in den Filialen, telefonisch oder in der Online-Beratung für Sie da.

Chat

Schreiben Sie uns per Chat

Wir sind Montag bis Donnerstag von 8 bis 18 Uhr und Freitag von 8 bis 16 Uhr für Sie da. Bitte senden Sie uns keine kontobezogenen Daten über den Chat. Nutzen Sie hierfür eine gesicherte Nachricht aus dem Online-Banking oder rufen Sie uns an.

Chat starten