Unsere aktuellen Pressemitteilungen

Wissenschaftlich bekräftigt: Die Talenteschmiede macht Stärken und Talente bewusst

„Talente entwickeln sich nur, wenn sie eine Chance bekommen.“ So hat es Markus Leiber, Gründer der NaturTalent Stiftung gemeinnützige GmbH, einmal formuliert – und hat gleichzeitig das Ziel seiner Initiative auf den Punkt gebracht.

Sparda-Bank München unterstützt Volksbegehren zum Schutz der Artenvielfalt

In Bayern ist der Bestand von vielen Tier- und Pflanzenarten rückläufig. Besonders betroffen sind Insekten, darunter auch zahlreiche Bienenarten – 53 Prozent der hiesigen Bienenarten sind bedroht

Sparda-Bank München veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht

München – Die Sparda-Bank München eG hat erstmals einen Nachhaltigkeitsbericht nach den Richtlinien des Deutschen Nachhaltigkeitskodexes (DNK) für das Jahr 2017 veröffentlicht. Darin informiert die Bank transparent und anschaulich über ihre Unternehmensphilosophie und die damit verbundenen Projekte und Angebote.

Mehr Mobilität: Sparda-Bank München ermöglicht neuen Caddy für „Die Brücke“

München – Aktiv am Gesellschafts- und Arbeitsleben teilzunehmen ist für jeden Menschen ein essenzielles Bedürfnis. Menschen mit schwerer körperlicher Behinderung stehen dabei aber immer wieder vor Herausforderungen. Diese beginnen bereits mit alltäglichen Situationen wie einem Besuch beim Arzt oder einer Fahrt ins Krankenhaus.

Sparda-Bank München als einer der besten Arbeitgeber in Bayern ausgezeichnet

München – Die Sparda-Bank München eG erreichte bei dem unabhängigen Wettbewerb „Bayerns Beste Arbeitgeber 2018“ des Great Place to Work® Institut Deutschland den 5. Platz in der Kategorie der Unternehmen mit 501 bis 1.000 Mitarbeitern. Damit liegt die Genossenschaftsbank an erster Stelle unter allen Finanzdienstleistern im Teilnehmerfeld, wie bereits in den letzten drei Jahren. Insgesamt beteiligten sich 171 Unternehmen aller Größen und Branchen an der Untersuchung zur Qualität und Attraktivität der Arbeitsplatzkultur.

Sparda-Bank München zählt zu den besten Arbeitgebern in Deutschland

Die Sparda-Bank München eG ist auch in diesem Jahr einer der besten Arbeitgeber in Deutschland. Dies wurde nun vom Great Place to Work® Institut Deutschland bekannt gegeben. Beim bundesweiten Wettbewerb erreichte die oberbayerische Genossenschaftsbank den 12. Platz in der Kategorie der Unternehmen mit 501 bis 2.000 Mitarbeiter. Damit sicherte sie sich bereits zum 11. Mal die Spitzenplatzierung unter allen Finanzdienstleistern im Bewerberfeld.

Erstmals über 300.000 Girokonten bei der Sparda-Bank München

München – Die Sparda-Bank München eG konnte auch im Jahr 2017 ihren Erfolgskurs fortsetzen und die Menschen in Oberbayern als verlässlicher Finanzpartner überzeugen. Das spiegelt sich in allen relevanten Geschäftszahlen wider.

75.000 Euro für den Münchner Familienpass – Sparda-Bank München ermöglicht Freizeitaktivitäten zu günstigen Preisen

Das Leben in München ist nicht billig. Gerade für Familien mit kleinerem Budget stellt es eine Herausforderung dar, die Freizeit positiv zu gestalten. Bäder, Museen, Vereine, Veranstaltungen – alles kostet Geld. Hier setzt der Familienpass des Sozialreferats der Stadt München an. Er ermöglicht vielfältige kulturelle Erlebnisse, sportliche Aktivitäten oder Vergünstigungen für zahlreiche familienfreundliche Unternehmungen.

Sparda-Bank München ist die „kundenfreundlichste Filialbank 2017"

Die Sparda-Bank München erhält Bestnoten in einer neuen Studie des Deutschen Kundeninstitus.

Rufen Sie uns an - wir sind gerne rund um die Uhr für Sie da.

Vereinbaren Sie einen Termin mit uns

In unseren Filialen beraten wir Sie gerne direkt zu allen Themen!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Bis bald in unserer Filiale!

News & Service auf WhatsApp

Einmal pro Woche erhalten Sie News von uns. Zudem können Sie uns Fragen bezüglich aller Service-Themen stellen wie z.B. Öffnungszeiten, Karten, Apps oder Bargeldversorgung.