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Das sagen unsere Kundinnen und Kunden zu TEO

Unser neues Online-Banking TEO ist seit einiger Zeit im Einsatz und löst nach und nach unser altes Banking ab. Natürlich ist es uns wichtig, dass Sie bei aller Veränderung weiterhin zufrieden sind mit unseren Produkten und Services. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, persönlich mit ein paar Kundinnen und Kunden über TEO zu sprechen. Wir freuen uns sehr, dass einige bereit waren, ein ehrliches und offenes Gespräch mit uns über TEO zu führen. Die Ergebnisse aus diesem wertvollen Austausch sehen Sie hier.

„Mit TEO habe ich meinen Kontostand im Blick“

Seit März 2021 nutzt Helmut H. aus Feldafing unsere neue Online-Banking-App TEO. Mit uns hat er über anfängliche Schwierigkeiten gesprochen und welche Vorteile TEO ihm bringen.

Wie war denn Ihre erste Begegnung mit TEO?

Die Registrierung hat bestens funktioniert, aber leider konnte ich mich dann nicht richtig einloggen. Nach mehreren Versuchen wurde ein falsches Passwort gespeichert. Ich habe dann einen Termin in meiner Filiale ausgemacht. Vor Ort konnten mir die Mitarbeiter helfen, das Passwort zurückzusetzen. Jetzt funktioniert es ordentlich und zuverlässig.


Auszeichnung Kundenmonitor Deutschland

Haben Sie auch schon das alte Online-Banking der Sparda-Bank genutzt?

Ja, ich bin schließlich seit Jahrzehnten Kunde der Sparda-Bank München. Seit es möglich war, habe ich das Online-Banking genutzt. Das alte hat ja auch schon gut funktioniert.

Welche neuen Funktionen gefallen Ihnen denn im Vergleich am besten?

Ehrlich gesagt, brauche ich die meisten Funktionen gar nicht. Ich tätige mit TEO meine Überweisungen und habe jederzeit meinen Kontostand im Blick. Das geht problemlos und flott. Allerdings ist TEO nicht sehr fehlerverzeihend. Wenn ich etwas falsch mache, lande ich manchmal gleich im Nirvana.

Würden Sie TEO generell weiterempfehlen?

Natürlich, meine beiden Söhne verwenden TEO auch und die kommen sehr gut damit zurecht. Und der große Vorteil ist ja, wenn man zum Beispiel viele Konten bei anderen Banken hat. Die können dann alle mit TEO verwaltet werden.

Wie empfinden Sie den Datenschutz der App?

Gegenüber dem Datenschutz habe ich keine Bedenken. Das ist doch heutzutage so etwas Normales, das können die Programme. Da habe ich Vertrauen in die Sparda-Bank München.

Was würden Sie sich von TEO noch wünschen?

Mehr Unterstützung für Anfänger und Nicht-Spezialisten. Also für die Oma und den Opa, damit es für uns einfacher wird zu lernen, TEO richtig zu bedienen. Sonst fehlt mir persönlich eigentlich nichts. Und wenn ich doch mal ein Problem habe: Die Sparda-Bank München hat ja die 24/7-Telefon-Hotline, das funktioniert für mich ausreichend.

Vielen Dank für das Gespräch und Ihre Meinung!

Was unsere Kundinnen und Kunden gut finden an TEO

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