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Das sagen unsere Kundinnen und Kunden zu TEO

Unser neues Online-Banking TEO ist seit einiger Zeit im Einsatz. Wir freuen uns sehr, dass einige Kundinnen und Kunden bereit waren, ein ehrliches und offenes Gespräch mit uns über TEO zu führen. Die Ergebnisse aus diesem wertvollen Austausch sehen Sie hier.

Auszeichnung Kundenmonitor Deutschland

„Mit TEO ist das Online-Banking bequem und unkompliziert“

Unsere Fragen an Kundin Ina, die seit einigen Monaten ihre Bankgeschäfte mit TEO online erledigt

Welche Funktion schätzen Sie an TEO?

Das Finanzwetter. Die Idee, den Kontostand mit einem Wetterbericht zu vergleichen, finde ich klasse. Das lockert das Bankthema einfach auf. Allgemein machen das Design und die Aufmachung von TEO echt Spaß. Das finde ich besser als beim alten Online-Banking.

Hat denn bei der Registrierung alles funktioniert?

Prinzipiell muss ich da ein großes Lob aussprechen. Ich fand das hat alles sehr gut geklappt. Ich habe mich jetzt auch gar nicht groß eingelesen und dachte mir, dass das schon machbar sein wird. Als ich fast fertig war, gab es leider ein Problem und ich konnte die Registrierung nicht abschließen, es war wie in einer Warteschleife. Nach ein paar Versuchen habe ich mich an die Sparda-Bank München gewandt. Die Dame am Telefon hat mir dann sehr gut geholfen und empfohlen, dass ich es mit einem anderen Browser probieren soll. Das hat dann sofort funktioniert.

Das freut uns zu hören. Nutzen Sie TEO denn im Browser oder über die Handy-App?

Die TEO-App nutze ich nur im Online-Banking von zuhause aus. Auf dem Smartphone habe ich die App nicht.

Wie lange nutzen Sie das Online-Banking denn schon?

TEO nutze ich seit etwa einem Monat, aber auch nur für die Basics. Ich prüfe die Kontostände des Girokontos und der Kreditkarte und tätige auch Überweisungen. Mehr mache ich eigentlich nicht. Aber ich habe mir auch schon angeschaut, was mit TEO so möglich ist. Bisher habe ich davon aber noch nichts gebraucht.

Gibt es etwas, was Sie sich von TEO noch wünschen würden?

Jetzt so spontan nicht. Das was ich brauche, ist super erfüllt. Vielleicht kommt das noch in Zukunft, aber aktuell nicht. Was mir auch noch sehr positiv aufgefallen ist, ist die Suchfunktion. Wenn man sich noch nicht so gut auskennt, findet man da echt auf fast jede Frage die passende Antwort. Da ist jeder Punkt erklärt.

Wir würden Sie TEO jemand anderem erklären?

Ich würde sagen: „Du pass mal auf, das Online-Banking mit TEO ist sehr bequem. Du kannst es von zuhause erledigen oder auch von unterwegs und musst nicht mehr zu einer Bank, bzw. Filiale fahren. Ich finde das ist ein großer Vorteil. Dabei ist es überhaupt nicht kompliziert, einfach erklärt und TEO ist jederzeit verfügbar – unabhängig von Öffnungszeiten.“

Das ist eine schöne Erklärung. Das Sie so begeistert sind, hat ja auch bestimmt mit Ihren Erfahrungen mit der Sparda-Bank zu tun, oder?

Ja bestimmt, ich fühle mich bei der Sparda-Bank München einfach super aufgehoben. Das ist eine tolle Bank, in die ich ein Grundvertrauen habe und deswegen mache ich mir da gar keine Gedanken oder habe Bedenken wegen TEO.

Vielen Dank für das Gespräch!

Was unsere Kundinnen und Kunden gut finden an TEO

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TEO München Kamapagne
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