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SpardaSecureApp

Unser kostenloses Freigabeverfahren für alle Ihre Online-Aufträge

Aufträge sicher freigeben - mit der SecureApp

Schnell, komfortabel und sicher: die SpardaSecureApp

  • Freigabe Ihrer gesamten Online-Aufträge ohne TAN-Eingabe auf Smartphone oder Tablet
  • Wählen Sie Ihr eigenes Passwort für eine einfache Anmeldung. Alternativ können Sie auch die Touch-ID oder die Face-ID Ihres Smartphones nutzen (geräteabhängig).
  • Höchste Sicherheit durch modernste Verschlüsselung
  • In Kombination mit TEO, unserer Banking App, wird’s noch bequemer und Sie können Ihr Banking komplett über Ihr Mobilgerät erledigen. Sie erfassen einfach ihren Auftrag in der TEO App und werden dann zur Freigabe automatisch zur SecureApp übergeleitet.

Neues Gerät im Einsatz?

Infos für die Nutzung auf neuen Tablets oder Smartphones

So verwalten Sie Ihre SpardaSecureApp für mehrere Geräte:

1. Für jedes Gerät benötigen Sie aus Sicherheitsgründen einen eigenen Aktivierungscode. Diesen können Sie über unser
Sicherheitscockpit beantragen. Der Code wird Ihnen wenige Tage später per Brief zugestellt.
Zusätzlich haben Sie auch die Möglichkeit, sich einen Aktivierungscode direkt vor Ort in einer Filiale erstellen zu lassen.

2. Im Sicherheitscockpit haben Sie auch die Möglichkeit, Ihre Geräte für die SecureApp zu verwalten und ein neues Gerät hinzuzufügen.

Tipp: Während Sie auf den Aktivierungscode für Ihr neues Gerät warten, können Sie die SecureApp weiterhin auf Ihrem bisherigen Gerät nutzen. Auch ohne SIM-Karte. (W-Lan erforderlich)

Das Sicherheitscockpit finden Sie in TEO unter "Sicherheit & Service" -> "Freigabeverfahren" oder direkt über folgenden Link.

So schalten Sie die SecureApp frei

Schritt-für-Schritt Anleitung auch im Video

  1. Laden Sie die SecureApp herunter (App Store oder Play Store).
  2. Starten Sie die App, klicken Sie auf "Manuell" und aktivieren Sie die App durch diese drei Eingaben: Benutzerkennung, Aktivierungscode und persönliches Passwort.
  3. Sie bekommen zur Identifikation Ihres Gerätes im Online-Banking einen Gerätenamen vorgeschlagen. Sie können diesen gerne auch anpassen.

Wichtig: Vorab Aktivierungscode beantragen

  • Den Aktivierungscode für die SpardaSecureApp können Sie bei unserem Service Telefon oder im Online Banking ("Sicherheit und Service" -> "Freigabeverfahren") beantragen.
  • Nach der Bestellung erhalten Sie den Code wenige Tage später per Post.
  • Alternativ erhalten Sie den Aktivierungscode auch vor Ort in unseren Filialen oder Sie beantragen diesen über unser Service-Telefon.
Vorschaubild Video
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Aufträge mit der SecureApp freigeben – so einfach funktioniert's:

1

Den Auftrag (z.B. eine Überweisung) wie gewohnt in Ihrem Online-Banking, in der SpardaApp oder in der TEO App eingeben.

2

Zur Bestätigung auf Ihrem Smartphone oder Tablet die SpardaSecureApp öffnen.

3

Dann per Fingerabdruck oder persönlichem Passwort den Auftrag freigeben – und umgehend die Bestätigung erhalten.

Sie haben Fragen? Wir die Antworten.

Zur Aktivierung der SpardaSecureApp laden Sie diese aus dem AppStore oder PlayStore auf Ihr mobiles Endgerät. Nach erfolgreichem Download starten Sie die SpardaSecureApp. Im nächsten Schritt werden Sie aufgefordert, Ihren Aktivierungscode, Ihre Benutzerkennung und Ihr Passwort anzugeben.

Aktivierungscode online anfordern
Den Aktivierungscode für die SecureApp können Sie im Online-Banking TEO (Sicherheit & Service Freigabeverfahren) beantragen. Der Code wird Ihnen wenige Tage später per Brief zugestellt.

Aktivierungscode in der Filiale
Zusätzlich haben Sie auch die Möglichkeit, sich einen Aktivierungscode direkt vor Ort in einer Filiale erstellen zu lassen.

Bei Aktivierungscodes per Post oder in der Filiale müssen Sie die Benutzerkennung und den Aktivierungscode manuell eingeben. Wählen Sie hierzu in der SecureApp vor der Einrichtung den Button „Manuell“. Vergeben Sie anschließend ein persönliches Passwort. Dieses besteht aus mindestens acht bis maximal 16 Zeichen und muss mindestens einen Groß- und Kleinbuchstaben sowie eine Zahl enthalten. Sonderzeichen sind hierbei möglich. Danach werden Sie zur Eingabe eines Gerätenamens aufgefordert. Sie können die Standardbelegung übernehmen oder einen eigenen Gerätenamen vergeben. Nun ist die SpardaSecureApp aktiviert.

Ihre Benutzerkennung für die SecureApp finden Sie im Online-Banking TEO unter Sicherheit & Service Freigabeverfahren.

Melden Sie sich dazu in unserem Sicherheitscockpit an und klicken Sie auf SecureApp -> Geräte verwalten.

Lassen Sie sich Ihre Geräteliste anzeigen und klicken Sie auf „Gerätedetails“ für das betroffene Gerät. Klicken Sie auf den Button „Passwort vergessen“. Das Gerät wird mit dieser Aktion gesperrt und es wird Ihnen ein neuer Aktivierungscode per Post zugesandt.

Bitte geben Sie diesen Aktivierungscode für die erneute Registrierung der SpardaSecureApp auf diesem Gerät mit Klick auf „Passwort vergessen“ in der App ein.

Wichtig: für den Login in unser Sicherheitscockpit benötigen Sie Ihre Kundennummer, Ihre 6-stellige Online-PIN sowie ein aktives Freigabeverfahren (chipTAN, mobileTAN oder die SpardaSecureApp).

Ja, das ist möglich. Sie können die SpardaSecureApp auch mehrfach installieren, wenn Sie z.B. ein zweites Smartphone oder zusätzlich ein Tablet nutzen. Dann haben Sie jederzeit eine Alternative zur Verfügung, falls Sie Ihr Erstgerät nicht mehr nutzen bzw. falls dieses nicht mehr funktioniert. Bitte beachten Sie, dass Sie für jedes Gerät einen eigenen Aktivierungscode benötigen.

Fügen Sie in Ihrem Online-Banking ein neues Gerät hinzu. Klicken Sie dazu auf

Sicherheit & Service/Freigabeverfahren/SecureApp/Aktivierungscode anfordern

Der Aktivierungscode wird Ihnen per Post zugestellt.

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