Bitte wählen Sie

Archiv-Pressemeldungen

Sparda-Bank München zieht positive Bilanz für die erste Jahreshälfte 2018

Bayerns größte Genossenschaftsbank blickt auf einen erfolgreichen Geschäftsverlauf im ersten Halbjahr 2018 zurück. Sowohl die Bilanzsumme als auch die Mitglieder- und Girokontenzahl konnten gesteigert werden. Zudem veröffentlichte die Bank erstmals einen Nachhaltigkeitsbericht nach den Vorgaben des Deutschen Nachhaltigkeitskodex.

Sparda-Bank München unterstützt Volksbegehren zum Schutz der Artenvielfalt

In Bayern ist der Bestand von vielen Tier- und Pflanzenarten rückläufig. Besonders betroffen sind Insekten, darunter auch zahlreiche Bienenarten – 53 Prozent der hiesigen Bienenarten sind bedroht

Sparda-Bank München veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht

München – Die Sparda-Bank München eG hat erstmals einen Nachhaltigkeitsbericht nach den Richtlinien des Deutschen Nachhaltigkeitskodexes (DNK) für das Jahr 2017 veröffentlicht. Darin informiert die Bank transparent und anschaulich über ihre Unternehmensphilosophie und die damit verbundenen Projekte und Angebote.

Mehr Mobilität: Sparda-Bank München ermöglicht neuen Caddy für „Die Brücke“

München – Aktiv am Gesellschafts- und Arbeitsleben teilzunehmen ist für jeden Menschen ein essenzielles Bedürfnis. Menschen mit schwerer körperlicher Behinderung stehen dabei aber immer wieder vor Herausforderungen. Diese beginnen bereits mit alltäglichen Situationen wie einem Besuch beim Arzt oder einer Fahrt ins Krankenhaus.

Sparda-Bank München als einer der besten Arbeitgeber in Bayern ausgezeichnet

München – Die Sparda-Bank München eG erreichte bei dem unabhängigen Wettbewerb „Bayerns Beste Arbeitgeber 2018“ des Great Place to Work® Institut Deutschland den 5. Platz in der Kategorie der Unternehmen mit 501 bis 1.000 Mitarbeitern. Damit liegt die Genossenschaftsbank an erster Stelle unter allen Finanzdienstleistern im Teilnehmerfeld, wie bereits in den letzten drei Jahren. Insgesamt beteiligten sich 171 Unternehmen aller Größen und Branchen an der Untersuchung zur Qualität und Attraktivität der Arbeitsplatzkultur.

Chat

Rufen Sie uns an - wir sind rund um die Uhr für Sie da.

Kontaktieren Sie uns bei allgemeinen Fragen gerne per E-Mail. Für kontobezogene Aufträge schreiben Sie uns bitte eine gesicherte Nachricht über das Online-Banking.

Vereinbaren Sie jetzt Ihren persönlichen Beratungstermin. Wir sind vor Ort in den Filialen, telefonisch oder in der Online-Beratung für Sie da.

Chat

Schreiben Sie uns per Chat

Wir sind Montag bis Donnerstag von 8 bis 18 Uhr und Freitag von 8 bis 16 Uhr für Sie da. Bitte senden Sie uns keine kontobezogenen Daten über den Chat. Nutzen Sie hierfür eine gesicherte Nachricht aus dem Online-Banking oder rufen Sie uns an.

Chat starten